Die Suche ergab 320 Treffer

von Heckes
26.03.2024 21:08
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32876

Re: Alle gegen Pistor

Mal schauen, ob es für das Turnier wieder eine Tippmöglichkeit gibt.
von Heckes
21.03.2024 14:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Welches Gabelöl und welches Luftpolster 3VD
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Welches Gabelöl und welches Luftpolster 3VD

Das Problem ist, dass ich das Moped nicht einfach an meinem Deckelift hängen lassen kann, wenn ich dann doch noch Teile nachbestellen muss, dann kann ich nicht mehr rangieren. Und Wagenheber drunter scheidet wegen der Geometrie der Auspuffanlage auch aus. Sonst wäre das alles kein Problem. Notfalls...
von Heckes
19.03.2024 18:58
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32876

Re: Alle gegen Pistor

Wer ist Christian Streich?
Ich kenne nur Christian Rach.
von Heckes
07.01.2024 12:01
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 723263

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Kann auch ein Sonntag klappen?
Dann könnte auch Stephan mitfahren.
von Heckes
18.12.2023 21:36
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32876

Re: Alle gegen Pistor

gerade erledigt
Gut, dass auch WDR2 erinnert.
von Heckes
18.12.2023 12:04
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 723263

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Noch 55 Tage bis zum 10. Februar.
Was sagt die Wetterprognose?
von Heckes
11.12.2023 20:31
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32876

Re: Alle gegen Pistor

Sach ma,
wie schafft man es bloß, dass nur ein Punkt (in Worten: einer) dabei rumkommt?
von Heckes
31.10.2023 19:13
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32876

Re: Alle gegen Pistor

Ach Jochen,
wir sind Turnierspieler und -tipper.
von Heckes
20.09.2023 07:29
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 723263

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

... oder Pizza
von Heckes
14.09.2023 09:02
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinbergischkölner Weihnachtsmarkt MMXXIII
Antworten: 11
Zugriffe: 2414

Re: Rheinbergischkölner Weihnachtsmarkt MMXXIII

Haben wir da nicht ein Abo?
von Heckes
12.09.2023 18:34
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Standrohre haben Rostpickel was tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 14639

Re: Standrohre haben Rostpickel was tun?

Jaja, wie schnell die Zeit vergeht.
Aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der ein ähnliches Problem hat. Und dann sind neueste Erkenntnisse ja immer gut zu brauchen.

Meint der Jürgen
von Heckes
11.09.2023 11:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felge von 900 in 850
Antworten: 19
Zugriffe: 5149

Re: Felge von 900 in 850

Yamaha-Men hat geschrieben:
10.09.2023 20:02
5,5 Zoll sind 12,7 Zentimeter
Nö,
da sind die geschätzten 14cm näher dran.

5,5" x 2,54cm/" = 13,97cm

[End of Klugscheißmodus], ich habe grad nix zu tun. ;-)

Jürgen
von Heckes
26.08.2023 12:27
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Sturzbügel oder Sturzpads, eure Expertenmeinung gefragt !
Antworten: 37
Zugriffe: 18285

Re: Sturzbügel oder Sturzpads, eure Expertenmeinung gefragt !

Tach zusammen schon kurios. Mit den gleichen Überlegungen komme ich zum Ergebnis: Sturzbügel! Ich habe gesehen, wie meine Frau vom Mopped geholt wurde. Das Auto hat die komplette rechte Seite des Motorrads weggeschoben, meine Frau hatte Sturzpads drauf: Sprunggelenk, dreifacher Bruch. Mit Sturzbügel...
von Heckes
05.08.2023 13:40
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabel: Simmeringe und Ölwechsel. Sooo teuer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2425

Re: Gabel: Simmeringe und Ölwechsel. Sooo teuer?

