Die Suche ergab 4 Treffer

von DerLehrer
24.08.2020 21:01
Forum: Elektrik
Thema: LED TDM Standlicht /Tagfahrlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 1367

Re: LED TDM Standlicht /Tagfahrlicht

Hmm, ich habe bei meinen Krads alle H1 bis H4 gegen LED-Funzeln getauscht. Besseres Licht und ich werde besser gesehen - ob legal oder nicht, geht mir in erster Linie um mein Leben. Die Ordnungsmacht hat mich einmal angehalten und gebeten, dass Licht besser "auszurichten" :)
von DerLehrer
21.08.2020 08:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsen - Reifen ??
Antworten: 34
Zugriffe: 2287

Re: Bremsen - Reifen ??

Moin! Der RA" ist gut. Hat auch eine gute Haftung bei Nässe - aber: nicht bei einem 5 Jahre alten Reifen. Ich schmeiße die Grundsätzlich nach spätestens 3 Jahren raus, egal wieviel die drauf haben. Bremsen: Soll keine Werbung sein - aber in der Bucht sind gerade Bremsscheiben von EBC/Zietech für 139...
von DerLehrer
17.08.2020 09:35
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: YSS Topline Federbein für die 3VD
Antworten: 21
Zugriffe: 1303

Re: YSS Topline Federbein für die 3VD

Moin! Die YSS-Teile sind wirklich sehr gut. Gute Entscheidung. Ich habe in meiner Ex-BMW und meinem "Big-Projekt" welche eingebaut und bin damit mehr als zufrieden gewesen. Taugen was - vor allem in Bezug auf den Preis. Wilbers wären nochmal 150 mehr, aber das ist der Mehrpreis nicht wirklich wert. ...
von DerLehrer
17.08.2020 09:18
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 4TX Getriebe, Naja
Antworten: 12
Zugriffe: 1134

Re: TDM 4TX Getriebe, Naja

Kupplungsbetätigung kommt ihm auch zäh vor. Mal schmieren... Wie alt ist denn der Bowdenzug? Wenn unbekannt, dann gleich tauschen. Sonst schmierst das Ding - Stahllitze schon beschädigt, flutscht dann wieder ne zeitlang - und exakt 62,4 Kilometer vor der Haustür reißt dir dann das elende Teil und d...