Die Suche ergab 16 Treffer

von Fuchshoeler
15.07.2023 14:37
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Ersatzschlösser für TDM Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 1778

Ersatzschlösser für TDM Koffer

Hallo zusammen,
hat einer von Euch Ahnung, wo man noch Ersatzschlösser für Seitenkoffer herbekommt? Bei Hepco & Becker war nichts zu finden, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.
VG
Axel
von Fuchshoeler
31.07.2019 00:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 3VD Rahmen mit Rissen
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Re: TDM 3VD Rahmen mit Rissen

Moin nochmal,
darf ein TÜV Onkel sehen, dass am Rahmen geschweißt wurde?
von Fuchshoeler
04.07.2019 16:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 3VD Rahmen mit Rissen
Antworten: 11
Zugriffe: 4061

Re: TDM 3VD Rahmen mit Rissen

Moin zusammen,
wie sieht denn das Verstärkungsblech aus. Ich habe auch gerade einen Riss bei meiner 3VD festgestellt und vergleiche Bilder von 3VD und 4TX Rahmen und kann keinen Unterschied erkennen.
von Fuchshoeler
31.07.2018 22:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Vergaser und/oder Zündung
Antworten: 31
Zugriffe: 8667

Re: Probleme mit Vergaser und/oder Zündung

Tschuldigung, es ist ein 3VD.
von Fuchshoeler
31.07.2018 22:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Probleme mit Vergaser und/oder Zündung
Antworten: 31
Zugriffe: 8667

Re: Probleme mit Vergaser und/oder Zündung

Moin zusammen., meine 3VD lief auch wie eine Waschmaschine. Ich habe jetzt das Ventilspiel eingestellt und bin wirklich froh, dass endlich die Kühlung dicht ist. War eine Menge Silikon für Notwendig. Jetzt möchte ich die Vergaser synchronisieren. Doch, wie kommt man an die Stellschraube ran? VG Axel
von Fuchshoeler
24.07.2016 23:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8738

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Und Leute: DIN Teile wie eine Schraube kosten nicht viel Geld. Darum sind sie genormt.
Man bezahlt doch für eine (!) M5x20 Edelstahl-Linsenkopfschraube nicht 2,40€. Dafür bekommt man 10!
http://rc-schrauben.de/M5_13
von Fuchshoeler
24.07.2016 23:30
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8738

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Die sind nicht gleich.
blindmuttern.jpg
von Fuchshoeler
24.07.2016 23:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8738

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Also bei mir passen die nicht, was aber daran liegt, dass sie zu kurz sind. Das bekam ich bei den kleinen hin (90179-05523) in dem ich eine aufgebohrte (Ø9,5mm) 8er Karosserie-Scheibe mit eingebaut habe. Die U-Scheibe kann ich aber nicht in den Rahmen einbauen.
von Fuchshoeler
24.07.2016 20:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8738

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Hallo Michael, ja, die haben nur nicht die gleichen Maße. Die gleichen Maße findest Du z.B. Ettinger Elektronik unter m. Warum finde ich diese Teile nicht woanders. Der Kargen der Original Blindmutter hat einen Øvon ~19mm bei Reichelt hat er 12,7mm. Die sind zu klein. Wie gesagt, die Schrauben sind ...
von Fuchshoeler
24.07.2016 19:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8738

Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Hallo Leute, ich wollte gerade die Muttern bei Yamaha bestellen, die u.a. in den Rahmen gesteckt werden. Für 6 solcher Muttern und für zwei Unterlegscheiben (3x 90179-05523, 3x 90179-05525, 2x 90387-072Y3), will Yamaha tatsächlich 56,85€ haben . Das ganze kostet beim Bootszubehör in Amiland nur noch...
von Fuchshoeler
29.04.2016 16:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergasereinstellung Sito Auspuff
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Vergasereinstellung Sito Auspuff

Hallo in die Runde, seit dem ich einen Sito-Auspuff an meine 3VD gebaut habe, läuft der Motor im Schiebebetrieb (1% Gefälle) nicht mehr vernünftig unter 2.500 Umdrehungen. Der Motor ruckelt. Ich hatte das gleiche Problem bei dem original Auspuff, wenn der ein Loch im Sammler hatte. Mit Loch ruckelte...
von Fuchshoeler
03.04.2016 15:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmereste im Zylinderkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 10615

Re: Krümmereste im Zylinderkopf

Also ich habe die Reste rausbekommen, in dem ich ein passendes Rohr nahm und an einem Ende quer eine Schlagplatte angeschweißt habe. Dieses Rohr habe ich dann an den Resten im Zylinderkopf angeschweißt. Nach dem es wieder erkaltet war, konnten die Reste rausgeschlagen werden. Anschließend beten, das...
von Fuchshoeler
03.04.2016 14:58
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: orig. Yamaha-Koffer Schlüssel
Antworten: 9
Zugriffe: 5632

Re: orig. Yamaha-Koffer Schlüssel

Hallo Mark,

bist Du mit den Schlössern weitergekomnmen? Ich habe das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen.

VG aus dem Sauerland
Axel
von Fuchshoeler
16.11.2015 18:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmereste im Zylinderkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 10615

Krümmereste im Zylinderkopf

Hallo Leute, mir ist der Krümmer an meiner 3VD im Herbst in den Alpen direkt am Zylinderkopf abgebrochen. Die Brillen habe ich abgemeißelt, sind ja neue bei der Sito Anlage dabei. Aber ich bekomme die Reste des Krümmers nicht aus dem Zylinderkopf raus. Die sind wie festgeschweißt. Und das nach 22 Ja...