Die Suche ergab 59 Treffer

von Junodrache
03.04.2023 08:26
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Reaktivierung nach über 5 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Re: Reaktivierung nach über 5 Jahren

Moin zusammen, @Simmeringer ja, die Schnorchel zum LuFi-Kasten sind, aus den von Dir beschriebenen Gründen, aktuell in der Post auf dem Weg zu mir. Kosten ja zum Glück nur ne Viertel Niere. Der Benzinhahn war geschlossen, somit keine Rostsuppe in Richtung Vergaser, allerdings befürchte ich, dass die...
von Junodrache
19.03.2023 15:40
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Reaktivierung nach über 5 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Re: Reaktivierung nach über 5 Jahren

Moin Matthias,

Danke für den Tip. Die Batterie war, vermutlich wegen Winter - ich weiß es nicht mehr - abgeklemmt. Ich hab sie mal ans Ladegerät gehangen und schaue, wie sie sich verhält, wenn Möppi wieder zusammen gebaut ist.

Gruß
Axel
von Junodrache
18.03.2023 14:44
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Reaktivierung nach über 5 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Reaktivierung nach über 5 Jahren

Moin aus dem hohen Norden, nach viel zu langer Abstinenz haben Möppi und ich beschlossen, dass es mal wieder Zeit wäre TDM zu fahren. Nun stand die Maschine über 5 Jahre in der Garage und wurde eher nicht beachtet (Asche auf mein Haupt). Auf meiner "muss neu gemacht werden"-Liste habe ich jetzt erst...
von Junodrache
24.02.2012 08:25
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hannover
Antworten: 3054
Zugriffe: 633046

Stammtisch Raum Hannover

Ich bin diesmal nicht dabei weil ich weiter weg bin.

Gruss

ich
--
Karma ist ein Miststück
von Junodrache
24.01.2012 18:45
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hannover
Antworten: 3054
Zugriffe: 633046

Stammtisch Raum Hannover

Moin aus Hamburg,

wenn ich darf bin ich definitiv auch wieder dabei.

Gruß aus der schönsten Stadt der Welt

ich
--
Karma ist ein Miststück
von Junodrache
18.12.2011 18:41
Forum: Norddeutschland
Thema: Stammtisch Raum Hannover
Antworten: 3054
Zugriffe: 633046

Stammtisch Raum Hannover

Moin auch aus Hamburg, nachdem ich den Weg die A7 HOCH (richtig Eva?) gefunden hab möchte ich mich nochmal für die nette Aufnahme bedanken. War ein schöner Abend mit Euch. Und auch ohne Umbennung würd ich mich freuen nochmal dabei sein zu dürfen. In diesem Sinne, frohes Fest und guten Rutsch Gruss i...
von Junodrache
10.08.2011 20:58
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Tips und Hilfe bei Tourenplanung Schwarzwald
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Tips und Hilfe bei Tourenplanung Schwarzwald

Moin moin, erstmal Entschuldigung für das lange nicht antworten und dann vielen Dank für die Antwort und auch für die PN. Ich denke, damit werde ich ein bisserl was anfangen können. Also nochmal vielen Dank und wenn noch jemand eine Idee bezüglich der Strecke hat, immer her damit. Verregnete Grüße a...
von Junodrache
31.07.2011 12:03
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Tips und Hilfe bei Tourenplanung Schwarzwald
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Tips und Hilfe bei Tourenplanung Schwarzwald

Moin zusammen, Ende August werde ich mich für zwei bis drei Tage mit Möppi im Schwarzwald, genauer gesagt Villingen, rumtreiben. In Anlehnung an tdms Vorschlag habe ich mir für Freitag nachmittag diese Strecke zusammengebastelt. Meine Bitte an die Ortskundigen wäre jetzt mal drüber zu schauen und mi...
von Junodrache
02.05.2011 23:46
Forum: Norddeutschland
Thema: Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree
Antworten: 7
Zugriffe: 10430

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

... und da waren es schon zwei einsame Streiter.

