Die Suche ergab 212 Treffer

von Heckes
26.01.2020 16:11
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010
Antworten: 35
Zugriffe: 1286

Re: Stahlflexleitungen für RN18 Modelljahr 2010

Tach zusammen Grundsätzlich funktioniert jede Methode. Mit Bremshebel, mit manueller Vakuumpumpe oder mit elektrischer oder mit einer einfachen Kolbespritze. Von unten nach oben durchgedrückt, oder auch der Schwerkraft folgend klassisch im Ausgleichsbehälter nachfüllen. Bei dem Modell mit ABS wirst ...
von Heckes
13.11.2019 19:40
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Wir sind dabei.
Und vorsichtshalber einen Platz mehr reservieren, damit nicht wieder so eng gepackt werden muss.
von Heckes
23.10.2019 17:38
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

wir wollen
von Heckes
16.10.2019 18:30
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Ich find RS auch ok
von Heckes
14.10.2019 21:09
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Mensch Jörg,
hetz' uns nicht.
von Heckes
24.08.2019 10:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM 900 Sitzbank mit und ohne ABS ?
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: TDM 900 Sitzbank mit und ohne ABS ?

Also ich überlege ja auch immer mal wieder.

Könnte es helfen, die Bohrung mit einem Forstnerbohrer nachzubauen oder sonstwie für den Behälter Platz zu schaffen?
fragt sich
der Jürgen
von Heckes
22.08.2019 19:46
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 4 GT
Antworten: 25
Zugriffe: 2902

Re: Pilot Road 4 GT

N'Abend zusammen Ich habe heute einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen, nachdem der alte in den Karawanken bis auf die TWI runtergefahren wurde. Die letzte Rechnung hat einen Kilometerstand der ziemlich genau 20tkm vor dem heutigen liegt. Dafür sind 135,- Euro inklusive Montage okay. meint der Jü...
von Heckes
09.08.2019 16:53
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?
Antworten: 16
Zugriffe: 654

Re: Steckdose verbaut - hab' ich's richtig gemacht?

Moin, die 25A-Sicherung ist etwas überdimensioniert. Selbst ein USB-C schafft maximal 3A. Mit etwas Reserve für den Spannungswandler (das Ding, das aus den 12V die notwendigen 5V macht), reicht eine 5A-Sicherung. Sollte tatsächlich mal irgendwo ein Kabel (bei mir: die Stahlflexleitung) scheuern (wir...
von Heckes
18.07.2019 20:15
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Wie wäre es mit einer naked-Bike-Version?
von Heckes
14.05.2019 20:13
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Jetzt, wo Bayer jeden Cent braucht, wäre ich dann für das Bay's.
von Heckes
29.03.2019 21:36
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Da stimme ich mal ziemlich zu:
Sehr netter Laden, den der Stephan da ausgesucht hat.
Dankeschön
von Heckes
19.02.2019 21:00
Forum: Elektrik
Thema: Batterie im Heck der 4TX?
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Batterie im Heck der 4TX?

Tach zusammen Nun habe ich sechzig Seiten Elektrikforum durchgeschaut und ca. 792 mal das Wort Batterie gelesen. Den Ein- und Ausbau kriegen wir gut hin, würden jedoch gerne die Batterie (eine LiFePO) in das Heck (vor das Rücklicht) bauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen mit Halerungen...
von Heckes
18.01.2019 19:00
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Jau, dann versuche ich mal eine Antwort und bin für Korrekturen und Ergänzungen dankbar. Wenn ich es richtig verstehe, dann stehen in diesem ehemaligen Ringlokschuppen Privatfahrzeuge, die ausgestellt und manchmal auch zum Verkauf angeboten werden. Es gibt auch Werkstätten, deren aktuelle Projekte z...
von Heckes
15.01.2019 18:42
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Dann geht es am 30. Jänner in den Ringlokschuppen. Das ist was für den Heinz. Ich habe gerade beim Dennis für 19 Uhr einen Tisch für acht Personen reserviert. Sollte jemand vor mir da sein, der Tisch ist auf "Heckmann" reserviert. Und auch die Homepage nennt als Adresse: Harffstraße 110a in 40591 Dü...
von Heckes
13.01.2019 18:25
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Dann kommt aus Erkrath mal ein verrückter Vorschlag:

Die Classic Remise in Düsseldorf.
Wenn es ok ist, dann kümmere ich mich um einen Tisch für ca. 8 Personen.

Da gibt es was für das Auge und auch für den Magen.
von Heckes
27.12.2018 14:13
Forum: Westdeutschland
Thema: 24 Dez Haus Scheppen
Antworten: 232
Zugriffe: 32424

Re: 24 Dez Haus Scheppen

Abgesehen vom späten Aufstehen ...
... warten wir noch die paar tage bis Januar, um das Mopped zur HU zu bringen.
Und ohne Hauptuntersuchung zur größten Ansammlung vom Polizeikräften im Essener Süden zu fahren schien uns etwas riskant. Sonst muss ich wieder nach 'nem guten Anwalt suchen.
von Heckes
24.12.2018 14:55
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Koffer und Trägersystem TDM 850 4TX
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: Koffer und Trägersystem TDM 850 4TX

Moin Axel an unserer 850 ist ein abnehmbares Givi-System verbaut (mit Hepco&Becker-Topcase(-halter)). Das schöne ist, dass Du außer den kleinen Aufnahmepunkten nichts anderes siehest wenn das System komplett ab ist und es keine zehn Minuten dauert, um die Halter anzusetzen, wenn es auf Tour geht. Bi...
von Heckes
09.11.2018 19:36
Forum: Elektrik
Thema: Sicherung für Hupe und Licht brennt ständig durch
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Sicherung für Hupe und Licht brennt ständig durch

Tach zusammen Bei mir war es nach etwas stramm eingebauten Stahlflexleitungen eine aufgescheuerte Stelle der Kabel an einer der Halterungen, die die Kabel sortieren. Super lästiger Fehler, da er nicht gefunden werden wollte und enorm ärgerlich. Irgendwo gibt es bei den Kabeln (oder verbogenen Stecke...
von Heckes
19.09.2018 17:20
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Wir wünschen Euch viel Spaß.
Portugal erwartet uns am Montag Nachmittag und wird uns wohl zwei Wochen festhalten. Und das alles ohne Mopeten.

Trinkt was für uns mit.
Sylke und Jürgen
von Heckes
19.08.2018 17:54
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Ich vermute der 29. August, da sich der letzte Mittwoch im Monat eingependelt hat.
von Heckes
07.08.2018 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motoröl unterwegs nachfüllen
Antworten: 10
Zugriffe: 675

Re: Motoröl unterwegs nachfüllen

N'Abend Florian Wir hatten eine 1-Liter-Flasche aus dem Laden mitgenommen. Da ist am Deckel sofort ein Schnorchel dran. Damit das alles ohne große Sauerei abgeht, hatten wir immer mit den drei Schrauben den Seitendeckel abgenommen. Geht Ruck-Zuck und ist viel sauberer als die vorherige Strategie mit...
von Heckes
22.07.2018 17:34
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Sylke und ich buchen mal das volle Programm.
von Heckes
14.07.2018 19:35
Forum: Westdeutschland
Thema: Rheinisch-Bergischer Stammtisch
Antworten: 2894
Zugriffe: 163069

Re: Rheinisch-Bergischer Stammtisch

Gibt es denn schon einen Treffpunkt und eine konkrete Uhrzeit?
Wir planen nämlich eine Teilnahme an der Schwebebahnfahrt.
Bis dahin,
der Jürgen