Die Suche ergab 325 Treffer

von Luggi
18.09.2010 17:37
Forum: Elektrik
Thema: Brauche Empfehlung für beheizbare Lenkergriffe!
Antworten: 28
Zugriffe: 7390

Brauche Empfehlung für beheizbare Lenkergriffe!

Servus das ist kalt zu meiner aktiven Zeit hatte ich Heizgriffe von Tante Louis, frag mich nicht nach dem Hersteller aber nicht die Billigdings etws später baute ich dann noch Handpro. drann und von da an hab ich Heizung nie wieder benutzt :rotate: vielleicht ein Denkanstoss :rotate: Luggi der ohne ...
von Luggi
06.09.2010 21:44
Forum: Elektrik
Thema: ABS Störung mit LED Rücklicht?
Antworten: 47
Zugriffe: 16354

ABS Störung mit LED Rücklicht?

Hallo Spiky schrieb: > Zum Thema Reaktionszeit: > Eine normale Glühlampe benötigt im Schnitt ca. 300ms um ihre maximale Leuchtstärke zu erreichen. > Eine LED hat ein digitales Einschaltverhalten. Strom da -> volle Lichtausbeute da - und in > mehreren Untersuchungen bestätigt -> höhere Aufmerksamkeit...
von Luggi
28.08.2010 14:01
Forum: Elektrik
Thema: Lade-Steckdose 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 1790

Lade-Steckdose 4TX

Servus also ich hatte mir damals eine BSK 12 Steckdose in die Verkleidung eingebaut http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000000013_PV4DNqAqXC.JPG und von Polo hab ich den Automatiklader für Bleigelakkus da gibt es auch einen Passenden Stecker dafür. Angeklemt hab ich das ganze an den Kabeln die von d...
von Luggi
24.03.2010 18:47
Forum: Elektrik
Thema: Hier Batterie aufladen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7823

Hier Batterie aufladen ?

Serus

ich habs da gemacht

Luggi der ohne Moped
Öllerer 346/17 Astfichte hell

--
dc1mlg \'s Homepage
DARC e.V. OV T14TDMF#13
von Luggi
05.09.2009 11:07
Forum: Elektrik
Thema: Baterie laden über Zigarettenanzünder !?!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 7754

Baterie laden über Zigarettenanzünder !?!?!?

Servus mfjschmidt schrieb: > > Halt Deine Zunge mal an beide Pole einer 9-Volt-Batterie, da spürst > Du schon ein bisschen. Würdest Du das auch an der 12-Volt-Batterie von > Deinem Möppi machen??( Ich wollte es versuchen aber meine Zunge ist zu klein ;( ?( :lickout: Luggi der ohne Moped Öllerer 346/...
von Luggi
09.07.2009 10:57
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Textil oder Leder
Antworten: 59
Zugriffe: 13193

Textil oder Leder

Servus Remus schrieb: > Ich bin am Überlegen, meine Montur zu erneuern und dabei auch das > Thema Leder nochmals in meine Überlegung mit einzu beziehen. > > Habe heute bei Louis 3 2-teilige Kombis (Preisklasse 300,-, 600,- und > 1200,-) anprobiert und bin erschrocken, wie eng die Teile sind. also ic...
von Luggi
04.03.2009 16:24
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2022092

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Servus I liess no fleissig mit, aber bei dem Gschrei wo ihr machts brauch I nix mehr d'rzutuan. *gg* Überholi schrieb: > Luggi ? x > > die Fragezeichen gleich nach namen bedeuten - weiß nicht ob noch > aktiv > ´s war da Erich > [i] "Ehren-Schwoaba-Biergartler auf > Lebenszeit" Luggi der ohne Moped Ö...
von Luggi
07.02.2009 17:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: neeiin!!! motorrad schrott????
Antworten: 29
Zugriffe: 7465

neeiin!!! motorrad schrott????

