Die Suche ergab 190 Treffer

von Trigger
26.02.2020 15:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölleuchte TDM 900
Antworten: 19
Zugriffe: 8926

Ölleuchte TDM 900

Servusle Leute, ich habe Montag bei der RN08 meines Bruder eine Runde Wartung gemacht. Ist ja doch alles relativ ähnlich zur 850er, so bin Ich auch vorgegangen. Nun ist es so, das Ich natürlich die Ablassschraube am Filter sowie die an der Wanne entleert habe. Filter gewechselt alles Retoure und beh...
von Trigger
05.02.2020 18:11
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser tanzt den 3er Tango
Antworten: 15
Zugriffe: 9386

Re: Drehzahlmesser tanzt den 3er Tango

Servusle,

vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Die Beschreibung passt auf das Verhalten des Drehzahlmessers.
Also hat wohl der DKS einen ab.
Wie dramatisch ist denn ein defekter Drosselklappensensor ?

Liebe Grüße
von Trigger
28.01.2020 21:53
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser tanzt den 3er Tango
Antworten: 15
Zugriffe: 9386

Drehzahlmesser tanzt den 3er Tango

Guten Abend Herrschaften ;) Seit ca 3 Wochen spinnt mein Drehzahlmesser und verabschiedet sich während der Fahrt gerne mal in den 0er Bereich. Kurze Zeit später ist er wieder für mich da. Das Problem war am Anfang sporadisch häuft sich nun aber mehr, trotz allem nicht nachvollziehbar. An der Ampel m...
von Trigger
10.01.2020 13:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Menge an Abrieb an Magnetschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 5743

Re: Menge an Abrieb an Magnetschraube

Alles klar ;) Dann danke Ich euch vielmals für die Auskunft und die Erklärungen. Ich werde wie gesagt vor der großen Alpentour dieses Jahr nochmal alles checken und ggf. Feedback geben. Spätestens bis Schottland nächstes Jahr gibt's dann aber wohl doch eine XTZ1200 : :gaga: :mrgreen: Dann kann Ich a...
von Trigger
04.01.2020 14:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Menge an Abrieb an Magnetschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 5743

Re: Menge an Abrieb an Magnetschraube

Servus Leute Frohes neues noch ;-) Ich bekomme den verdammten Krümmer nicht weg daher kann Ich leider die Wanne nicht demontieren um dort nach zu sehen. Hab mittlerweile 6 Std an der Ver**** Schelle verbracht aber der eine Stehbolzen ist wie einzementiert. Brenner, Eiswasser, Caramba, WD40 da geht g...
von Trigger
14.12.2019 13:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Menge an Abrieb an Magnetschraube
Antworten: 11
Zugriffe: 5743

Menge an Abrieb an Magnetschraube

Servus Gemeinde :D Nach der Schottland Tour dieses Jahr bin ich aktuell beim Ölwechsel. Intervall so wie immer 1x im Jahr oder alle 10tkm. Laufleistung 75tkm. Schaut euch mal bitte die Menge an Metall an die da hängt. Untere Ablassschraube. Ich kann das leider nicht korrekt bewerten. IMG_20191214_12...
von Trigger
02.07.2019 19:05
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Ketten Verschleiß und wechsel auf Endlos
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Re: Ketten Verschleiß und wechsel auf Endlos

So liebe Freunde weiter geht es. Schottland ist rum die Kette hat trotz Pflege unterwegs sehr gelitten. Neue DID Kette kommt morgen hab heute schonmal alles zerlegt. Ich als "Neuling" beim Thema Schwinge hab da ein paar Fragen. Der letzte Kettenwechsel wurde vom Freundlichen gemacht und trotz der Bi...
von Trigger
08.04.2019 18:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Ketten Verschleiß und wechsel auf Endlos
Antworten: 5
Zugriffe: 2762

