Die Suche ergab 30 Treffer

von TDM850-wien-bernd
01.07.2013 17:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: kein TÜV wegen CO-Gehalt
Antworten: 18
Zugriffe: 4884

kein TÜV wegen CO-Gehalt

Hallo Ich habe vor kurzen eine KAWASAKI ELIMINATOR 125 hergerichtet ( die Stand 4 Jahre im Keller) und bei TÜV war der CO Gehalt weit über 7 % und ich habe den Vergaser reinigen lassen(Ultraschall) dies war wahrscheinlich nicht notwendig gewesen aber der Auspuff der hat sehr viel Ruß drin was die We...
von TDM850-wien-bernd
20.06.2013 13:05
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

RRichardson schrieb: > Vorraussichtlicher Stammtisch Juli : > > Wann : 13.07.2013 > Wo: BPV-Werkstatt Adresse findet ihr auf meiner HP.., kann ich auch > per PM verteilen.. > Uhrzeit: ab 14:00h ... Griller wird erst später angeworfen...oder so > .gg > > Grillgut nicht vergessen !!..., Alk lassts am...
von TDM850-wien-bernd
02.06.2013 13:15
Forum: Österreich
Thema: Kurzfristige Ausfahrten in AT
Antworten: 898
Zugriffe: 251416

Kurzfristige Ausfahrten in AT

Hallo!!! Es war eine Wunderschöne Ausfahrt einfach geil, ich weiß zwar nicht wo wir überall waren, aber Kurve auf Kurve, da lachte der Himmel, Sonne teilweise bis 21°, einfach schön richtig was zu lernen „Grins“ Danke schön nochmal ,wenn ich das nächste Mal wieder mitfahren darf, würde gern wieder a...
von TDM850-wien-bernd
31.05.2013 20:29
Forum: Österreich
Thema: Kurzfristige Ausfahrten in AT
Antworten: 898
Zugriffe: 251416

Kurzfristige Ausfahrten in AT

fozzy schrieb: > Das Wetter könnte sich ausgehen .... > ich cancel die Ausfahrt nicht vor heute Nacht: > > Entscheidung bis 07:00 in Ordnung oder zu spät ? > > Hat jeder meine Handynr ? > > lg Dieter Mein Vorschlag ist das wir diese Ausfahrt verschieben, weil es gem. vorsage immer wieder zu Regensc...
von TDM850-wien-bernd
30.05.2013 21:04
Forum: Österreich
Thema: Kurzfristige Ausfahrten in AT
Antworten: 898
Zugriffe: 251416

Kurzfristige Ausfahrten in AT

fozzy schrieb: > Wie es ausschaut, wird es uns in das Mittagessen regnen ... ;( > ... schau ma mal .... > Verschieben könn ma immer noch .. > > Warten wir mal ab die Kette hab ich schon mal geschmiert "grins" aber das Wetter hab ich schon mal satt, immer Regen, das macht keinen Spass mehr!! Schreib...
von TDM850-wien-bernd
28.05.2013 20:01
Forum: Österreich
Thema: Kurzfristige Ausfahrten in AT
Antworten: 898
Zugriffe: 251416

Kurzfristige Ausfahrten in AT

DevilsBride schrieb: > weiß ja eh nicht ob ich euch nicht noch zu langsam fahre, > hihihihi.....also werd ich fleißig üben damit ich dann mit den großen > Jungs mitspielen darf :)) > glg Dani Ja was glaubst du denn ich bin kein Rasser "Grins" ich hoffe nur das es ein Tag ohne Regen ist sonst ist es...
von TDM850-wien-bernd
28.05.2013 18:55
Forum: Österreich
Thema: Kurzfristige Ausfahrten in AT
Antworten: 898
Zugriffe: 251416

Kurzfristige Ausfahrten in AT

fozzy schrieb: > Habe schon mal einen Vorschlag: > > > Treffpunkt/Beginn/Abschluss > - Parkplatz vor ehem. "Dopplerhütte" > > - über Herzogenburg - Dunkelsteiner Wald - Melk nach > > - Knogl / Ybbs GH Nagl Mittagessen > > > Zurück über Yspertal - L7195 - Spitz - GroßHeinrichschlag - Gföhl - > L57 -...
von TDM850-wien-bernd
27.05.2013 17:25
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

