Die Suche ergab 42 Treffer

von Jungspund
07.04.2014 02:15
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Westfalen-Riese mit Wildschild-Kriese
Antworten: 21
Zugriffe: 7004

Westfalen-Riese mit Wildschild-Kriese

Dass das riesending hilft kann ich mir vorstellen - es an mein Moped zu bauen allerdings nicht. Ästhetisches no-go -- http://images.spritmonitor.de/505475.png Nachhaltikgeit und Politiker sind wie Sex und Teenager: Alle reden drüber, wenige tun's wirklich, und die die es machen machens schlecht.
von Jungspund
01.04.2014 19:31
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Westfalen-Riese mit Wildschild-Kriese
Antworten: 21
Zugriffe: 7004

Westfalen-Riese mit Wildschild-Kriese

Ach du heiliger... Nee, nee, nee. Ich habe eine gekürzte Scheibe drauf (bündig mit der Verkleidung abschließend) und bin relativ zufrieden damit. Der jetzt noch vorhandene Restlärm liegt wohl am Klapphelm, der C3 nach Art von BMW (Systemhelm irgendwas) ist nunmal nicht der leistste Helm auf dem Mark...
von Jungspund
02.06.2013 21:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Das klingt doch nicht normal...
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Das klingt doch nicht normal...

Hallo Mopedflüsterer! Meine 4TX (neue Vergaser) klingt so als hätte sie im Leerlauf Zündaussetzer. merke beim Fahren nichts, andererseits habe ich auch erst seit ner guten Woche die Drossel draußen, einen eventuellen Durchzugsverlust gegenüber der normalen offenen Leistung würde ich also ohnehin nic...
von Jungspund
09.05.2013 16:32
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Westfalen-Riese mit Wildschild-Kriese
Antworten: 21
Zugriffe: 7004

Westfalen-Riese mit Wildschild-Kriese

Archy schrieb: > :lol: > > http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000009250_KVZiX5nlYa.jpg Danke für die Antworten! scheußlich, diese Klagemauer da vorne am Mopped! Form follows function hat doch irgendwo seine Grenzen Dann suche ich mir wohl mal eine Originalscheibe säble die Schrittweise ab. Womit m...
von Jungspund
08.05.2013 17:42
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Westfalen-Riese mit Wildschild-Kriese
Antworten: 21
Zugriffe: 7004

Westfalen-Riese mit Wildschild-Kriese

Hallo Riesen unter euch! ich beginne geringfügig an meinem Windschild zu verzweifeln. Habe im Moment eine MRA-Tourenscheibe (keine Vario, die normale, etwas größer als das Original) am Mopped. Und mir fliegen auf der Autobahn die Ohren weg. Bei 1,97m steckt mein Kopf mitten in den Verwirbelungen. Me...
von Jungspund
06.05.2013 01:56
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19190

AC / DN / HS

Heute mal von Aachen aus zum Westerwald aufgebrochen, googlemaps wollte mir 145km 90% Autobahn vorschlagen. Habe mich dann doch für 53 km mehr entschieden: Roetgen - Lammersdorf - Schmidt - Heimbach - Mechernich - Kirchheim - Altenahr - Bad Neuenahr - Nördlich am Laacher See vorbei - Neuwied und dan...
von Jungspund
27.03.2013 00:20
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19190

AC / DN / HS

Wenn der Frühling sich in der Region dann irgendwann Ende Mai mal blicken lässt bin ich für Ausfahrten immer zu haben.
13.April... mal schauen.
--
[ img ]
von Jungspund
22.08.2012 13:03
Forum: Westdeutschland
Thema: Wartungsarbeiten rund um AC
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

Wartungsarbeiten rund um AC

Moin! Ich möchte über den Winter ein Paar Sachen machen lassen: Neue Reifen, Neue Kette + Ritzel, Ventile einstellen. Kann mir da jemand einen Schrauber im 52er PLZ-Bereich empfehlen? Vergaser müsste ich dann im Mai nochmal separat machen lassen, wenn diese sch* Drossel endlich draußen ist^^ Grüße v...
von Jungspund
17.05.2012 19:36
Forum: Westdeutschland
Thema: Spontane Ausfahrt (Raum Köln)
Antworten: 113
Zugriffe: 26431

Spontane Ausfahrt (Raum Köln)

Und, wie war's bei euch?

Bin die Strecke heute auch gefahren, allerdings mit Eltern und einem Kommilitonen.

Ideales Wetter eigentlich :)
--
[ img ]
von Jungspund
10.04.2012 00:14
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2197
Zugriffe: 450565

Bergisch Touren

Wochenenden haben immer diesen Blöden Nebeneffekt der Streckensperrungen...
--
[ img ]
von Jungspund
07.04.2012 00:32
Forum: Westdeutschland
Thema: Spontane Ausfahrt (Raum Köln)
Antworten: 113
Zugriffe: 26431

Spontane Ausfahrt (Raum Köln)

Bin gestern um 16.00 nach einem kurzen Blick auf den Wetterbericht fürs Wochenende panisch aufs Moped gesprungen und bin meine Runde um den Rursee gedüst, ich glaube ich hab im Endeffekt Gewinn gemacht, wenn man die 1,65/Liter die ich für meine 18L bezahlt habe mal mit den sonstigen Preisen im Momen...
von Jungspund
29.03.2012 12:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Meine TDM ist abstinent
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Meine TDM ist abstinent

Ich habe das Gefühl, die hat dem Benzin endgültig abgeschworen. Seit dem letzten Tankstellenstopp bin ich 70km Autobahn (130-140) 120km Landstraße normal und 160km km Eifel gefahren. Macht in Summe 350 km. Fahre zur Tankstelle, bei 16,7 L will partout kein Tropfen Sprit mehr rein gehen. Ich will mic...
von Jungspund
28.03.2012 19:28
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19190

