Die Suche ergab 227 Treffer

von Heckes
Gestern 21:56
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 9
Zugriffe: 180

Re: Alle gegen Pistor

Yamaha-Men hat geschrieben:
25.09.2020 00:44
Bin dabei - Profil muss noch freigeschaltet werden
Heute schon wieder Grund zu feiern als UEFA Supercup Sieger :roll: :mrgreen:
Ich sehe noch keine Beitrittsanfrage in der Tipprunde.
Gruß
Jürgen
von Heckes
24.09.2020 14:56
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 9
Zugriffe: 180

Re: Alle gegen Pistor

Warte mal ab, der zweite Spieltag steht vor der Türe.
von Heckes
24.09.2020 14:55
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2965
Zugriffe: 228873

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Ich hätte da noch einen Octavia im Angebot. ;-)
Nächste Woche sind wir wohl nicht dabei, wenn alles glatt läuft, sind wir noch ein paar Tage in das Allgäu.
Sollte sich was ändern, kommen wir selbstverständlich mit.

Bis dahin,
Jürgen
von Heckes
17.09.2020 13:06
Forum: Westdeutschland
Thema: Alle gegen Pistor
Antworten: 9
Zugriffe: 180

Alle gegen Pistor

Für alle die, die Fußball nicht leiden können: Bitte nicht weiterlesen! Für alle anderen: Tach zusammen In diesem Jahr startet nun zum dritten Mal unsere Tipprunde bei "Alle gegen Pistor". Wer mitmachen möchte, meldet sich im Spiel an und beantragt dann den Beitritt in die Gruppe TTT - TDM-Tracer-Ti...
von Heckes
06.08.2020 19:20
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinbergisch-Kölner Weihnachtsmarktbesuch MMXX
Antworten: 18
Zugriffe: 536

Re: Rheinbergisch-Kölner Weihnachtsmarktbesuch MMXX

Ich würde dann mal unverbindlich zwei Sitzplätze für die Kalksteinfraktion erbitten.
von Heckes
24.07.2020 22:32
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2965
Zugriffe: 228873

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Uns kannst Du auch einplanen.
Wahrscheinlich ohne Mopped, da es erst am nächsten Tag nach Neuss zu Yamaha kommt.

Bis Mittwoch.
von Heckes
18.07.2020 16:33
Forum: Elektrik
Thema: ABS ist aus
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: ABS ist aus

Klar, Batterie ist eine neue drin und das Moped springt fast tadellos an, wenn man von dem miserabelen Leerlauf absieht, bis dass sie warm ist. das könnte am Leerlaufregler liegen. der stössel der auf die Anreicherung drückt , kann klemmen mit den Jahren. wenn du suchst findest du was hier drinnen ...
von Heckes
18.07.2020 16:31
Forum: Elektrik
Thema: ABS ist aus
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: ABS ist aus

Da dein ABS problemlos funktioniert Hallo Zebra, Danke für Deinen Beitrag. Als ich schrieb, dass das ABS funktionierte, meinte ich den damaligen Zeitpunkt. Wie ich weiter schrieb, ist es nicht nur die Kontrollleuchte, sondern auch ein Ausfall der ABS-Regelung vorne und hinten. Auch steht da, dass i...
von Heckes
17.07.2020 18:45
Forum: Elektrik
Thema: ABS ist aus
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: ABS ist aus

Hallo Jürgen Da deine Batterie nicht mehr wollte im Winter ist meine Frage an dich ist imzwischen die Batterie duch eine neue ersetz worden? Gruß Anton Klar, Batterie ist eine neue drin und das Mopped springt fast tadellos an, wenn man von dem miserabelen Leerlauf absieht, bis dass sie warm ist.
von Heckes
17.07.2020 17:28
Forum: Elektrik
Thema: ABS ist aus
Antworten: 9
Zugriffe: 466

Re: ABS ist aus

ddiver hat geschrieben:
17.07.2020 17:17
Mal bei einem Tester bei Yamaha angedacht?