Servus Yamaha-Men schrieb: > Eine andere Möglichkeit ist die Schraube mittig anzubohren und > versuchen den Rest mit einem Linksdreher zu entfernen > yamaha-men Der althergebrachte Linkskonus is aber auch nicht das gelbe vom Ei. Da gibt es was das so ähnlich wie Imbus ausschaut mit führungen für den...
von Luggi
05.01.2009 11:53
Forum: Elektrik
Thema: Grundlagen: Kabel flicken
Antworten: 10
Zugriffe: 3590

Grundlagen: Kabel flicken

Ein gutes neues noch.... wenn das Kabel noch nicht oxidiert ist geht auch löten sonst hilt nur noch "quetschen" da gibt es Verbinder die haben schon Schrumpfschlauch drann. Viel Erfolg Luggi der ohne Moped Öllerer 346/17 Astfichte hell -- dc1mlg 's Homepage DARC e.V. OV T14 TDMF#13
von Luggi
23.11.2008 19:01
Forum: Elektrik
Thema: Stromausfall unter fahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2483

Stromausfall unter fahren

Servus Themawechsel *gg* An meiner Betonpumpe hatte ich auch mal so ein Prob mit sehr kurzen Stromaussetzern zu messen nur mit dem Oziloskop oder wie das Ding nennt......... Auf jeden Fall war ein Massefehler die Ursache versuch doch einfach mal ein zusätzliches Massekabelk direckt von der Bat. auf ...
von Luggi
23.09.2008 17:25
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Rutscher bei Nässe
Antworten: 22
Zugriffe: 8891

Rutscher bei Nässe

Servus Thomas > Auf jeden Fall stoße ich zur Zeit an meine Grenzen und bekomme doch > ein > wenig Respekt, wenn ich an so manchen Unfall denke. Allerdings muß > ich > zugeben, dass ich mich selten zügeln kann und zu gerne am Gashahn > ziehe Du hast ja eins der Prob. schon erkannt dann kommt noch hin...
von Luggi
29.07.2008 20:12
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Baehr-Anlage + Funke = Störung!
Antworten: 7
Zugriffe: 2725

Baehr-Anlage + Funke = Störung!

Servus > eine Störquelle hab ich schon entdeckt. > Ich hatte das Stromkabel an der rechten Seite vorbeigelegt am Gleichrichter. > Dieser hat natürlich "durchgeschlagen". Jetzt ist das Pfeifen weg, nur ein Prasseln ist > geblieben. > > Sobald der Motor aus dem Standgas rauskommt, dann pfeifts/parasse...
von Luggi
27.07.2008 22:21
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Baehr-Anlage + Funke = Störung!
Antworten: 7
Zugriffe: 2725

Baehr-Anlage + Funke = Störung!

Servus

pfeift es immer?
oder nur wenn der Motor läuft?
ändert sich die Tonhöhe des Pfeifton's beim Gasgeben?

Luggi der ohne Moped
Öllerer 346/17 Astfichte hell

--
dc1mlg 's Homepage
DARC e.V. OV T14TDMF#13
von Luggi
10.04.2008 21:38
Forum: Elektrik
Thema: Polfett ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3800

Polfett ?

Servus > Gerade zwischen den Kontakten korrodiert es gerne ,folge ist ein erhöhter Kontaktwiederstand was > dann zu wärme führt. > Vor sehr langer Zeit hab ich mal eine LKW gesehen wo die Pole,aus dem Grund, total weggeschmolzen > waren . Also auf der Berufskraftfahrerschule lernten wir die Kontaktf...
von Luggi
27.01.2008 15:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzin oder Super
Antworten: 63
Zugriffe: 14264

Benzin oder Super

Servus > Eben, den Eindruck > Entschuldigung, Gerne aber was wird das? Es ist mein Mopped und da darf ich reinfüllen was ich will. Es liegt mit nichts ferner als dir, oder jemand anderem Vorzuschreiben was er in sein Moped schüttet. Luggi 4tx in BMC-Blau Öllerer 346/17 Astfichte hell -- dc1mlg 's Ho...
von Luggi
25.01.2008 23:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzin oder Super
Antworten: 63
Zugriffe: 14264

Benzin oder Super

Servus > Also, es ist Unfug zu glauben, dass es an der Entscheidung der Ölkonzerne, Normalbenzin > wegzurationalisieren, irgendetwas ändern würde, wenn alle TDMler, die im Moment Super tanken, auf > Normal umstellen. Nahezu alle neueren Benzinmotoren sind auf Super ausgelegt, die Nachfrage nach > No...
von Luggi
25.01.2008 15:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzin oder Super
Antworten: 63
Zugriffe: 14264

