Die Suche ergab 19 Treffer

von Derdinger
05.04.2023 16:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölfilterwechsel Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

Re: Ölfilterwechsel Problem

Hallo,
bei Kedo gibts ein komplettes Set mit allen Dichtungen für 6,95€.
Das habe ich schon mehrfach verwendet, hat immer gepasst.

https://www.kedo.de/kedo-lfilter-kit-6t ... 91629.html
von Derdinger
21.11.2022 10:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 22015

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Hallo zusammen, ich hatte auf meiner RN08 mehrmals den Metzeler Roadtec Z6 montiert und war immer sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich mir auf meiner RN11 den Nachfolger Z8 montieren lassen. Die ersten 200 Km waren sehr vielversprechend. Über den Verschleis kann ich natürlich noch nichts sagen. Gruß...
von Derdinger
22.08.2022 16:05
Forum: Elektrik
Thema: Digitales Zündschloss mo.lock - Yamaha TDM 900 RN08
Antworten: 21
Zugriffe: 8395

Re: Digitales Zündschloss mo.lock - Yamaha TDM 900 RN08

Meine RN08 von 2003 hatte keine elektronische Wegfahrsperre, meine RN11 von 2005 hat eine.
von Derdinger
09.08.2022 12:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM stottert bergauf
Antworten: 25
Zugriffe: 5970

Re: TDM stottert bergauf

Das könnte an der Benzinzufuhr liegen (Benzinpumpe, Benzinfilter). Bergauf wird mehr Sprit benötigt als in der Ebene.
Wenn nun zuwenig Sprit kommt, fängt sie an zu stottern. Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, jedoch wäre das die erste Stelle an der ich suchen würde.
Gruß Volker
von Derdinger
18.04.2021 09:45
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Kabeladapter für tdm
Antworten: 10
Zugriffe: 11715

Re: Kabeladapter für tdm

Du meinst vermutlich diesen Stecker.
Der ist aber für die TDM900, ob er bei der Tracer passt, weiß ich nicht.
Gruß Volker
von Derdinger
01.03.2021 09:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schraubensicherung Loctite
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Re: Schraubensicherung Loctite

Hochfest würde ich nicht nehmen. Das ist für dauerhafte, nicht lösbare Verbindungen.
Mittelfest (blau) ist für die Schrauben an der Bremse das Richtige.
von Derdinger
01.02.2021 16:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABS-Test-Stecker
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Re: ABS-Test-Stecker

Vielen Dank für die Antworten.
Dann haben die zwei Kabel für mich keine Bedeutung.

Gruß Volker
von Derdinger
01.02.2021 13:22
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABS-Test-Stecker
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Re: ABS-Test-Stecker

Hallo, ich habe den Stecker bei BTS bestellt.

https://www.biketeile-service.de/Yamaha ... 14900.html.

Mit Porto knapp 13€.
von Derdinger
01.02.2021 12:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABS-Test-Stecker
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

ABS-Test-Stecker

Hallo zusammen,
ich habe mir den ABS-Test-Stecker besorgt, um beim Bremsflüssigkeitswechsel den ABS-Modulator zu spülen.
Die Drahtbrücke ist zum aktivieren des ABS-Modulators. Kann mir jemand sagen, wofür die beiden anderen Kabel sind.

Gruß Volker
von Derdinger
11.11.2020 09:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Re: Kühlflüssigkeit

Hallo Ralf,
das stimmt, ist nicht weit von Waldbronn entfernt.
Oberderdingen liegt in der Ecke Kraichgau, Stromberg, Zabergäu.

Gruß
von Derdinger
10.11.2020 12:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Re: Kühlflüssigkeit

Hallo Ralf,
danke für den Tipp. Werde ich so machen.
Ich weiß nicht, ob in den 15 Jahren die Kühlflüssigkeit schon mal gewechselt wurde. Da ist eine gründliche Spülung sicher kein Fehler.

Gruß Volker
von Derdinger
10.11.2020 10:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Re: Kühlflüssigkeit

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Volker
von Derdinger
09.11.2020 11:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Kühlflüssigkeit

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Im sommer habe ich mir eine TDM 900A, RN11, Bj.2005 zugelegt. Nun möchte ich die Kühlflüssigkeit wechseln, habe aber weder in der Bedienungsanleitung, in der Reparaturanleitung noch im Forum gefunden, ob silikathaltige oder silikatfreie Kü...
von Derdinger
29.07.2020 12:45
Forum: Elektrik
Thema: Tdm 900 rn11
Antworten: 11
Zugriffe: 6028

Re: Tdm 900 rn11

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich demnächst mal daran machen.
von Derdinger
28.07.2020 16:08
Forum: Elektrik
Thema: Tdm 900 rn11
Antworten: 11
Zugriffe: 6028

Re: Tdm 900 rn11

Hallo an die Spezialisten,
ich habe mir nach 4-jähriger Pause wieder eine TDM 900 zugelegt. Es ist eine RN11 mit ABS, Erstzulassung 2005.
Wurde bei diesem Baujahr schon die Luftzufuhr bei niederen Drehzahlen gedrosselt so dass das "Knipstuning" Sinn macht, oder kann ich mir das sparen?

Gruß Volker
von Derdinger
11.07.2016 12:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Schaltgeräusche / Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 3110

Re: Schaltgeräusche / Kupplung

Ich fahre schon seit vielen Jahren das 10W40 teilsynthetisch von L**** oder P****, je nachdem wer es gerade im Angebot hat. Ich hatte damit noch nie Probleme mit der Kupplung.

Gruß Volker
von Derdinger
08.06.2016 12:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl
Antworten: 29
Zugriffe: 9628

Re: Motoröl

Ich benutze schon seit vielen Jahren das 10W40 teilsynthetisch von Tante Louise oder Prolo (je nachdem wer es gerade im Angebot hat).
Ich hatte damit noch nie Probleme mit meiner RN08.
Gruß Volker
von Derdinger
09.02.2016 12:36
Forum: Elektrik
Thema: Ganganzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Re: Ganganzeige

Hallo Petro, die 4TX hat einen Leerlaufschalter eingebaut, der nicht nur für die Leerlaufposition einen Kontakt hat, sondern für jeden Gang. Du musst nur von diesem Schalter die entsprechende Anzahl Leitungen ins Cockpit legen und dort mit Lampen (z.B. Glühlampen, LEDs mit Vorwiderstand) verschalten...
von Derdinger
10.10.2012 12:24
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe mein Moped spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 2401

Hilfe mein Moped spinnt

Hallo Ruebennase,
letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem bei der CB500 meiner Frau.
Wir sind auf den letzten Drücker nach Hause gekommen.
Das Problem war eine defekte Batterie. Nach dem Einbau einer Neuen war wieder alles OK.

Gruß Volker