Die Suche ergab 31 Treffer

von grosserbaer
08.08.2014 19:20
Forum: Österreich
Thema: Motorrad Sternfahrt Salzburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2199

Motorrad Sternfahrt Salzburg

Na dann, viel Spaß Onkel Gerhard, viell wird's ja wirklich was nächstes Jahr.

Noch eine schöne Saison
DLzG Andi
--
Die Freiheit auf 2 Rädern geniesen
von grosserbaer
08.08.2014 16:37
Forum: Österreich
Thema: Motorrad Sternfahrt Salzburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2199

Motorrad Sternfahrt Salzburg

Servus Gerhard, Taufe geht natürlich vor, darf man dir gratulieren? Ich bin ja nicht der Veranstalter, aber ich weis das er sich freut wenn soviel als möglich darüber gesprochen wird. Es geht ja wirklich nur um den Spaß, keiner geht mit dem Spendentopf herum, obwohl natürlich Spenden jederzeit willk...
von grosserbaer
08.08.2014 16:21
Forum: Österreich
Thema: Motorrad Sternfahrt Salzburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2199

Motorrad Sternfahrt Salzburg

http://www.sternfahrt.org/

So der müsste jetzt funzen, Samstag 6. 9., Treff am Mirabellparkplatz ab 9.00 Uhr
--
Die Freiheit auf 2 Rädern geniesen
von grosserbaer
07.08.2014 21:49
Forum: Österreich
Thema: Motorrad Sternfahrt Salzburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2199

Motorrad Sternfahrt Salzburg

Auch dieses Jahr wieder, benachteiligten Menschen eine Freude schenken. Als Draufgabe eine Tour in einer der schönsten Regionen Österreichs. Viell hat ja wer Lust und Zeit, die lachenden Augen sagen mehr als alle Worte <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternfahrt.org">http://www.sternfa...
von grosserbaer
20.07.2014 19:59
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM auf 35 kW drosseln
Antworten: 10
Zugriffe: 4344

TDM auf 35 kW drosseln

EU Führerscheinregelung, als Anfänger darfst jetzt 35KW(48PS) fahren, die Ausgangsleistung darf aber nicht höher wie 70KW sein, und pro KW mindesten 5KG Eigengewicht., also mindestens 175KG
--
Die Freiheit auf 2 Rädern geniesen
von grosserbaer
28.06.2014 23:09
Forum: Österreich
Thema: Telefonieren und I-net in Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 2733

Telefonieren und I-net in Österreich

SERVUS in Österreich, schon mal vorab. Als kleinen Tipp, geh zu einem Anbieter der alle oder zumindest die meisten Telefonnetze hat, also Hartlauer usw. Lass dich dort beraten, löchere sie mit deinen Fragen um die verschiedenen Dinge die du benötigst, die können dir auch anhand einer Karte sagen wie...
von grosserbaer
31.03.2014 00:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schnitt in Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

Schnitt in Reifen

wenn der schnitt tiefer geht als das Profil würde ich den reifen auf jeden fall ersetzen! nachfragen beim Club kostet nichts, und wenn sich der nicht sicher ist schickt er dich so wie so zum reifentandler. , aber die maximal 180.- wäre mir meine, und die von anderen, Sicherheit auf jeden fall wert -...
von grosserbaer
31.03.2014 00:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: die Emme verschluckt sich.
Antworten: 9
Zugriffe: 2383

die Emme verschluckt sich.

alien schrieb: > Hallo Gemeinde. > > Habe eine Emme erworben die ein paar Jahre gestanden ist. Die > Vergaser wurden vom Verkäufer gereinigt. > Moped ist nun zugelassen und getüft. Habe am Freitag eine kleine Tour > gemacht um zu sehen wie sie soweit läuft. Im kalten Zustand läuft sie > soweit sehr...
von grosserbaer
27.01.2014 15:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drehzahlniveau bei 4TX, Bj 2001
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Drehzahlniveau bei 4TX, Bj 2001

