Die Suche ergab 112 Treffer

von ulibut
19.07.2022 09:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM900 Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3117

Re: TDM900 Fragen

Überholi hat geschrieben:
18.07.2022 21:26
Endtöpfe BOS sind klasse an der TDM900
:roll: :roll: :roll:

...und schon hört sich eine japanische Leise-Nähmaschine mit 270° Hubzapfenversatz sehr ähnlich an, wie ein sportiver, 90°-Zweizylinder aus Bologna.....
War meine beste Entscheidung bisher.
von ulibut
15.07.2022 08:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21061

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Hi und Moin auch,


.....Und da vorne und hinten fällig sind, werde ich mal von der bisherigen Michelinstrategie (PR3 und aufwärts, incl. GT).......

Das wird mir dieses Jahr auch so gehen. Gib mal nen Echo bitte, wenn's soweit ist. Habe eventuell auch vor, auf die Angel zu wechseln.
von ulibut
12.07.2022 22:01
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21061

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Hey, und Moin auch...

Nimm die Michelin Road 6, die sind töfte.
Der Angststreifen ist ruckzuck wech. Der Hammer ist: auch bei Regen kleben die gut!
von ulibut
04.06.2022 08:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Road 5???

Hallo zusammen, Tja, was soll ich sagen, der Sachverständige hat seine Berufsbezeichnung redlich verdient.... Reifenfrage war überhaupt kein Thema. Größe, Art, Profil gecheckt: passt! Weiter ging's. Hatte noch eine klitzekleine Schweißperle auf der Stirn wegen dem CO-Wert bei verbautem PCIIIusb, abe...
von ulibut
02.06.2022 08:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Road 5???

....Termin ist morgen, 3.6. :roll:
Danach melde ich mich, keine Bange....
von ulibut
16.05.2022 10:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Road 5???

Moin auch, Tja, was soll ich sagen. Gefühlt, fährt sich der 5er etwas komfortabler. Scheint mehr Eigendämpfung zu haben. Kann aber auch sein, daß das nur der Unterschied vom runtergerockten 4er, allerdings in 170, zum Neuen, ist. Weiterhin auffällig sind die zwei Gummimischungen. Der Mittelbereich i...
von ulibut
12.04.2022 19:12
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Re: Road 5???

Hi, Wollte grad den Post nach oben holen und sehe jetzt die Antwort von dir. Klar ist die nach Eu-Regeln zugelassen, 2006 halt. Trotzdem irgendwie komisch jetzt....., so ganz ohne Zettel. Schau mer mal, was der sachlich total Verständige meint. Der Reifen ist jetzt 'drauf. In zwei Wochen geht's zur ...
von ulibut
12.04.2022 10:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5???
Antworten: 15
Zugriffe: 4941

Road 5???

Moin auch allerseits...

:?: Hat schon mal jemand den Michelin Road 5 in 160/60 auf ner 900-er gefahren? Wie sieht es aus, wenn man den aufzieht, aber es gibt von Michelin keine Art einer Bescheinigung (Service-, Herstellerbescheinigung, etc.)?
von ulibut
23.09.2020 16:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Riss im Rahmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5608

Re: Riss im Rahmen?

Moin, Ernsthaft jetzt? Du willst da einfach 'drüberschweißen? Mache es NICHT. Die nicht fachgerechte Rep wird alles verschlimmern... Wenn schon reparieren, dann: 1. Rahmen nackt auf Werkbank, und zwar mit angepassten Befestigungen zu Fixierung an den Hauptaufnahmepunkte. Allein DAS Gestell ist immen...
von ulibut
12.08.2020 20:14
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Re: Blinkrelais.

......funktioniert. :roll:
Yippieh.
Und sind mega-hell, die Kellermänner.
von ulibut
08.08.2020 07:17
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Re: Blinkrelais.

Hallo mischa,

Besten Dank, werde ich wohl zwei Lastwiderstände parallel einbauen.
von ulibut
07.08.2020 17:26
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Re: Blinkrelais.

Hi auch nochmal an die Elektrofraktion hier,

Hat keiner ne Idee? :|
von ulibut
05.08.2020 11:40
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Re: Blinkrelais.