Benzin oder Super

Servus warum tankt ihr eigentlich nict das, was in der Bed.anleitung geschrieben wird?? Mit der Preisangleichung soll doch nur erreicht werden das fast jeder zum Super greift ()ist ja Preislich z.Z.egal) und wie mann hier auch nachlesen kann funst es auch *gg*prächtig. Und bei den Öl-Multis heist es...
von Luggi
30.12.2007 14:56
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2022092

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

eineinHH schrieb:
> oh schon wieder n verloren geglaubter .... hey luggi, was macht das
> tanzbein? :)

Ist immer noch dran *gg*

wieso verloren??



Luggi 4tx in BMC-Blau
Öllerer 346/17 Astfichte hell

--
dc1mlg 's Homepage
DARC e.V. OV T14TDMF#13
von Luggi
30.12.2007 11:49
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2022092

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Servus
> Kinder, kommt gut ins neue Jahr!

Danke Mami

Luggi 4tx in BMC-Blau
Öllerer 346/17 Astfichte hell

--
dc1mlg 's Homepage
DARC e.V. OV T14TDMF#13
von Luggi
19.12.2007 12:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: In Zukunft nur noch Super-Plus?
Antworten: 67
Zugriffe: 14246

In Zukunft nur noch Super-Plus?

> Ein > eindeutiges "Gut" und "Schlecht" gibt es nicht. Alles hat mindestens zwei > Seiten. Helm auf: *gg* Fürs gute gewissen fahren wir dann an einem bestimmten Tag nicht an die Tankstelle und an einem anderen schalten wir für 5 Min. das Licht aus ;D aber dann sofort wieder die ganze Disco-Weihnach...
von Luggi
08.09.2007 11:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 4TX mit Motor 3VD gekauft, wat nun?
Antworten: 37
Zugriffe: 8519

4TX mit Motor 3VD gekauft, wat nun?

Werner schrieb: > Ich hab jetzt gerade keine 4TX in der Nähe, wo ich nachschauen könnte, aber in meiner Erinnerung > ist der Ölbehälter mit Schauglas bei der 4TX unter dem Ölsumpf montiert und mit dem Motorgehäuse > verschraubt. Nee du der Öltank ist auf dem Motorgehäuse hinter den Zyl. Luggi 4tx i...
von Luggi
03.06.2007 13:44
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2022092

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Griaß eich > Alex kam um 22:56 Uhr am 02.06.07 doch noch zu uns. Scheinbar haben > ihm eure Posts dermaßen gejuckt daß er es nicht mehr aushielt. ;) > Bei 3880g wars auch eine Erleichterung für die Mami, die nach dem > anstrengendem Abend noch ein wenig Erholung braucht. > auch aus dem Allgäu die be...
von Luggi
14.12.2006 21:27
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2022092

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Guten Abend liebe Biergarten - Brüder und Schwestern ich wünsch euch allen viel Spaß in Salzburg trinkt ein Haferl für mi mit. Vieleicht hilft es gegen meimen Darminfekt der mich vorübergehend still gelegt hat. ...vend, vend, licht brennt zwei, vier Christbaumtür! die Kurzform Luggi 4tx in BMC-Blau ...
von Luggi
06.12.2006 21:20
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2022092

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lindix900 schrieb:
> Siehe Anhang voriger Post......
>
ACHTUNG ALLE MAN IN DECKUNG!!*gg*

Luggi 4tx in BMC-Blau
Öllerer 346/17 Astfichte hell

--
dc1mlg 's Homepage
DARC e.V. OV T14TDMF#13
von Luggi
24.11.2006 20:43
Forum: Süddeutschland
Thema: Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern
Antworten: 13075
Zugriffe: 2022092

Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Servus > ich schließe mich der Meinung von Hans an. Es gibt keine zwei Lager. stimmt wäre blöd > Mir ist es im Grunde genommen wurscht wo die Weihnachtsfeier ist mir eigentlich auch > da es die ganzen Jahre in München war und der HP immer mit dem Zug > gefahren ist dachte ich mir halt why not, kann ...