Am 01.06 2013 findet der
Stammtisch TDM
bei Waldgrill Cobenzl‎ ab 18:00h statt

es ist ein Tisch auf Wohlgemuth reserviert !!!
Ich freue mich schon auf euer Kommen :rotate: :rotate:
Lg bernd
von TDM850-wien-bernd
24.05.2013 19:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4tx will nicht starten........
Antworten: 11
Zugriffe: 2695

4tx will nicht starten........

supermax007 schrieb: > Hallo! > > Ich habe ein 4tx bj97 mit 44000km die momentan nicht läuft.... > > Sprit und Zündfunken sind da. Starter dreht durch, nur sie startet > nicht, auch anrennen ist nicht möglich. > > Was kann die Ursache sein???? > > ?( ?( > > Hallo sowas hatte ich auch vor kurzen Ich...
von TDM850-wien-bernd
22.05.2013 22:07
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

So ich fasse mal zusammen Wann: Die Mehrheit ist für den 1 Juni Wie: Vor allen zu kommen Wo Waldgrill Cobenzl‎ Am Cobenzl 96 1190 Wien Uhrzeit 1800 Uhr Wer: Mit Begleitung also mit Kind und Kegel Wie gesagt man kann auch nicht jeden recht machen.X( Deswegen nicht traurig sein wenn ihr an diese...
von TDM850-wien-bernd
21.05.2013 21:39
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

RRichardson schrieb: > > > Vorteil: ruhe , griller > Nachteil: mei vereinswerkstatt ist in Langenzersdorf.. > > fährt zwar Schnellbahn, aber mit auto- mopetti ist es einfacher > > > sagts ma halt bescheid wenn Interesse besteht... > > > > gruß > Richard Ja gern mussen wir uns mal zusammen reden ode...
von TDM850-wien-bernd
21.05.2013 19:08
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

TDMani schrieb: > Hi Bernd, > Stammtisch find ich gut, Waldgrill Cobenzl:lickout: liegt glaube > ich dierekt an der Höhenstrasse, daher schön zum Fahren und leicht zu > finden, denke ichI) , > Uhrzeit ist, denke ich, auch OK, für die Welche die in der Früh ihre > Runden ziehen (zB. Ich;:D ), und au...
von TDM850-wien-bernd
20.05.2013 17:30
Forum: Österreich
Thema: Kurzfristige Ausfahrten in AT
Antworten: 898
Zugriffe: 251416

Kurzfristige Ausfahrten in AT

Ja gern würde ich mich gern anschliessen!!
die genauere Daten (Abfahrt, Treffpunkt) gibst du mir noch bekannt
Lg Bernd
von TDM850-wien-bernd
20.05.2013 17:25
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

Schön !!! Dies ist ja kein Problem (ist auch bei mir Wetter abhängig) ja ich bin ja ein wieder(n. 12jahren) Einsteiger und bin bei den Nachtfahrten auch sehr Vorsichtig :look: wobei ich noch dazu sagen will ich muss erst mich an die Grenzen des Moped heran tasten;D Also von deiner Seite würdest du d...
von TDM850-wien-bernd
20.05.2013 15:12
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

Ja was soll einen echten TDM-èr bekommt man nicht so einfach unter!!!!! Ich habe zwecks den Stammtisch mir Gedanken gemacht und hätte 2 angenehme Lokale gefunden, und um dort Plätze zu reservieren können wäre eine sinnvoll mir zu sagen wann und wo ihr zu welchen Zeitpunkt und Ort treffen wollt. Das ...
von TDM850-wien-bernd
19.05.2013 15:20
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Umbau 3VD auf Einarmschwinge einer RC36
Antworten: 1540
Zugriffe: 420748

Umbau 3VD auf Einarmschwinge einer RC36

Hallo
Eins muss ich sagen das es eine sauber arbeit ist
Ein grosses Lob
Ich hoffe es das er sie nur gut nach Hause bringt das beste Stück:look:
und wünsche "Erich" viel Spass damit

lg bernd
von TDM850-wien-bernd
19.05.2013 13:47
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

