Die Suche ergab 45 Treffer

von TdmThom
02.09.2018 07:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tieferlegung?
Antworten: 6
Zugriffe: 11885

Re: Tieferlegung?

Hallo,

Dann ist vielleicht die neue Tracer GT mit der um 6cm längeren Schwinge was für dich.

https://www.1000ps.at/testbericht-30043 ... 00-gt-2018

Gruß Thomas
von TdmThom
28.07.2016 07:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremsflüssigkeitsverlust bei TDM900
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: Bremsflüssigkeitsverlust bei TDM900

Hallo, Aufgrund der Mehrbelastung beim Bremsen (Sozia und drei volle Koffer) war der Verschleiß der Vorderbremse dementsprechend höher. Daher auch das größere Bläschen im Schaufenster Meine Frau fährt ansich selber Motorrad. Sie fährt eine neue MT09. Dieses mal wollte sie jedoch während der Fahrt di...
von TdmThom
27.07.2016 08:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremsflüssigkeitsverlust bei TDM900
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: Bremsflüssigkeitsverlust bei TDM900

Wow, danke schon mal für die rasche Antwort. Danke Roland.
Werde gleich mal Dot4 Bremsflüssigkeit besorgen und Diese wechseln.
Toll das Forum.....
LG. Thomas
von TdmThom
27.07.2016 08:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremsflüssigkeitsverlust bei TDM900
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Bremsflüssigkeitsverlust bei TDM900

Hallo TDMler, War mit meiner Frau grad in Kroatien. Vor der Heimreise stellte ich fest, das im Schauglas der Vorderbremse bis etwa zur Hälfte ein Luftbläschen sich breit machte. Habs während den rund 1500km Heimweg laufend kontrolliert und keine Veränderung festgestellt. Der Druckpunkt der Vorderbre...
von TdmThom
08.06.2016 17:22
Forum: Schweiz
Thema: Rheintaltreff
Antworten: 1198
Zugriffe: 363282

Re: Rheintaltreff

Hallo Wolfgang,

Brauchst nicht bei mir entschuldigen. ;)
Am 24sten kann ich nur ganz kurzfristig eine Zusage machen. Terminkollision.
Aber Danke für deine Bemühungen.....

LG. Thomas
von TdmThom
08.02.2016 17:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tieferlegung?
Antworten: 6
Zugriffe: 11885

Re: Tieferlegung?

Hallo,
erst mal vielen Dank für euere Anregungen.
Wir können demnächst auf einer Tiefergelegten probesitzen.
Mal schauen ob das dann so schon passen würde.
Das wird schon noch.

Danke Thomas
von TdmThom
04.02.2016 18:26
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tieferlegung?
Antworten: 6
Zugriffe: 11885

Tieferlegung?

Hallo, Nachdem wir im vergangenen Herbst das Motorrad meiner Frau (eine BMW f650gs) verkauft haben, stehen wir nun kurz vor dem Kauf eines geeigneten Untersatzes. Bislang konnte sie die 700GS, die MT07 und die MT09 testen. Ihr Favorit ist derzeit die MT09. Da wir gerne größere, mehrtägige Touren fah...
von TdmThom
11.01.2016 20:12
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Top Sellerie Sitzbank
Antworten: 39
Zugriffe: 24069

Re: Top Sellerie Sitzbank

Hallo, Zum Thema Geleinlage ist schon recht viel geschrieben worden. Selbst verwende ich keine. Wenn du mehr Sitzhöhe willst, dann lass aufpolstern. Weicher, kann auch mit anderem Schaumstoff oder angepassten Unterbau erreicht werden. Geleinlagen sind vermutlich Luftundurchlässig, daher vielleicht m...
von TdmThom
01.11.2015 12:53
Forum: Schweiz
Thema: Rheintaltreff
Antworten: 1198
Zugriffe: 363282

Rheintaltreff

Hallo Wolfgang,

Recht herzlichen Dank für das Organisieren des Treffs.
Hast du wieder mal toll gemacht.

Bis dahin
Thomas
von TdmThom
05.09.2015 20:43
Forum: Schweiz
Thema: Rheintaltreff
Antworten: 1198
Zugriffe: 363282

Rheintaltreff

Hallo Andreas,

Hab's grad gelesen.
Denke, Rolly hat die richtigen Worte gefunden.
Auch von mir, "Alles Gute" und baldige Genesung.
Wünsche dir und deiner Familie die nötige Kraft, das erlebte zu verarbeiten.

Bis bald, bei einem feinen Essen mit netten Gleichgesinnten.

LG. Thomas
von TdmThom
29.06.2015 16:52
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Top Sellerie Sitzbank
Antworten: 39
Zugriffe: 24069

Top Sellerie Sitzbank

Hallo, Kann die "negative Bewertung" deiner Sitzbank zwar verstehen, jedoch nicht bestätigen. Nach 1 1/2 Jahren und rund 22.000km bin ich sehr zufrieden. Fahre öfters mit Sozia, welche die Sitzbank als ideal beschreibt. Bislang ist noch kein Verschleiß erkennbar. Bin nach wie vor zufrieden damit. (M...
von TdmThom
25.03.2015 22:38
Forum: Schweiz
Thema: Rheintaltreff
Antworten: 1198
Zugriffe: 363282

Rheintaltreff

Hallo Wolfgang,

am 10.04. kann ich leider nicht.
Das nächste mal wieder.

LG. Thomas
von TdmThom
20.12.2014 13:45
Forum: Schweiz
Thema: Rheintaltreff
Antworten: 1198
Zugriffe: 363282

Rheintaltreff

Hallo,

Wünsche Allen ein "Frohes Weihnachten" und ein "Gutes Jahr 2015".

