Die Suche ergab 104 Treffer

von ulibut
23.09.2020 16:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Riss im Rahmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

Re: Riss im Rahmen?

Moin, Ernsthaft jetzt? Du willst da einfach 'drüberschweißen? Mache es NICHT. Die nicht fachgerechte Rep wird alles verschlimmern... Wenn schon reparieren, dann: 1. Rahmen nackt auf Werkbank, und zwar mit angepassten Befestigungen zu Fixierung an den Hauptaufnahmepunkte. Allein DAS Gestell ist immen...
von ulibut
12.08.2020 20:14
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Re: Blinkrelais.

......funktioniert. :roll:
Yippieh.
Und sind mega-hell, die Kellermänner.
von ulibut
08.08.2020 07:17
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Re: Blinkrelais.

Hallo mischa,

Besten Dank, werde ich wohl zwei Lastwiderstände parallel einbauen.
von ulibut
07.08.2020 17:26
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Re: Blinkrelais.

Hi auch nochmal an die Elektrofraktion hier,

Hat keiner ne Idee? :|
von ulibut
05.08.2020 11:40
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Re: Blinkrelais.

Hallo Axel nochmal, Frage: hast du nur ein Kellermann-Relais, wenn ja, dann welches, oder zusätzlich noch (Sperr-)Dioden oder doch Widerstände verbaut? Ich habe nämlich nun das Problem, dass zwar die LED-Blinker in der richtigen Frequenz blinken, aber keine richtige "Aus"-Phase mehr haben, sondern n...
von ulibut
01.08.2020 19:39
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Re: Blinkrelais.

Hi Axel,

Merci, du hast recht.
:roll:

Das wars. Komisch eigentlich, sitzt das bei jeder Baureihe woanders? :?:
von ulibut
31.07.2020 19:09
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Re: Blinkrelais.

Hi, Ich nochmal,

Kann es sein, dass das bei meiner Baureihe als zweites, rechts neben der ECU sitzt?
von ulibut
31.07.2020 18:09
Forum: Elektrik
Thema: Blinkrelais.
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Blinkrelais.

Hallo auch auch Gemeinde, Ich hab mal ne Frage: Bin grade dabei, mir ein paar Kellermänner anzubauen. Soweit alles gut. Aber ich habe vor, das Blinkrelais mit zu tauschen. Wo steckt das Mistding. Mit Bucheli kann man nix anfangen, die Übersicht ist halt nur ne Übersicht. Im Wiki steht: rechts unter ...
von ulibut
27.05.2020 08:48
Forum: Elektrik
Thema: Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln
Antworten: 245
Zugriffe: 57231

Re: Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Hey Brati21,

......sehr gut. :roll:
von ulibut
07.05.2020 19:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Road 5 GT
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Road 5 GT

Tach auch liebe Leute, muss ich jetzt 'mal loswerden: Mein aktueller PR4GT vorne fängt nach knapp 11500 Km das Rubbeln an. Die TWI's haben noch knapp 0,2 mm Rest. D.h. 1,2+0,2 mm = 1,4 mm. Da ich im Mai zur HU muss: 'runter damit, sind halt keine 1,6 mm mehr. Auch das Einlenkverhalten wird, "Popomet...
von ulibut
23.08.2019 17:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 4 GT
Antworten: 25
Zugriffe: 7272

Re: Pilot Road 4 GT

.......sorry, meinte natürlich fünfstellig.
von ulibut
22.08.2019 21:49
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pilot Road 4 GT
Antworten: 25
Zugriffe: 7272

Re: Pilot Road 4 GT

Moin auch, also ganz ehrlich: ich bin raus. Irgendwas mache ich verkehrt, der letzte PR4GT in 170 hinten war nach 6Mm platt. Fast bis an die Kante; ganz geht nicht wegen Höherlegung hinten. Ne vierstellige Km-Leistung? mit einem HR? Bin jetzt nicht einer von der "letzteRilleschleifdenEllenbogenundma...
von ulibut
23.07.2018 08:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kaufberatung BOS-Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2745

Re: Kaufberatung BOS-Auspuff

Moin Jo,


......GREIF zu! :roll:

So ne Chance gibts nicht sooo oft.
von ulibut
28.06.2018 10:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Winkelventile
Antworten: 20
Zugriffe: 5687

Re: Winkelventile

Moinsen aus OWL,

Die Winkelventile sind absolut genial. Habe die, seitdem ich an meiner gebrauchten, das erstemal neue Reifen aufgezogen habe drinne.
Seitdem über 30tsd Kilometer gefahren, alles gut... :roll:
von ulibut
02.06.2018 18:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3146

