Die Suche ergab 47 Treffer

von BenBenTDM
10.08.2014 19:29
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)

Kurzer Zwischenbericht:

Der neue Lenker sitzt und die Länge der Stahlflex-Leitungen reicht auch.


--
Es grüßt das Greenhorn
von BenBenTDM
06.08.2014 10:35
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)

Es ist vollbracht, der Lenker ist dran und außer der Bremsleitung hat alles gepasst! Habe mir bei Tante Louis Lucas-Stahlflex geordert, in der Hoffnung, dass die etwas länger wie die originalen sind!? Sollte das nicht nicht der Fall sein, muss wohl in den sauren Apfel beißen und mir Leitung auf Läng...
von BenBenTDM
03.08.2014 22:42
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)

Danke Leute für eure Tipps, werde den Lenker morgen nochmal auspacken und einen zweiten Versuch starten! Archy hat mir Bilder von seinem Umbau geschickt und alle Leitungen anders verlegt! Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber mir gefällts trotzdem! Berichte euch vom Ergebnis! Falls es nicht klap...
von BenBenTDM
03.08.2014 20:59
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)

Ich hab mich schonmal bei LSL schlau gemacht, mögliche Alternative wäre der L02! Ich habe aber auch in anderen Threads gelesen, dass ABM ebenfalls gute Lenker anbietet,l. Da wird der 310er und der 229er in der höchsten Tönen gelobt! Allerdings habe ich bei denen auch bedenken mit der Bowdenzügen, na...
von BenBenTDM
03.08.2014 15:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Gas- und Kupplungszüge zu kurz (LSL L03)

Hey Leute, have mir den oben genannten) Tourenlenker bestellt und musste leider feststellen, dass die Bowdenzüge nun zu kurz sind! Habe schon überall nach verlängerten Bowdenzügen gesucht, leider erfolglos. Hat jemand Erfahrung mit dem Lenker? Schon die erste Sitzprobe war vielversprechend und sehr ...
von BenBenTDM
11.03.2013 12:43
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbelegung Koso Geschwindigkeitssensor
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Kabelbelegung Koso Geschwindigkeitssensor

So, habe mir den originalen Sensor von Daytona bestellt und siehe da, der kommt von Panasonic und sieht live dann doch nicht so billig aus, wie auf den Fotos...
--
Es grüßt das Greenhorn
von BenBenTDM
28.02.2013 10:46
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbelegung Koso Geschwindigkeitssensor
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Kabelbelegung Koso Geschwindigkeitssensor

Ich hab mir einen DC/DC-Wandler von Conrad besorgt, der wird mit 12V gespeist und gibt 5V aus. Nach Aussage von Koso Europe funktioniert der Sensor aber als Schließer, meiner hingegen arbeitet leider als Öffner, also stimmt da irgendwas nicht. Nichts desto trotz werde ich mal alles zusammen fummeln ...
von BenBenTDM
28.02.2013 06:39
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbelegung Koso Geschwindigkeitssensor
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Kabelbelegung Koso Geschwindigkeitssensor

Naja, is schon richtig was du sagst, jedoch werden in diesem Zustand ja die Zwischenräume gezählt und nicht die Schraubenköpfe! Das heißt, das Signal ist viel länger als bei nem Schraubenkopf! Keine Ahnung, ob das der Tacho trotzdem auswerten kann! Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten für diesen Fehler...
von BenBenTDM
27.02.2013 21:04
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbelegung Koso Geschwindigkeitssensor
Antworten: 5
Zugriffe: 4126

Kabelbelegung Koso Geschwindigkeitssensor

Hey liebe TDM-Gemeinde, kennt von euch jemand die Kabelbelegung bei den aktiven Geschwindigkeitssensor von Koso? Zur Auswahl stehen Schwarz, Rot und Weiß... Das die Kosoteile mit 5V betrieben werden hat mit Koso Europe bereits verraten, nachdem ich einen vermutlich bereits geschrottet habe, als ich ...
von BenBenTDM
03.02.2013 20:25
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock
Antworten: 33
Zugriffe: 16398