Die haben doch sicher ein besseres Diagnose - Gerät?
Habe ich dran gedacht. Sollte aber jemand einen interessanten Tip haben, dann würde ich da auch selbst dran gehen.
Sonst geht das Mopped zu Herrn Ijuin nach Neuss.
von Heckes
17.07.2020 16:54
Forum: Elektrik
Thema: ABS ist aus
Antworten: 9
Zugriffe: 466

ABS ist aus

Tach zusammen Nachdem ich mich wahrscheinlich durch alle "ABS geht nicht"-Beiträge durchgelesen habe, wende ich mich doch einmal an Euch. Wie gesagt: Das ABS funktioniert nicht. Was bisher geschah: Seitdem ich das LED-Rücklicht drin habe, kam sporadisch die ABS-Kontrollleuchte. Das ABS funktionierte...
von Heckes
15.06.2020 20:56
Forum: Elektrik
Thema: Navi, Usb, usw einbau. Zuleitung Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 523

Re: Navi, Usb, usw einbau. Zuleitung Fragen

N'Abend Mike, wenn Du keinen Bock hast, Tank und Luftfilter runterzuehmen, dann reicht es auch das Kabel hinter den schwarzen rautenförmigen Kunststoffeinsätzen zu verlegen, links oder rechts am Tank vorbei und dann unter die Verkleidung. Klappt auch, kann aber auch klappern (kleines Wortspiel). Gen...
von Heckes
20.03.2020 20:31
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2152
Zugriffe: 146741

Re: Bergisch Touren

Wir sind nun doch raus.

Die immer bedrohlichere Gesundheitslage und die neue Baustelle (kein Mopped) führen zu der Umentscheidung. Täglich und rasante Veränderungen also auch bei uns.

Bis demnächst
Jürgen und Sylke
von Heckes
20.03.2020 20:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Bremsleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3063

Re: Bremsleitungen

Ganz im Gegenteil, wir hatten uns für die 850er und die 900er die Leitungen auf der Messe in Dortmund anfertigen lassen (ist ein paar Jahre her) und beim Einbau war eher die Idee, dass die Leitungen zu lang waren und damit an der Kanzel scheuerten und einige Verbindungen nur mit etwas Krft in den ri...
von Heckes
19.03.2020 21:18
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2152
Zugriffe: 146741

Re: Bergisch Touren

Wir kommen auch gut damit klar, dass wir bei der Mittagpause nicht an getrennten Tischen sitzen müssen und uns der Jochen verklagt, wenn wir Kaarst verseuchen sollten.
Sehen wir uns dann nach den Osterferien?
von Heckes
26.01.2020 16:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Antworten: 35
Zugriffe: 6885

Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010

Tach zusammen Grundsätzlich funktioniert jede Methode. Mit Bremshebel, mit manueller Vakuumpumpe oder mit elektrischer oder mit einer einfachen Kolbespritze. Von unten nach oben durchgedrückt, oder auch der Schwerkraft folgend klassisch im Ausgleichsbehälter nachfüllen. Bei dem Modell mit ABS wirst ...
von Heckes
13.11.2019 19:40
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2965
Zugriffe: 228873

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Wir sind dabei.
Und vorsichtshalber einen Platz mehr reservieren, damit nicht wieder so eng gepackt werden muss.
von Heckes
23.10.2019 17:38
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2965
Zugriffe: 228873

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

wir wollen
von Heckes
16.10.2019 18:30
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2965
Zugriffe: 228873

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Ich find RS auch ok
von Heckes
14.10.2019 21:09
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2965
Zugriffe: 228873

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Mensch Jörg,
hetz' uns nicht.
von Heckes
24.08.2019 10:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Sitzbank mit und ohne ABS ?
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: TDM 900 Sitzbank mit und ohne ABS ?

Also ich überlege ja auch immer mal wieder.

Könnte es helfen, die Bohrung mit einem Forstnerbohrer nachzubauen oder sonstwie für den Behälter Platz zu schaffen?
fragt sich
der Jürgen
von Heckes
22.08.2019 19:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 4 GT
Antworten: 25
Zugriffe: 6988

Re: Pilot Road 4 GT

N'Abend zusammen Ich habe heute einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen, nachdem der alte in den Karawanken bis auf die TWI runtergefahren wurde. Die letzte Rechnung hat einen Kilometerstand der ziemlich genau 20tkm vor dem heutigen liegt. Dafür sind 135,- Euro inklusive Montage okay. meint der Jü...
von Heckes
09.08.2019 16:53
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?
Antworten: 16
Zugriffe: 3415

Re: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?

Moin, die 25A-Sicherung ist etwas überdimensioniert. Selbst ein USB-C schafft maximal 3A. Mit etwas Reserve für den Spannungswandler (das Ding, das aus den 12V die notwendigen 5V macht), reicht eine 5A-Sicherung. Sollte tatsächlich mal irgendwo ein Kabel (bei mir: die Stahlflexleitung) scheuern (wir...
von Heckes
18.07.2019 20:15
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2965
Zugriffe: 228873

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Wie wäre es mit einer naked-Bike-Version?