Die Suche ergab 109 Treffer

von ryna
26.08.2016 09:00
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Erfahrungen für Lago Maggiore
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Die Troposcatter Antennen stehen auf der Strecke vom Croce Domini zum Maniva Pass: m Ein Teil der Strecke ist unbefestigt, lässt sich aber auch mit Strassenreifen gut fahren. Falls du mal nach Sardinien kommst, dort steht noch eine größere Troposcatter-Anlage, Bild 1 Bild 2 ob und wie lange sich die...
von ryna
25.08.2016 18:38
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Erfahrungen für Lago Maggiore
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Eugen, gut erkannt! So eine schöne TRX sticht aber auch heraus. ;)
An dem Abhang habe ich mich zuletzt im Mai zu Tale gestürzt. Die Strecke ist immer noch sehr spektakulär... erfordert aber höchste Konzentration, weil entgegenkommende Dickschiffe gerne die volle Spurbreite nutzen.
von ryna
25.08.2016 15:40
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Erfahrungen für Lago Maggiore
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Für rund um Levico Therme habe ich Bespassung für mehrere Wochen. Fang doch mal mit dem Kaiserjägersteig an, da hoch auf`s Plateau nach Carbonare und dem Passo Sommo. Dort an der Kapelle links in Richtung Tonezza nach Arsiero runter. Von hier ein Stück auf der SS350 in Richtung Norden nach Pedescala...
von ryna
24.08.2016 17:27
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Erfahrungen für Lago Maggiore
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Biker_850 hat geschrieben:Tdm Stausee.jpg


Stefan, an der gleichen Stelle habe ich meine TRX abgelichtet. 8-)
von ryna
09.08.2016 13:20
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Erfahrungen für Lago Maggiore
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

Für die schnelle Anfahrt nehme ich die Strecke Basel - Bern - Thun - am Thuner See rechts bis Kandersteg, da in die Bahnverladung rein, nach 15 Minuten unterm Berg im Tal die paar Kilometer bis zum Simplon und schwups ist man in Domodossola. Motorradfahrer werden bevorzugt bei der Bahnverladung abge...
von ryna
08.08.2016 13:52
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Erfahrungen für Lago Maggiore
Antworten: 34
Zugriffe: 12747

Re: Suche Tips für Lago Maggiore kurzfristig

- Die Grenzüberschreitende Bergstrecke durchs Val Veddasca von Maccagno nach Vira. Der Lago Sambucco ist schon angesprochen. - Auf halbem Weg dorthin im Val Maggia biegt eine schöne Bergstrecke nach Bosco Gurin ab. Dort oben in der deutschsprachigen Enklave lässt sich es gut pausieren. - Val Formazz...
von ryna
10.11.2015 18:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden
Antworten: 43
Zugriffe: 27529

Motorschaden

t3kay schrieb: > Eigentlich sollte diesen Sommer ne Radialpumpe dran. Aber wie zusehen ....is erstmal nicht. Wie ich sehe, sehe ich nix :look: Was für eine Radialpumpe wolltest du verbauen? An meiner habe ich die einer CBR1000RR ( Nissin ) verbaut und bin sehr zufrieden. -- https://lh4.googleuserco...
von ryna
09.11.2015 12:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden
Antworten: 43
Zugriffe: 27529

Motorschaden

Tuning an der XTZ... der 900er Motor steht schon richtig gut im Futter. Im filigranen Rohrrahmen des Wüstenschiffs mit einer serienmäßig spärlichst ausgelegten Bremsanlage nach noch mehr Leistung zu suchen, zieht beim überlebenswilligen 2Radler einen Rattenschwanz hinter sich her. Meine XTZ850 mit d...
von ryna
09.11.2015 10:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden
Antworten: 43
Zugriffe: 27529

Motorschaden

Wäre es bei den ET-Preisen und dem Schadenbild* nicht sinnvoller nach einem Motor Ausschau zu halten? Z.B. bei Bike-teile.de wird ein 27tkm TDM900 für 999€ angeboten: m Ist zwar auch kein Schnäppchen, aber angesichts des Standorts Dortmund wäre ein persönlicher Besuch mit Preisverhandlung denkbar. *...
von ryna
07.11.2015 14:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden
Antworten: 43
Zugriffe: 27529