Tankrucksack 4TX / GIVI TankLock

Habe mir Freitag den SW-Motech Trail Evo geholt und heute montiert, sieht echt klasse aus und sitzt bombenfest! Die Sicherung ist total simpel, man steckt einfach einen passenden Stift, Bolzen o.ä. durch den Rucksackboden in den Oberring und dieser blockiert dann den Öffnungsmechanismus... Werde mor...
von BenBenTDM
15.01.2013 12:51
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Aha, jetzt habe ich es begriffen!!!:D Der Unterschied zwischen einem aktiven und einem passiven Geschwindigkeitssensor liegt darin, dass der passive eine Magneten braucht um ein Signal zu erzeugen und der aktive Sensor nur einen oder mehrere metallische Punkte benötigt um ein oder halt mehrere Signa...
von BenBenTDM
15.01.2013 08:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Danke dir.
Ich fürchte da muss ich doch nen zusätzlichen Temperaturfühler anstelle der Ölablassschraube installieren. :angry:
--
Es grüßt das Greenhorn
von BenBenTDM
13.01.2013 21:23
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Oh, ich meine ja die Reedschalter. Habe den mitgelieferten "Sensor" mal durchgemessen und siehe da, ohne Magnet kein Durchgang, ist der Magnet in der Nähe, hat das Teil vollen Durchgang! Aber nun stellte sich mir doch noch eine Frage. Hat jemand ne Ahnung mit welchem Widerstand der original verbaute...
von BenBenTDM
11.01.2013 22:45
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Klar, der Sensor war dabei. Aber der hat halt leider nicht son schicken Halter bei und der von Koso sieht echt professionell aus!
Wie gesagt, die Sensoren machen alle das gleiche "Durchgang" oder "kein Durchgang"...
Guckst du hier
--
Es grüßt das Greenhorn
von BenBenTDM
11.01.2013 17:19
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Warum nicht, machen doch alle das gleiche. Radumdrehungen zählen. Sprich, ist der Magnet in der Nähe, hat der Sensor Durchgang. Ausgewertet wird das dann vom Tacho im Verhältnis zur Zeit. Vielleicht spielt aber der Widerstand ne Rolle, das muss ich probieren.... Wenn ich mich irre, klärt mich bitte ...
von BenBenTDM
11.01.2013 12:50
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

So habe bei Koso Sensoren gefunden, allerdings einmal aktiv und einmal passiv . Was macht der aktive Sensor anders?
Und könnten das dann die Halter dafür sein? Es ist leider kein Foto drin. ?(
--
Es grüßt das Greenhorn
von BenBenTDM
10.01.2013 20:39
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Ich werd mal nen bisschen stöbern, vielleicht find ich bei Ebay was. Nichts desto trotz war ich fleißig und hab schonmal die Montage des Tachos begonnen. http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000013853_SNs4fX4p3S.jpg http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000013853_XMEe58ZiiB.jpg -- Es grüßt das Greenhorn
von BenBenTDM
10.01.2013 12:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Mensch was würde ich nur ohne euch machen. An die Geschichte mit dem Ersetzen einer Bremsscheibenschraube habe ich auch schon gedacht, denn es sind zwei verschiedene Magneten beim Tacho mitgeliefert worden, einmal integriert in eine M8-Schraube und die zweite in einer M10-Schraube! :look: @Steindesi...
von BenBenTDM
10.01.2013 08:49
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Glaube mir, ich hab viele Stunden vorm Rechner verbracht um dann letztendlich den Tacho von Daytona zu bestellen! Und wenn das Teil so funktioniert, wie es die Beschreib verspricht, bin ich happy! Eine Sache bereitet mir allerdings noch schwere Magenschmerzen und das ist die Geschwindigkeit! Ich bin...
von BenBenTDM
09.01.2013 13:43
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Schau dir mal die Anleitungen an. Meiner Meinung nach gibt es drei verschiedene Tankgeber-Typen, die man am Tacho einstellen kann. Denn der originale Tankgeber hat leer oder voll (weiß ich jetzt nicht genau) ca. 100Ohm. Und es gibt sogar eine Temp-Anzeige für Umgebungsluft und für Öl/Wassertemp.! Da...
von BenBenTDM
08.01.2013 21:02
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

Hey Leude, Tankgeber sitzt und ist dicht, Zusatztacho ist bestellt und morgen halte ich ihn in der Hand. Bin gespannt, ob alles gut geht. Mal sehen, vielleicht kann ich mir ja gleich noch die Kühlwassertemp., Drehzahl und Geschwindigkeit am Mopet abgreifen. Spricht was dagegen? Ich weiß, für die Ges...
von BenBenTDM
08.01.2013 13:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 32
Zugriffe: 7346

Öltemperaturanzeige

Mein Originaltacho bleibt auch, will mir das Teil unter die Scheibe basteln. Das sollte laut der Abmaße des Tachos passen. Wir werden sehen, heute Abend habe ich ihn da. ;D
--
Es grüßt das Greenhorn
von BenBenTDM
07.01.2013 12:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 32
Zugriffe: 7346

Öltemperaturanzeige

Hey Archy,

hab mir diesen hier bestellt, damit kann ich mir auch gleich den Tankinhalt anzeigen lassen. ;D
--
Es grüßt das Greenhorn
von BenBenTDM
07.12.2012 12:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer 4TX endlich sauber!
Antworten: 65
Zugriffe: 24866

Krümmer 4TX endlich sauber!

Gute Sache, werd ich mal versuchen in den Sommermonaten einzurichten. @Fossil1955: Ich hab noch ne Tube Gundelputz rumliegen, hab gleich zwei bestellt um Kohle fürn Versand zu sparen, wenn interesse besteht meld dich bei mir. Mit dem professionellen Ingnoranz haben se ja lange Zeit versucht, aber de...
von BenBenTDM
04.12.2012 19:50
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Tankgeber nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 12340

Tankgeber nachrüsten

So, es ist vollbracht...
[ img ]
[ img ]
--
Es grüßt das Greenhorn