Re: HR-Bremse fest

Moinsen auch,

ääähh, die Diskussion geht jetzt in Richtung "off Topic"?
Bin eigentlich froh, dass mein Moped jetzt wieder fährt UND bremst, wie es soll....
von ulibut
21.05.2018 18:35
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3146

Re: HR-Bremse fest

Tach auch Ralf, Verfolge mal die Bremsleitungen, dann findest du den Kasten schon. Hat vier Leitungsanschlüsse, logisch halt, Eingang-Ausgang, jeweils für vorne und hinten. Linke Seite hinterm Rahmendreieck. Ich hoffe nicht, dass du den selbst zerlegst, dann kannste den gleich entsorgen..... Am ABS ...
von ulibut
20.05.2018 18:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3146

Re: HR-Bremse fest

Hi Dominik, ja, das ist wohl der "normale" Preis bei RH-elect....., wenn man den dahin schickt. Ausbau, Wiedereinbau, Entlüftung, usw. alles selber machen. Hatte ich auch gemeinsam mit dem Chefe von meiner Werkstatt diskutiert, er meinte aber: warte erstmal, wir haben auch nen Spezi dafür (BMW-Erfah...
von ulibut
20.05.2018 15:42
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3146

Re: HR-Bremse fest

UPDATE: Tja, ist dann doch der ABS-Modulator gewesen. Irgendein Schmock im hinteren Kreis hat sich beim Testen des ABS in dem entsprechenden Ventil festgesetzt..... :oops: Da ich ganz in meiner Nähe eine freie Werkstatt habe, der ich spätestens ab jetzt, megamäßig traue, hatte ich dort 'nen Termin ...
von ulibut
01.05.2018 12:08
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3146

Re: HR-Bremse fest

Hi Jürgen,

Yup, der Kolben läßt sich drücken, wenn auch sehr schwer. Aber deine Vermutung mit dem Schmodder teile ich momentan auch. Spülen mit BF werde ich mal versuchen.
Danke erstmal
von ulibut
01.05.2018 11:33
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3146

Re: HR-Bremse fest

Moin und Besten Dank schon mal,

Die mechanisch beweglichen Teile sind alle top, wie schon erwähnt, der Kolben, vor dem Polieren etwas 'rausgezogen (weil: da IST der Dreckrand) und dann mit Schnur und Paste blitzeblank poliert.
von ulibut
01.05.2018 10:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: HR-Bremse fest
Antworten: 21
Zugriffe: 3146

HR-Bremse fest

Guten Morgen allerseits, Ich hätte da mal ein Problem. Zumindest brauche ich mal nen paar Verdachtsäußerungen..... Vor ca. 2 Wochen hatte ich mal 'ne größere Säuberungsaktion durchgeführt. Durch diverse Regenfahrten mit entsprechend Dreck auf den Straßen war alles voller Mist. Also wie sonst auch, v...
von ulibut
29.05.2017 10:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorkühlung - nach 5 min. im roten dauerberreich - GELÖST
Antworten: 12
Zugriffe: 1906

Re: Motorkühlung - nach 5 min. im roten dauerberreich

Moin auch,

Hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte doch nach dem Ventilspieleinstellen einer die beiden Schläuche am Kühlerverschlussdeckel vertauscht.
Siehe:http://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=20&t=31702

Vielleicht ist bei dir genauso.
von ulibut
25.03.2017 18:19
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kosten Gabelservice TDM900
Antworten: 70
Zugriffe: 12117

Re: Kosten Gabelservice TDM900

Hallo Ulrich, ..., Zug- und Druckstufe waren fast perfekt voreingestellt... kann man bei der 900er Gabel Zug- und Druckdämpfung getrennt einstellen? Grüße Ralf Uuuups, sorry, Federvorspannung und Dämpfung! Asche auf mein Haupt. Wollte keine Verwirrung stiften. Davon mal abgesehn, habe ich grad die ...
von ulibut
25.03.2017 15:55
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kosten Gabelservice TDM900
Antworten: 70
Zugriffe: 12117

Re: Kosten Gabelservice TDM900

@Jörg:

lass es vorher machen, es lohnt sich.
von ulibut
25.03.2017 15:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Kosten Gabelservice TDM900
Antworten: 70
Zugriffe: 12117

Re: Kosten Gabelservice TDM900

Moin auch, habe über den Jahreswechsel 2015/2016 meine Vorderradgabel warten lassen. Beide Holme ausgebaut, also alles Anbauten weg. Vorher einen Termin bei FRS (FranzRacingService, kann man goggln) gemacht. Vor Ort alles besprochen, gibt halt unterschiedliche Tuningstufen, und sie perfekt auf mein ...