100wasser schrieb: > zkm schrieb: > > Hallo, > > ich bin neu hier im forum und fahre das oben genannte Modell. Ich bin > > überrascht über das hohe Drehzahlniveau laut Drehzahlmesser: > > > Das ist doch nicht hoch !!:smokin: > > Fahr mal mit einer Yamaha R6 ...da brauchst du schon 4000U zum anfahre...
von grosserbaer
30.11.2013 19:39
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Kevlar Jeans
Antworten: 24
Zugriffe: 18241

Kevlar Jeans

Ich hab mir letztes Jahr eine Jeans von Highway 1 gekauft, zusammen mit den Protektoren um € 130.-. Kann auch als kurze Hose getragen werden da am Knie mit Reisverschluss der Wadenteil zum abmachen ist. Der Stoff ist relativ dick und die Hose sicher doppelt so schwer wie eine normale Jeans. der Reib...
von grosserbaer
01.11.2013 22:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schalthebel + Bremspedal
Antworten: 4
Zugriffe: 1489

Schalthebel + Bremspedal

hab mal bei Tante L NACHGESCHAUT; haben ein paar fußrastenanlagen im Angebot, € 400.- bis 700.- der schwer verdienten europäischen einheitswährung darfst auf den tisch legen, musst nur schaun öb eine für die tdm dabei ist die passt.
--
Die Freiheit auf 2 Rädern geniesen
von grosserbaer
01.11.2013 22:24
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schalthebel + Bremspedal
Antworten: 4
Zugriffe: 1489

Schalthebel + Bremspedal

soweit ich weiß baut LSL für fast jedes bike die hebel im nachbau, müsstest mal schaun auf deren hp, oder viell findest bei tante L was
--
Die Freiheit auf 2 Rädern geniesen
von grosserbaer
01.11.2013 20:18
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Großglockner an Pfingsten 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 3854

Großglockner an Pfingsten 2014

von dieser seite bin ich noch nie auf den glockner, ist aber in anderer Reihenfolge, also liegt der Gasthof dann natürlich rechts der straße. ich bin den Rückweg immer über lienz, matrei Richtung mittersil, da die straße heuer ja gesperrt war dann über kitzbühel gefahren, gute 100 km mehr, aber eine...
von grosserbaer
01.11.2013 18:01
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Großglockner an Pfingsten 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 3854

Großglockner an Pfingsten 2014

Im Mölltal fährst nocheinmal über einen Pass auf ca. 1000 Meter , zu linker Hand ist ein riesen Gasthof, der Ausblick direkt in die Dolomiten , Wie wir dort waren sind nur 5 Auto am Platz gestanden und die waren sicher vom Personal, aber vorm Haus sicher 100 Bikes, nicht zu verfehlen. -- Die Freihei...
von grosserbaer
01.11.2013 15:12
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Großglockner an Pfingsten 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 3854

Großglockner an Pfingsten 2014

Ist sicher eine gute Idee früher zu fahren, Kärnten ist ja ein Paradies für Biker, wird dir die 3 Tage sicher nicht langweilig und kannst ja beim hinfahren den Glockner mitnehmen. Als Tipp von mir noch,- wennst nach Heiligenblut ins Mölltal kommst, ist schon Kärnten, fährst noch einmal über einen Pa...
von grosserbaer
01.11.2013 15:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Echt voll fette Kerze
Antworten: 10
Zugriffe: 3045

Echt voll fette Kerze

Ungefähr so haben meine Kerzen auch ausgesehen, - mein Schrauber hat die Einstellung überprüft, alles für OK befunden,- d meine 97er mit über 70000KM auf 1000KM bis zu 1L öl verbrennt kommt das von dem, war die Meinung des Fachmannes,- ein paar Tropfen Brennraumreiniger in den Tank, 50KM gefahren, a...
von grosserbaer
31.10.2013 22:42
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Großglockner an Pfingsten 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 3854

Großglockner an Pfingsten 2014

SERVUS. als erfahrener Biker solltest wissen das genau an solchen Tagen (Pfingsten, Muttertag, Fronleichnam...), meist ist auch noch verlängertes Wochenende, alle unterwegs sind,- Familien in Dosen, Bikergruppen bei ihren Ausfahrten, Kaffeefahrten....., verlege wenn du kannst die fahrt über den Glöc...
von grosserbaer
19.08.2013 13:16
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Motorrad-Reifen-Test 2012
Antworten: 47
Zugriffe: 15173