Motorschaden

Dito! Auf dem Prüfstand herrschen statische Luftverhältnisse. Fahrtwind, Luftwirbel/Unterdruckwirbel durch Verkleidung werden nicht berücksichtigt. Deshalb wäre ein Fahrversuch mit angeschlossener Sonde obligatorisch gewesen. Mit den Einzelpilzen habe ich mir vor vielen Jahren an einem Kawa 4Zeller ...
von ryna
05.11.2015 23:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden
Antworten: 43
Zugriffe: 27529

Motorschaden

In der XTZ.... Mit Airbox? Das Schadenbild sieht nach Überhitzung; - wegen Falschluft aus. Mögliche Ursache, die TDMR durch die Airbox in den Ansauggummis verschoben. - ohne Airbox mit K+N Einzelfilter (Pilze), unpassende Abstimmung. Wie wurden die Vergaser abgestimmt, mit Lambdasonde? -- https://lh...
von ryna
22.10.2015 00:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Airbox Mod - Luft muss rein
Antworten: 30
Zugriffe: 27785

Airbox Mod - Luft muss rein

Tiger 800XC Ja, die anderen Moppeds sind noch in der Garage. Da sich aber letztes Jahr fürs gröbere Schottern eine deutlich leichtere XChallenge eingefunden hat, trenne ich mich von der Multistrada und der XTZ 850 ( ja, die mit deinem 3VD) Als Reisemopped für 2 gab es auf der XTZ Mecker von den hint...
von ryna
20.10.2015 23:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Airbox Mod - Luft muss rein
Antworten: 30
Zugriffe: 27785

Airbox Mod - Luft muss rein

Erich, das sind interessante Innenansichten der Yamsel-Airbox. Bei dem Aufwand, den die Techniker mit den Resonatorkammern getrieben haben, vermute ich weniger Geräuschreduzierung als primäres Ziel. Eher druckerhöhende Resonanzen in definierten Drehzahlbereichen, im Zusammenspiel mit den unterschied...
von ryna
26.03.2015 19:18
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Tablet als Navi und mehr ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6358

Tablet als Navi und mehr ...

Für das iPad mini gibt es ein wasserdichtes Gehäuse nebst Stromanschlussmöglichkeit. Wird im überwiegend Marinebereich eingesetzt, aber auch im 2Rad Offroad-Racebetrieb. Allerdings nicht gerade billig. aiShell mini case: m -- https://lh4.googleusercontent.com/-syY6MjSOVDE/Tm81444BovI/AAAAAAAAAPM/zkX...
von ryna
11.03.2015 21:42
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Motorradurlaub ende März wohin?
Antworten: 20
Zugriffe: 6552

Motorradurlaub ende März wohin?

Westfale schrieb: > Erstmal möchte ich die beiden Küstenstraßen zwischen Port-Vendres und > El Port de la Selva Lass das Cap de Creus nicht links liegen. Tolle Strecken, viel zu sehen. Cadaques ist eine der schönsten Städte in der Ecke. Idyllisch, keine Touriburgen, nette Kneipen. Wir waren vor ein...
von ryna
31.01.2015 12:28
Forum: Elektrik
Thema: Led H4 Brenner
Antworten: 183
Zugriffe: 81052

Led H4 Brenner

LED wäre auch an anderen Altmoppeds interessant. Solange die LEDs noch mit einem PC-Ventilator auf der Rückseite gekühlt werden müssen, sehe ich wenig praktikable Einsatzmöglichkeiten. Die Frage nach der Legalität mal ist dabei völlig :angry: ausgeblendet. -- https://lh4.googleusercontent.com/-syY6M...
von ryna
21.01.2015 14:39
Forum: Elektrik
Thema: Led H4 Brenner
Antworten: 183
Zugriffe: 81052