AC / DN / HS

was ist denn von der Rurseerunde zu halten?
Findet sich hier und ist knapp 150 km lang.
empfiehlt sich aber nur unter der Woche, Wochenendsperrungen und massive viele Blitzer sonst...
--
[ img ]
von Jungspund
28.03.2012 16:55
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19190

AC / DN / HS

Also ich mag meinen Führerschein ja auch relativ gerne, aber den sehe ich am Rursee auch nicht gefährdet. Die wirklich schönen strecken sind wahlweise großzügig beschildert "50? Ich soll DIE Kurve mit 50 nehmen? Danke nein, mein Testament steht noch nicht." oder so schmal dass da schlicht und einfac...
von Jungspund
28.03.2012 00:05
Forum: Westdeutschland
Thema: AC / DN / HS
Antworten: 70
Zugriffe: 19190

AC / DN / HS

An mir solls nicht liegen, der vorletzte Post ist halt nur älter als mein Fahrzeugschein ;)
--
[ img ]
von Jungspund
23.03.2012 19:24
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Seitenträger
Antworten: 7
Zugriffe: 2117

Seitenträger

klick

Der Originale Soziushaltegriff bleibt bei Givi-Seitenträgern dran, also dsehe ich da keinen Grund warum es nicht mit der H&B-Brücke passen sollte.
--
[ img ]
von Jungspund
22.03.2012 21:44
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Seitenträger
Antworten: 7
Zugriffe: 2117

Seitenträger

Bei Louis ist das Moto-Detail-Topcase mit Seitenkoffern an ner TDM abgebildet klick Da siehts so aus als wäre das alles miteinander verbunden. Welche Befestigung haben die Moto-Koffer denn? Also an welche Kofferträger passen die ohne Adapter dran? z.B. der Hepco-Seitenträger passt nicht zur Hepco-Ge...
von Jungspund
22.03.2012 00:39
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Seitenträger
Antworten: 7
Zugriffe: 2117

Seitenträger

Seitenträger und Topcaseträger haben beim Krauser K-Wing getrennte Anschraubpunkte, ich habe z.B. die Seitenträger dran aber keine Gepäckbrücke. Träger kommen an die Auspuffhalter, die alten Blinkerpositionen und noch eine Schraube unterm Heck, Topcase ersetzt den Sotiushaltegriff mit entsprechenden...
von Jungspund
19.03.2012 22:24
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Rückenprotektor in der Jacke oder als Rucksack ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6456

Rückenprotektor in der Jacke oder als Rucksack ?

Moin! Also ich habe beides, sowohl einen zum anschnallen von Dainese und einen der in der Jacke drin steckt. Im Winter fand ich den zum anschnallen ganz angenehm, vor allem weil er nen Nierengurt mit drin hat. Ist aber steifer als der In die Jacke eingebaute, sobald der erstmal warm geworden ist (th...
von Jungspund
07.03.2012 19:13
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2197
Zugriffe: 450565

Bergisch Touren

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-2505-63/wetter-krefeld/wetter-bericht.html">http://www.wetter.de/wettervorhersage/4 ... richt.html</a><!-- m --> Ich geh mal das Thermozeugs suchen. -- Mein Navi zeigt immer in die Richtung die langweiliger aussieht. ...Kur...
von Jungspund
03.03.2012 17:47
Forum: Elektrik
Thema: Tankanzeiger
Antworten: 1
Zugriffe: 913

Tankanzeiger

Hallo Mario, Die Idee gab es in der Tat schon, z.B. hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=17104&start=1#">http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=17104&start=1#</a><!-- m --> Grüße vom Jungspund -- Mein Navi zeigt immer in die Richtung die langweiliger a...
von Jungspund
03.03.2012 17:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Neuer Kettensatz
Antworten: 19
Zugriffe: 4638

Neuer Kettensatz

Da hake ich mich mal grade nur leicht OT ein: Wieviel Sinn machtn Ketten mit Schloss, also nicht-endlos? Will man sowas verbauen (Ehrlich gesagt keine Lust das halbe Mopped auseinander zu nehmen...) oder verschleißen die zu schnell / klingen komisch / sind zu instabil / stören den Fluxkompensator? -...
von Jungspund
03.03.2012 17:35
Forum: Westdeutschland
Thema: Aachen - Rursee - Aachen
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

Aachen - Rursee - Aachen

Ich dachte mir, ich schreib hier mal diese schöne Strecke rein die ich schon ein Paar mal gefahren bin, heute dann zum ersten mal mit der eigenen Maschine Dauer: ~3Stunden Klick -- Mein Navi zeigt immer in die Richtung die langweiliger aussieht. ...Kurz danach sagt es immer "Wenn möglich, bitte wend...
von Jungspund
01.03.2012 17:54
Forum: Westdeutschland
Thema: Bergisch Touren
Antworten: 2197
Zugriffe: 450565

Bergisch Touren

Bin dabei - Plakette ohne Meckern bekommen.
--
Mein Navi zeigt immer in die Richtung die langweiliger aussieht.

...Kurz danach sagt es immer "Wenn möglich, bitte wenden."
von Jungspund
29.02.2012 19:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Geräusche von unten
Antworten: 14
Zugriffe: 5328

Geräusche von unten

Soo... Verkleidung runter, Tank runter, LuFi runter, Vergaser runter, und mit Inspektion aller Dichtelemente wieder rein den Spaß. Befunde: Eine Schelle zwischen Vergaswer und Zylinderkopf war nicht festgeschraubt. "undichtes" Geräusch ist weg, Kette spannen hat auch dem "Klacken" im schiebebetrieb ...