Motorrad-Reifen-Test 2012

Am Donnerstag letzter Woche eine freundliche:angry: Kontrolle von der Verkehrswacht, passt ja alles am Bike,- zu guter Letzt dann doch noch der Hinweis der hübschen Spaßbremse, der Vorderreifen sei mit dem Profil an der Mindestgrenze angekommen. Fazit Vorderreifen,- 8500 KM gehalten, gemütliche Tour...
von grosserbaer
06.08.2013 22:06
Forum: Österreich
Thema: STERNFAHRT 7.9.2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

STERNFAHRT 7.9.2013

Lars schrieb: > rabat schrieb: > > der link geht nicht > > Ich VERMUTE jetzt einfach mal ins Blaus, dass es sich um diese > wiederkehrende Veranstaltung handelt. > > Ist bestimmt ne tolle Sache. ich war dieses Jahr schon > auf > einer vergleichbaren Veranstaltung unterwegs. > > Ciaole, > Lars > Ric...
von grosserbaer
06.08.2013 09:02
Forum: Österreich
Thema: STERNFAHRT 7.9.2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

STERNFAHRT 7.9.2013

Servus Motorradfreunde. Am ersten Samstag im September findet wieder die Sternfahrt statt. Wer von Euch Zeit und Lust hat kann etwas Freude ins Leben von Behinderten bringen. Mehr Infos unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sternfahrt2013.at">www.sternfahrt2013.at</a><!-- w --> . Ich ...
von grosserbaer
05.08.2013 18:13
Forum: Österreich
Thema: Rupert Hollaus Gedenkrennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Rupert Hollaus Gedenkrennen

Ich bin sicher es war ein Top Event. Besonders leid tut es mir weil ich einen Fahrer vom Early Grey Team gut kenne (Beiwagen IDM Meister 2012), der mir Karten geschenkt hat und ich wirklich sehr kurzfristig absagen musste.
Naja, vielleicht beim nächsten mal.
--
Die Freiheit auf 2 Rädern geniesen
von grosserbaer
05.08.2013 13:03
Forum: Österreich
Thema: Rupert Hollaus Gedenkrennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Rupert Hollaus Gedenkrennen

Hatte Freikarten und konnte aus beruflichen Gründen nicht hinfahren.
Ich könnte heulen!!!
--
Die Freiheit auf 2 Rädern geniesen
von grosserbaer
05.08.2013 13:01
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Was für Kleidung bei heißem Wetter?
Antworten: 17
Zugriffe: 6669

Was für Kleidung bei heißem Wetter?

Servus, Ich habe mir dieses Jahr die Sommerkombi von Fastway bei Louis geholt. Angenehmes Tragegefühl, Gute Airvents an Jacke und Hose. Mit den nachgerüsteten Protektoren auch ein gutes Sicherheitsgefühl. Dazu ein heller Helm(Silber) und alles wird erträglich. Und wenn einer sagt bei 30° + schwitzt ...
von grosserbaer
25.07.2013 11:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Laser Pro Stock
Antworten: 11
Zugriffe: 3159

Laser Pro Stock

vako75 schrieb: > Ja das ist es genau deswegen wollt ich in ja typisieren lassen um mit > meinem FREUND UND HELFER keine Probleme zu bekommen, finde in nicht > mal zu laut mache 50ccm Mopeds sind lauter . Nun am überlegen ob es > das risiko wert ist?( ?( Nein ist es nicht wert! Voriges Jahr war in ...
von grosserbaer
08.07.2013 19:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Motorrad-Reifen-Test 2012
Antworten: 47
Zugriffe: 15173

Motorrad-Reifen-Test 2012

> > Meine Erfahrung: > Nach 5500km hatte der Hinterreifen zum Teil kein Profil mehr. > Preis/Leistungverhältnis passt daher nicht. > > Kurt > na bravo, darfst ned krumm nehmen, aber dann fährst immer letzte rille,- war heute beim freundlichen, kurzer check vor größerer urlaubstour, passt alles wie g...