So erstmal ist schluss mit den fahren siehe Bilder
nicht nur dies diverse Kabel und die vordere Bremsleitung gezwickt worden
aber an alle ein schönes Pfingst-Wochenende noch


Und eine Hand breite noch zum Fussraster frei:rotate:
von TDM850-wien-bernd
19.05.2013 09:11
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

TDMani schrieb: > Morgen Sonntag zB. ca. 6.00 Uhr Abfahrt bei mir, ne kleine Runde:-p über > Eisenstadt-Gloggnitz-Mürzzuschlag-Mariazell-"Kuchl" auf an großen Braunen-und zurück, > angedacht ist für "Langschläfer" Treffpunkt auf der Kuchl ca 10.00 Uhr, wobei ich da > schon fast auf dem Heimweg bin:...
von TDM850-wien-bernd
17.05.2013 21:17
Forum: Österreich
Thema: AT Stammtisch Wien
Antworten: 371
Zugriffe: 137084

AT Stammtisch Wien

Hallo Ich bin ja ein Neuling in der TDM Welt:heart: Hab eine Frage?( Aber hab hier im Forum festgestellt das es in Raum Wien/ Niederösterreich die TDM (sorry alle Motorräder) ausgestorben sind!!!!! Was ist los mit den Mopeds stehen sie alle nur rum und wollen nicht bewegt werden??? Was wäre wenn die...
von TDM850-wien-bernd
14.05.2013 19:13
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX
Antworten: 594
Zugriffe: 142880

Kleine Basteleien und Verschlimmbesserungen meiner 4TX

yamahawulf schrieb: > ...kam folgendes Ergebnis zum Vorschein: > > m] http://abload.de/img/p109033750yh6.jpg > m] http://abload.de/img/p10903386szpz.jpg > > > m] http://abload.de/img/p1090339f7ydj.jpg > m] http://abload.de/img/p1090343ihzdr.jpg > > > m] http://abload.de/img/p1090336xyaxt.jpg > > > ...
von TDM850-wien-bernd
12.05.2013 15:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 - Kühlflüssigkeit wird über den Überlaufschlauch rausgedrückt
Antworten: 12
Zugriffe: 4707

TDM 900 - Kühlflüssigkeit wird über den Überlaufschlauch rausgedrückt

> Camillus schrieb: > Mehr geht nur, wenn das Kühlsystem mit Luft gefüllt ist, das Wasser aus dem Vorratsbehälter > rausdrückt, und anschließend "mehr" wieder ansaugt .... oder das Wasser maö nebenbei mit > verbrannt wird - defekte Zylinderkopfdichtung .... beispielsweise .. > > > Reinhard > > Frage...
von TDM850-wien-bernd
12.05.2013 12:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Neue Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Neue Kupplung

Limbo schrieb: > > Das hatte ich auch schon einmal. > Kontrolliere mal den Mantel des Bowdenzugs auf Stauchungen, bei mir war es in der nähe des > Handgriffs so. Seltsamerweise wollte die Kupplung nur bei wärme nicht trennen, bei kühlerer > Witterung mußte ich die Kupplung wieder wie vorher einstel...
von TDM850-wien-bernd
12.05.2013 10:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Neue Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 2023

Neue Kupplung

Hallo Ja Kupplung das ist eine gute Frage8) 8) 8) 8) Meine hat jetzt 55t drauf und beim Fahren verändert sich bezüglich ziehpunkt Meine Frage ist jetzt wie genau merkt man das sie erneuert werden soll !!!?( ?( ?( Und wenn Austausch was soll man alles austauschen (Reibscheiben , Feder, und Belege) Od...
von TDM850-wien-bernd
11.05.2013 18:28
Forum: Österreich
Thema: Toyrun 16. Juni 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Toyrun 16. Juni 2013

Ich war auf der Seite und habe das gelesen das es 2013 auch wieder eine gibt
von TDM850-wien-bernd
11.05.2013 10:02
Forum: Österreich
Thema: Toyrun 16. Juni 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Toyrun 16. Juni 2013

Frage, wer Fährt am 16. Juni 2013 bei der toyrun mit!!!
Würde mich freuen wenn ein Gruppe TDM wäre!!
http://www.toyrun.at/?id=aktuelles