Ketten Verschleiß und wechsel auf Endlos

Servus Forengemeinde ;) Da dieses Jahr Schottland mit ca 4,5Tkm ansteht will Ich noch einige Dinge abhaken. Thema Kette ist für mich noch etwas un konstant, da Ich die letzte hab draufmachen lassen. Gekauft hatte Ich Endlos verbaut wurde mit Schloss.... ist aber ein anderes Thema. Da Ich mittlerweil...
von Trigger
08.04.2019 18:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Steuerkette Verschleiß bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2733

Re: Steuerkette Verschleiß bestimmen

Mal was grundsätzliches zu dem Thema. Wie überprüfe Ich ob die Kette nachgespannt werden muss? Im Bucheli findet man dazu leider nix und mich würde es generell einfach mal interessieren. Grüße Die Steuerkette kannst und mußt Du nicht nachspannen! Das erledigt der Spanner vollautomatisch bis er komp...
von Trigger
08.04.2019 14:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Steuerkette Verschleiß bestimmen
Antworten: 8
Zugriffe: 2733

Re: Steuerkette Verschleiß bestimmen

Mal was grundsätzliches zu dem Thema.
Wie überprüfe Ich ob die Kette nachgespannt werden muss?
Im Bucheli findet man dazu leider nix und mich würde es generell einfach mal interessieren.

Grüße
von Trigger
18.09.2018 12:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vergaser warten und einstellen 4TX
Antworten: 32
Zugriffe: 9818

Re: Vergaser warten und einstellen 4TX

Also Ich hab meinen Vergaser vor knapp 5tkm überprüfen und machen lassen. Die Nadeln wurden auf den K&N Filter eingestellt. Ich hatte gehofft den mMn hohen Verbrauch vorher in den Griff zu bekommen... Nachdem Ich heute Tanken war Zeigt bei 180 gefahrenen Kilometern die Tankuhr mal wieder 16,9 Liter....
von Trigger
18.09.2018 12:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Soderle Nachdem Ich mit Kedo geschrieben hatte und Sie auf die Sache mit den stärken der Belägen und den daraus evtl. resultierenden Problemen konfrontiert habe, boten sie mir an die Kupplung kostenfrei zur Überprüfung einzuschicken. Gesagt getan nach 4 Tagen habe Ich das gesamte Geld für die Kupplu...
von Trigger
16.08.2018 14:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

so meine Fresse was ein Gefummel, rein raus, rein raus, Fakt ist das in meinem Moped 8 Reib und 8 Stahl verbaut waren und hinten eine Stahlscheibe saß, allerdings nicht wie die 7 originalen sondern eine aus dem Zubehör, würde erklären wenn Kupplung beim Anfahren mit etwas mehr Gas schleifen lassen,...
von Trigger
16.08.2018 11:30
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremskolben noch gut oder tauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4239

Re: Bremskolben noch gut oder tauschen?

Wenn es um die Analge vorne geht nimm den Sattel von der alten R1 ( Blau ) Fahre den auf meiner 2000er 4TX nachdem Ich mal einen Unfall hatte weil die Bremse net so zugemacht hat wie Ich wollte. Mit Stahlflex ein Gedicht ;) https://www.ebay.de/itm/Yamaha-YZF-R1-RN04-00-01-RN01-98-99-Bremssattel-Brem...
von Trigger
15.08.2018 10:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