Hallo Axel nochmal, Frage: hast du nur ein Kellermann-Relais, wenn ja, dann welches, oder zusätzlich noch (Sperr-)Dioden oder doch Widerstände verbaut? Ich habe nämlich nun das Problem, dass zwar die LED-Blinker in der richtigen Frequenz blinken, aber keine richtige "Aus"-Phase mehr haben, sondern n...
von ulibut
01.08.2020 19:39
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Re: Blinkrelais.

Hi Axel,

Merci, du hast recht.
:roll:

Das wars. Komisch eigentlich, sitzt das bei jeder Baureihe woanders? :?:
von ulibut
31.07.2020 19:09
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Re: Blinkrelais.

Hi, Ich nochmal,

Kann es sein, dass das bei meiner Baureihe als zweites, rechts neben der ECU sitzt?
von ulibut
31.07.2020 18:09
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 3822

Blinkrelais.

Hallo auch auch Gemeinde, Ich hab mal ne Frage: Bin grade dabei, mir ein paar Kellermänner anzubauen. Soweit alles gut. Aber ich habe vor, das Blinkrelais mit zu tauschen. Wo steckt das Mistding. Mit Bucheli kann man nix anfangen, die Übersicht ist halt nur ne Übersicht. Im Wiki steht: rechts unter ...
von ulibut
27.05.2020 08:48
Forum: Elektrik
Thema: Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln
Antworten: 245
Zugriffe: 98779

Re: Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Hey Brati21,

......sehr gut. :roll:
von ulibut
07.05.2020 19:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5 GT
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Road 5 GT

Tach auch liebe Leute, muss ich jetzt 'mal loswerden: Mein aktueller PR4GT vorne fängt nach knapp 11500 Km das Rubbeln an. Die TWI's haben noch knapp 0,2 mm Rest. D.h. 1,2+0,2 mm = 1,4 mm. Da ich im Mai zur HU muss: 'runter damit, sind halt keine 1,6 mm mehr. Auch das Einlenkverhalten wird, "Popomet...
von ulibut
23.08.2019 17:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 4 GT
Antworten: 25
Zugriffe: 12714

Re: Pilot Road 4 GT

.......sorry, meinte natürlich fünfstellig.
von ulibut
22.08.2019 21:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 4 GT
Antworten: 25
Zugriffe: 12714

Re: Pilot Road 4 GT

Moin auch, also ganz ehrlich: ich bin raus. Irgendwas mache ich verkehrt, der letzte PR4GT in 170 hinten war nach 6Mm platt. Fast bis an die Kante; ganz geht nicht wegen Höherlegung hinten. Ne vierstellige Km-Leistung? mit einem HR? Bin jetzt nicht einer von der "letzteRilleschleifdenEllenbogenundma...
von ulibut
23.07.2018 08:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 7074

Re: Kaufberatung BOS-Auspuff

Moin Jo,


......GREIF zu! :roll:

So ne Chance gibts nicht sooo oft.
von ulibut
28.06.2018 10:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Winkelventile
Antworten: 20
Zugriffe: 15193

Re: Winkelventile

Moinsen aus OWL,

Die Winkelventile sind absolut genial. Habe die, seitdem ich an meiner gebrauchten, das erstemal neue Reifen aufgezogen habe drinne.
Seitdem über 30tsd Kilometer gefahren, alles gut... :roll:
von ulibut
02.06.2018 18:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 7552

Re: HR-Bremse fest

Moinsen auch,

ääähh, die Diskussion geht jetzt in Richtung "off Topic"?
Bin eigentlich froh, dass mein Moped jetzt wieder fährt UND bremst, wie es soll....
von ulibut
21.05.2018 18:35
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 7552

Re: HR-Bremse fest

Tach auch Ralf, Verfolge mal die Bremsleitungen, dann findest du den Kasten schon. Hat vier Leitungsanschlüsse, logisch halt, Eingang-Ausgang, jeweils für vorne und hinten. Linke Seite hinterm Rahmendreieck. Ich hoffe nicht, dass du den selbst zerlegst, dann kannste den gleich entsorgen..... Am ABS ...
von ulibut
20.05.2018 18:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 7552

Re: HR-Bremse fest

Hi Dominik, ja, das ist wohl der "normale" Preis bei RH-elect....., wenn man den dahin schickt. Ausbau, Wiedereinbau, Entlüftung, usw. alles selber machen. Hatte ich auch gemeinsam mit dem Chefe von meiner Werkstatt diskutiert, er meinte aber: warte erstmal, wir haben auch nen Spezi dafür (BMW-Erfah...