Bis bald - beim nächsten Stammtisch.

LG. Thomas
von TdmThom
26.09.2014 17:03
Forum: Schweiz
Thema: Rheintaltreff
Antworten: 1198
Zugriffe: 363282

Rheintaltreff

Hallo Wolfgang

Werde es heute Abend wohl wieder nicht schaffen.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Bis zum nächsten mal Thomas
von TdmThom
26.04.2014 13:14
Forum: Schweiz
Thema: Rheintaltreff
Antworten: 1198
Zugriffe: 363282

Rheintaltreff

Hallo,

Möchte mich bei allen Anwesenden für meine Abwesenheit entschuldigen. I)
Hoffe ihr habt einen netten Abend verbracht.

Sorry
Thomas
von TdmThom
09.02.2014 19:33
Forum: Schweiz
Thema: Rheintaltreff
Antworten: 1198
Zugriffe: 363282

Rheintaltreff

Hallo Andreas, Ja, wir werden vermutlich auch bei der (MOTORRAD und ROLLER Präsentation 2014) vorbeischauen. Ist ja so eine Art der Hausmesse. Meine Frau wird sich die MT07 mal genauer anschauen. Sofern das Teil dann schon da ist. Vor etwa einer Woche konnte ich die Suzuki V-Strom 1000 mal Probesitz...
von TdmThom
02.02.2014 11:31
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Welche Tourenplanersoftware?
Antworten: 8
Zugriffe: 2942

Welche Tourenplanersoftware?

Hallo, Was für eine Tourenplanersoftware verwendet ihr? Als Navi nutze ich ein Handy mit "Sygic Navi". Funktioniert eigentlich recht gut. Das Handy wird allerdings sehr heiß beim navigieren. Auf Dauer werde ich an einem Motorradnavi wohl nicht vorbeikommen.... In Verbindung mit Sygic, plane ich derz...
von TdmThom
27.01.2014 19:28
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Top Sellerie Sitzbank
Antworten: 39
Zugriffe: 24069

Top Sellerie Sitzbank

Hallo, die Kosten richten auch nach deinen Vorstellungen und Wünschen. Sie mal unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.topsellerie.com">www.topsellerie.com</a><!-- w --> nach. Tip: es gibt auch einige fertiggestellte Sitzbänke für dein Modell. Vielleicht ist da was dabei. Diese sind etw...
von TdmThom
15.01.2014 20:11
Forum: Elektrik
Thema: Anlasserrelais?
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Anlasserrelais?

Hallo Erich, war die Tage mal beim Freundlichen. Habe da mein Anliegen geschildert, ----und siehe da. Er verschwand im Teile-Lager kam mit einem neuen, originalverpakten Relais und meinte: probiere es mal aus. Wenn's danach funtzt gehört es dir. Lass es gut sein.?( Mit so viel Engegenkommen habe ich...
von TdmThom
08.01.2014 20:20
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Top Sellerie Sitzbank
Antworten: 39
Zugriffe: 24069

Top Sellerie Sitzbank

Hallo, habe mir "meinem Allerwertesten" eine neue Sitzbank gegönnt. Die Wintermonate bieten sich für solche FREUDEN ja an. In diesem Forum wurde schon ausführlichst über verschiedene Anbieter, Pro und Contras geschrieben. Eure Beiträge haben mir richtig toll weitergeholfen. Vielen Dank!! Hier einige...
von TdmThom
01.12.2013 22:03
Forum: Elektrik
Thema: Anlasserrelais?
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Anlasserrelais?

Wow

Das geht aber fix mit deinen Antworten.
Werd's auf alle Fälle probieren.

Vielen Dank
Thomas
von TdmThom
01.12.2013 21:45
Forum: Elektrik
Thema: Anlasserrelais?
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Anlasserrelais?

Danke Kruemel

Werde versuchen beide Kontakte zu lösen, reinigen.
Sollte sich das Gewinde im Gehäuse gelockert haben - kann ich da auch was machen?

Grüße Thomas
von TdmThom
01.12.2013 20:33
Forum: Elektrik
Thema: Anlasserrelais?
Antworten: 9
Zugriffe: 2787

Anlasserrelais?

Hallo, http://www.biketeile-service.de/images/product_images/popup_images/bild1_7063092.jpg Hin und wieder hat meine TDM 900 (rn08) Startprobleme. Habe gestern Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt. (mein erstes mal - stolz!!) Nach getaner Arbeit wollte ich "fahrend" das Bike parken. Da war es wied...
von TdmThom
08.11.2013 18:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorrad und Auspuffpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 2740

Motorrad und Auspuffpflege

Wow,

Sehe schon, ein sauberes Bike scheint ganz normal zu sein. So viele Erfahrungen und Meinungen hätte ich auf meine Frage nicht erwartet.
Werde euere Tips mal ausprobieren. Mach's ja auch gerne:-)
Die Winterpause dauert ja noch länger.

Vielen Dank schon mal.
Thomas
von TdmThom
07.11.2013 21:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorrad und Auspuffpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 2740

Motorrad und Auspuffpflege

Hallo, So, jetzt habe ich mit der Bikesaison abgeschlossen und meine TDM trocken und warm untergestellt. Da dies für mich die erste Motorradsaison war und die TDM mein erstes Motorrad ist, bin ich nach ca. 17.000 gefahrenen Kilometern nun entgültig vom Bikervirus infiziert. Trotz der gesamt 60.000 k...