Also Mädels und Männers, wer kommt (noch) mit? Samstag morgen, Treffen im Großraum Norddeutschland mit anschließender gemeinsamer TDM-Repräsentation in Soltau?

Gruß

ich
--
Karma ist ein Miststück
von Junodrache
01.05.2011 13:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff cobra street cone
Antworten: 21
Zugriffe: 8496

Auspuff cobra street cone

Amigocharlie schrieb: > Also manchmal muss ich mich echt wundern welche aussagen hier gemacht > werden, > Wenn Dr. Rabe lesen könnte würde er sehen das oben TDM steht [...] Naja, TDM != TDM 3VD? 4TX? RN0X? RN11? Es gibt da doch schon den ein oder anderen Unterschied in den Maschinchen. Und ich verm...
von Junodrache
01.05.2011 11:20
Forum: Norddeutschland
Thema: Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree
Antworten: 7
Zugriffe: 10430

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Dann mach ich auch mal direkt den Anfang: wenn sich noch ein bis viele Mitfahrer finden will ich am 07. Mai mal zum Heidepark rollen, alleine fahren find ich doof. Hansejamboree ist bei mir relativ sicher, MoGo/Harleydays kann ich erst planen wenn mein neuer Arbeitgeber mir ein Go oder NoGo für Urla...
von Junodrache
01.05.2011 11:16
Forum: Norddeutschland
Thema: Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree
Antworten: 7
Zugriffe: 10430

Sternfahrt, MoGo, Harley-Days und Hanse-Jamboree

Moin aus Hamburg, auch dieses Jahr sind wieder einige Veranstaltungen in und um Hamburg angesetzt. Hier erstmal die Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Sternfahrt zum Heidepark Soltau am 07/08. Mai - dieses Jahr zum ersten Mal über 2 Tage, muss ich glaub ich nichts weiter zu sagen 8. Hanse-Ja...
von Junodrache
27.04.2011 19:43
Forum: Norddeutschland
Thema: Suche Hilfe beim Nadeldüsen Tausch
Antworten: 10
Zugriffe: 10871

Suche Hilfe beim Nadeldüsen Tausch

Moin moin,

Hamburg - Quickborn ist ja nun nicht so die wirkliche Reise und dieses WE hätte ich (Stand jetzt :rolleyes: ) auch Zeit. Sollte also noch Hilfe benötigt werden, ticker mich einfach an.

Und sorry, ich hab den Trööt gerade erst gesehen.

Gruß

Axel
--
Karma ist ein Miststück
von Junodrache
10.03.2011 09:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tausch der Düsennadel + Nadeldüse
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Tausch der Düsennadel + Nadeldüse

Ich habe momentan einen Verbrauch von 6 bis 6,5 Litern, allerdings läuft meine alte Lady auch noch ein bißchen zu fett und es bedarf noch insgesamt ein paar Abstimmungen im Motorbereich. Wenn ich Dich noch auf folgenden Beitrag aufmerksam machen darf: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tdm-f...
von Junodrache
26.02.2011 22:43
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?
Antworten: 93
Zugriffe: 25078

12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?

Greg_N schrieb: > dr_Rabe 2.0 schrieb: > > > Das Gerät ist doch aus ! ... > > Bei dir weiß man nie, ob du scherze machst oder es ernst meinst. > > Falls du es ernst gemeint haben solltest, dann schau dir das große Foto nochmal an. Das Gerät ist > an! > Jepp, das Gerät ist an, Uhrzeit bedingt aber i...
von Junodrache
26.02.2011 22:32
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?
Antworten: 93
Zugriffe: 25078

12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?

Greg_N schrieb: > Junodrache schrieb: > > > PS: Was will mir der Passus mit "stolz darauf sein" sagen? Ich habe lediglich eine > > Möglichkeit der Handynavigationsintegrierung dargelegt. Klang das für Dich etwa nach was > anderem? > > War nicht böse gemeint. Ich hab auch seit ein paar tagen so ein ...
von Junodrache
26.02.2011 22:17
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?
Antworten: 93
Zugriffe: 25078

12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?

