Die Suche ergab 7 Treffer

von Mige
07.11.2019 08:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer abbekommen (diese Überwurf-Dinger)
Antworten: 11
Zugriffe: 4992

Re: Krümmer abbekommen (diese Überwurf-Dinger)

Ich habe bislang zwei schwierige "Fälle" behandelt.... Ich nahm jeweils einen kleinen-mittleren Brenner (Acetylen/O2) und erwärme die Überwurfschelle an der Stelle wo am wenigsten Material ist (am kleinsten Radius) soweit bis sich die Schelle deutlich mehr bewegt als sonst. Geht am besten zu zweit u...
von Mige
29.12.2018 10:36
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Helix Federbein
Antworten: 4
Zugriffe: 2083

Helix Federbein

Hallo Zusammen,

Hab ein HeliX Federbein für eine 3VD erhalten.
Ich finde hier im Forum nichts und wollte mal Frage ob jemand mit so einem Teil rumfährt und was Er oder Sie dazu meint.
Ich kann das Teil zwar einbauen aber rum fahren geht im Moment nicht.

Beste Grüsse

Michel
von Mige
19.02.2015 19:37
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tourenscheibe oder variabler Flügel
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Tourenscheibe oder variabler Flügel

Ich weis es ist ein älteres Thread, möchte aber trotzdem meine Erfahrung weitergeben. Ich bin 183cm und fuhr kürzlich eine TDM 900 Bj2003 mit einem Aufgesetztem Windabweiser auf der Autobahn. So was Positives, was den Windschutz angeht, bin ich noch nie gefahren. Man sitzt ja nicht komplett hinter d...
von Mige
16.05.2013 19:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Konstantfahrtruckeln
Antworten: 28
Zugriffe: 6885

Konstantfahrtruckeln

ja, hab natürlich nicht den ganzen Thread gelesen.... sollte man bevor der Senf dazu gegeben wird. Aber ehrlich; ich dachte dass das nur die ersten TDM betraf und es bei den 900er kein Thema mehr wäre. Am 270 Grad versatz kans ja nicht liegen, oder ? Aber man lernt ja nie aus. Beste Grüsse Michel
von Mige
16.05.2013 16:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Konstantfahrtruckeln
Antworten: 28
Zugriffe: 6885

Konstantfahrtruckeln

@RalphB

Meine 4CN (Schweizer 3VD Model) rukelt überhaupt nicht. Der Verkäufer der Maschine meinte dass die TDM von einem äusserst akribisch und peniblen Mech eigestellt worden sei.
Ich kann schon 1500 vollgas geben ohne dass sie ruckelt



Beste Grüsse

Michel
von Mige
17.03.2013 19:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser synchronisieren (Schlauchwaage)
Antworten: 20
Zugriffe: 6008

Vergaser synchronisieren (Schlauchwaage)

Das mit der Schlauchwage funktioniert sehr gut, um die Anzeige zu beruhigen kann Öl genommen werden und/oder den Schlauch länger machen, auch wenn der untere Teil am Boden liegt wird die Anzeige ruhiger... a;wegen der Menge und deren Trägheit und b; wegen der Reibung.

Beste Grüsse

Michel
von Mige
07.03.2013 19:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung wechseln?!
Antworten: 19
Zugriffe: 4071

Kupplung wechseln?!

Halo Allerseits, Ich habe gestern meine erste Ausfahrt mit der TDM gemacht. Dabei musste ich Bergauf einige Meter im Schrittempo hinter einem Fahrzeug herfahren. Da ist mir das "Rupfen" auch aufgefallen. Es tritt nur auf wenn die Kupplung schleifen gelassen wird. Danach habe ich mich vermehrt geacht...