ok, meine Kupplung hat funktioniert mit Stahl Anfang und Reib Ende. Werde aber mal versuchen Reib Anfang und Ende, das wären dann 8 Reib und 7 Stahl, ich hoffe die Verzahnung der Druckplatte hat dann noch genug Platz, macht mich echt Irre dieses Thema. Ach und Trigger, bei dem Stahlscheiben gibt es...
von Trigger
15.08.2018 08:56
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Servus Leute Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nochmal alles zerlegt. Was mir am Anfang schon aufgefallen ist hat sich jetzt wieder bestätigt. Die neue Kupplung von KED* hat bei Reib und Stahlscheiben weniger Stärke als meine alte mit 75tkm Im Gesamtpaket macht das einen Unterschied von 42.5 ( Ne...
von Trigger
13.08.2018 12:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Das der Ausrückarm falsch im Zahnrad liegt bezweifle ich ebenfalls. Liegen die Markierungen bei leichtem anziehen der Kupplung über einander passt das nach meinem Stand soweit eigentlich. wat? bei mir stimmen die Markierungen überein ohne das ich irgendetwas ziehe Also im Bucheli steht genau: " Heb...
von Trigger
10.08.2018 10:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Das werde Ich mir dann mal besorgen. Danke für den Tipp. Leider komme Ich stand jetzt mit der Kupplung nicht weiter. Hab viel gegrübelt wie Ich den Hebelweg also das ausrücken mechanisch verändern kann. Geht ja nur über den Hebel und dazu fällt mir aktuell nichts ein. Zug und Federn kann Ich wie ges...
von Trigger
09.08.2018 20:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Servus Ecki Verstehe was du meinst. Ausrückmechanik ist ohne Verschleiß daher gehe Ich davon aus das dass passt. Wie weit man den Kupplungshebel zieht gibt ja vor, wie weit der Hebel arbeitet. Mehr weg steht somit nicht zur Verfügung. Öl wechsle Ich jedes Jahr und da die Beläge und Reibscheiben alle...
von Trigger
09.08.2018 17:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Danke schonmal für die schnelle Antwort ;) Klingt plausibler. Steht so leider nicht im Bucheli. Ich habe nun die originalen OEM Federn drin ( neue ) und das Problem besteht weiterhin. Die Federn sind zwar 1,4mm kürzer als die EBC aber ändern tut das nichts. Kein Auskuppeln bei annehmbarem Spiel des ...
von Trigger
09.08.2018 09:54
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Servus Leute War lange nicht im Forum ( Hochzeit usw. vorbereitet das frisst echt Zeit ) Ich habe die Problematik mit dem schlechten trennen der Kupplung noch nicht im Griff. Über normale Einstellungen am Hebel oder Ausrückarm ist das nicht zu bewerkstelligen. Ich habe die Federn in verdacht. Nun ha...
von Trigger
16.04.2018 19:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

kann aber auch sein dass nur dein Zug gelängt ist. Servus, der Kupplungszug ist fast neu. Der alte ist ist mir Ende letzten Jahres, 40km vor der Heimat, nach einer Dreitagestour in Seefeld/Tirol abgerissen :( Der freundliche lokaöe Zweiradhändler hat mir damals schnell weiter geholfen. :) Ich besor...
von Trigger
12.04.2018 13:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Servus ;) Zum Thema Hebel versetzten. Ich weiß nicht ob man nur den Kopf auf der Welle versetzen kann. Das könnte evtl. klappen aber damit kenn Ich mich nicht aus. Was Ich dir sicher sagen kann ist das du den Hebel in einem anderen Winkel mit Deckel nicht aufsetzten kannst. War ein Fehler den Ich am...
von Trigger
09.04.2018 12:41
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Man nimmt was man bekomm Erich ;)
Kannst du eventuell was zu den Geräuschen beim Gang einlegen sagen?
Hatte das sonst nur sporadisch das es mal so einen Ruck gegeben hat.
Mit der neuen Kupplung kommt das aktuell dauerhaft vor.

Grüße
von Trigger
09.04.2018 08:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht
Antworten: 60
Zugriffe: 20994

Re: Kupplung tauschen Erfahrungsbericht

Soderle noch die restlichen Bilder: Nachdem die neue Nabe montiert und die Flachsicherung eingebogen war ging es daran die Reib und Stahlscheiben aus dem Ölbad zu befreien. https://abload.de/thumb/img_20180406_16325113o4a.jpg Die Scheiben lagen 2 Tage im Öl https://abload.de/thumb/img_20180406_16244...