Greg_N schrieb: > Junodrache schrieb: > > > ...Wave-Case und Handy ... > Klick mich für großes Bild > > Und wie bewährt sich das in der Praxis? OK, du hast Dein Handy dabei, es ist wasserdicht geschützt > und bist stolz darauf, aber kannst du auch etwas sehen auf dem Display? :teufel: Das Foto sche...
von Junodrache
26.02.2011 21:33
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?
Antworten: 93
Zugriffe: 25078

12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?

Minion Power schrieb: > [...] > Jetzt taucht ein neues Problem auf, vielleicht: > wie lange hält mein C7 Akku, wenn die navigation läuft ?( > > Wenn das unter 5 Std liegt, bin ich beim Ursprungsthema angelangt (12 > Volts) > > und kotze :mauer: Kein Grund die Umwelt einzusauen. Es gibt ne einfache ...
von Junodrache
24.02.2011 19:29
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?
Antworten: 93
Zugriffe: 25078

12 Volt Zigarettenanzünder für´s Navi !?

Greg_N schrieb: > > Warum ich hier rum meckere? Nun, ich hab auch ein neues Nokia und bin auch am Nachdenken über das > Problem. Dann schau Dir doch mal das hier an. Ich nutze das Teil jetzt schon länger und habe zwecks Stromzufuhr ein Adapterkabel aufgeschnitten, durch ein passend gebohrtes Loch e...
von Junodrache
23.02.2011 15:14
Forum: Elektrik
Thema: schaltplan 4tx bj.2001
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

schaltplan 4tx bj.2001

Hallo Jan,

schau mal, ob Du hier in der Forumsdatenbank fündig wirst.

Gruß

Axel
--
Karma ist ein Miststück
von Junodrache
10.01.2011 16:49
Forum: Süddeutschland
Thema: Alle Münchner verkauften ihre TDM`s
Antworten: 27
Zugriffe: 8372

Alle Münchner verkauften ihre TDM`s

dr_Rabe 2.0 schrieb: > 100wasser schrieb: > > > > > @ dr_Rabe und Greg_N > > > > *schleimermodus on* ...für mich gehört ihr beide zu den Top 10 hier ! *schleimermodus off* > > > > Der Ordnung halber solltest du die anderen 9 aber auch noch nennen :lol: > > > > > *klugscheißermodus an* die anderen 8...
von Junodrache
19.12.2010 22:47
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Klaus sein Moped
Antworten: 238
Zugriffe: 68236

Klaus sein Moped

klaus58 schrieb: > Aufpassen!!! :shoot3: Ich habe gerade erst 2/3 meiner statistischen Lebenserwartung hinter mir! Sag ich doch, alter Mann :-p > > Und außerdem...............Lyoner ist keine Strafe sondern richtig zubereitet ein Genuss :lickout: > :lol: :lol: > > Aber als Nordlicht kann man(n) das...
von Junodrache
19.12.2010 20:44
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Klaus sein Moped
Antworten: 238
Zugriffe: 68236

Klaus sein Moped

Yamaha-Men schrieb: > also ne Lyoner hat der Axel auf jeden Fall auch verdient, für die > Einstellung des Links was dir eine weitere Suche erspart ;) > > > Grüße aus dem Kurvenparadies > Michael Da will man nur einem alten Mann die verbleibende Zeit für wichtigeres ersparen und soll direkt mit Lyon...
von Junodrache
18.12.2010 20:36
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Klaus sein Moped
Antworten: 238
Zugriffe: 68236

Klaus sein Moped

Steindesigner schrieb:
> Kuckst du hier: Dateien/Technische Dokumente/TDM Schaltpläne

wo ist denn dieses ominöse hier???? ?(
Meinst Du HIER???

ratloser Gruß

ich
--
Karma ist ein Miststück
von Junodrache
29.10.2010 22:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08 Baujahr?
Antworten: 9
Zugriffe: 2180

RN08 Baujahr?

Ich weiß nichtmal ob es bei der TDM überhaupt zu trifft, aber vielleicht hilft Dir der LINK weiter.

Gruß

ich
--
Karma ist ein Miststück