Hallo Ecki, auf der Rechnung ist aber keine Gabelrevision (auseinanderbauen, zerlegen, polieren, Sicherungsringe, Spezialwerkzeug, Federn tauschen) mit aufgeführt. Von daher bin ich auch deutlich unter vier Stunden. Was etwas Zeit dauert, ist das entlüften. Ich hätte ja eher vermutet, dass es feste ...
von Heckes
03.08.2023 12:04
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32876

Re: Alle gegen Pistor

Es geht wieder los! Am 18. August startet die Bundesliga und damit die nächste Auflage der Tipprunde "Alle gegen Pistor". Wer an der Runde teilnehmen möchte, meldet sich über WDR2 beim Tippspiel an (sofern noch nicht geschehen) und versucht dann der TTT-TDM-Tracer-Tipp-Runde beizutreten. Wer sich me...
von Heckes
02.08.2023 18:31
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Handyhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 4129

Re: Handyhalter

Tach zusammen Ich nutze eine Halterung von Sena. Der Vorteil ist, dass eine kleine Powerbank integriert ist, das Telefon also auch ohne USB-Dose geladen werden kann. Nachteil meiner Halterung ist, dass sie sehr große Telefone nicht mehr einklemmen kann. Ich weiß nicht, ob es auch eine breitere Versi...
von Heckes
26.07.2023 07:41
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 723263

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Es deutet alles aufs Gavi im Neandertal hin.
von Heckes
05.07.2023 10:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Altes Thema: 850er Motor in XTZ750
Antworten: 22
Zugriffe: 13650

Re: Altes Thema: 850er Motor in XTZ750

Hallo Harbo,

hast DU meine PN (bzw. E-Mail) erhalten?
Besten Dank für eine Antwort.

Bis dahin,
der Jürgen
von Heckes
04.07.2023 14:52
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: passt dieses Trägersystem wohl an die TDM dran"?
Antworten: 14
Zugriffe: 2812

Re: passt dieses Trägersystem wohl an die TDM dran"?

Kleine Ergänzung:

SW-Motech hat auchh spannende Produkte im Angebot.
Zumindest gebraucht sollten die noch zu haben sein, immer wieder auftauchen.

BMW-Koffer? Meine Idee wäre sie auf eine Adapterplatte zu kleben, wenn Du keine Schrauben durch die Außenwand setzen willst.

Bis dahin,
der Jürgen
von Heckes
03.07.2023 13:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 58
Zugriffe: 16972

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

Nach über 70tkm, die ich mitgeloggt habe, habe ich mit meiner RN11 ganze 5,07 Ltr/ 100km.

darunter in den letzten Jahren effektvolles Vollgasheizen auf Radrennstrecken.

Bis dahin,
der Jürgen
von Heckes
27.06.2023 07:33
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: passt dieses Trägersystem wohl an die TDM dran"?
Antworten: 14
Zugriffe: 2812

Re: passt dieses Trägersystem wohl an die TDM dran"?

Ich noch mal. Von Givi gibt es passende Trägersysteme für Dein Mopped. Solltest Du schon über Koffer von Givi (oder Kappa) verfügen, dann ist das eine gute Alternative. Bei Givi sind nur die beiden unterschiedlichen Schließsysteme zu beachten (Mono-Lock und Mono-Key). Als weitere Alternative bietet ...
von Heckes
24.06.2023 13:08
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: passt dieses Trägersystem wohl an die TDM dran"?
Antworten: 14
Zugriffe: 2812

Re: passt dieses Trägersystem wohl an die TDM dran"?

Wenn es nicht die gleichen Anschlagpunkte sind, kannst Du aber einen Adapter schweißen (lassen).
Gepäckträger bedürfen keiner ABE oder sonstigen Zulassung. Von daher wäre das legal.

Bis dahin,
der Jürgen
von Heckes
20.06.2023 12:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: ABE GuG Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: ABE GuG Auspuff

Da kommt die andere Idee:

Eine Seite übersetzen und beglaubigen lassen ist gar nicht so teuer.
Das könnte dann auch amtlich genügen.

Nur so eine idee
vom Jürgen
von Heckes
17.06.2023 13:39
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 3206
Zugriffe: 723263

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Dann doch mal den Biergarten in Erkrath ausprobieren? Die letzte Rückmeldung war ja gar nihct so übel.
von Heckes
27.05.2023 23:21
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 147
Zugriffe: 32876

Re: Alle gegen Pistor

So Männers,
drei Leute teilen sich den dritten Platz, da geht ja kaum einer ohne Medaille nach Hause.

Jetzt ist erst mal Sommerpause und ich melde mich zum Trainingslager vor Saisonbeginn wieder hier.

Bis dahin,
der Jürgen