Led H4 Brenner

Ein Steuergerät wirst du noch benötigern, oder? Dann ist es die Bestellnummer 1AL 010 820-841 (Bi-LED, Rechtsverkehr und 12 V Steuergerät) laut o.a. Hella-Liste. *edit* Preisspanne von - bis; nach der EAN Nummmer gegoogelt, kann angeblich der Autoteilemann das Set für 499€ beschaffen, Klick , partsr...
von ryna
21.01.2015 13:26
Forum: Elektrik
Thema: Led H4 Brenner
Antworten: 183
Zugriffe: 81052

Led H4 Brenner

Schau bei Hella; L70 Abblend- und Fernlicht LED, Seite 10 -- https://lh4.googleusercontent.com/-syY6MjSOVDE/Tm81444BovI/AAAAAAAAAPM/zkX-zAPSVEk/s100/trx-signatur.jpg myTRX - Ein Quantum Spaß! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif
von ryna
11.01.2015 13:00
Forum: Elektrik
Thema: Led H4 Brenner
Antworten: 183
Zugriffe: 81052

Led H4 Brenner

Wenn nicht gefälscht, dokumentiert es lediglich die Länderkennung von Irland. In jeden Scheinwerfer reinschrauben ist dennoch unzulässig, der Scheinwerfer muss zwingend mit dem Leuchtmittel geprüft sein. Das gleiche Theater ist bei den Xenon-Umrüstkits; nicht zulässig bei normalen H4-/H7... Scheinwe...
von ryna
08.01.2015 20:37
Forum: Elektrik
Thema: Led H4 Brenner
Antworten: 183
Zugriffe: 81052

Led H4 Brenner

Der Sockel des H4-Brenners baut mit dem Lüfter recht hoch. Wie willst du den im gekapselten Scheinwerfergehäuse unterbringen und, was noch spannender ist, wie die Wärmeabfuhr realisieren? -- https://lh4.googleusercontent.com/-syY6MjSOVDE/Tm81444BovI/AAAAAAAAAPM/zkX-zAPSVEk/s100/trx-signatur.jpg myTR...
von ryna
24.12.2014 15:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 3VD Vergaserprobleme
Antworten: 31
Zugriffe: 12972

3VD Vergaserprobleme

... Und in zwei neue Chokekolben. Die Plastekolben fransen am dünnen Ende gerne aus und versauen durch permanente Anfettung die Gemischbildung. https://ssl.kedo.de/grafic/Katalog/002414.gif -- https://lh4.googleusercontent.com/-syY6MjSOVDE/Tm81444BovI/AAAAAAAAAPM/zkX-zAPSVEk/s100/trx-signatur.jpg my...
von ryna
07.11.2014 09:28
Forum: Elektrik
Thema: H1 und H3 verbessern
Antworten: 31
Zugriffe: 10154

H1 und H3 verbessern

Je mehr Schalt- und Steckkontakte, desto mehr werden sich Übergangswiderstände addieren. Alle Kontaktstellen zerlegen und akribisch reinigen wäre eine aufwändige Methode, eine Relaisschaltung die einfache und nachhaltigere Lösung. Eine Relaisschaltung ist kein Voodoo-Mumpitz. Diese Art der elektrisc...
von ryna
29.10.2014 14:46
Forum: Elektrik
Thema: H1 und H3 verbessern
Antworten: 31
Zugriffe: 10154

H1 und H3 verbessern

Goldstecker sind völlig overdressed und unter der Plaste sieht es eh keiner. Wenn du auf das Blingbling stehst, mach doch einen Halsschmuck draus. ) -- https://lh4.googleusercontent.com/-syY6MjSOVDE/Tm81444BovI/AAAAAAAAAPM/zkX-zAPSVEk/s100/trx-signatur.jpg myTRX - Ein Quantum Spaß! http://www.smilie...
von ryna
29.10.2014 09:27
Forum: Elektrik
Thema: H1 und H3 verbessern
Antworten: 31
Zugriffe: 10154

H1 und H3 verbessern

@papagei - die üblichen AMP-Stecker sind wunderbar zum verlustarmen Übertragen von Signalinformationen geeignet, für hohe Ströme aufgrund ihrer geringen Übertragungsfläche nicht. D.h. die dicke Plus- und Minusleitung von der Batterie zu den Relais und von den Verbrauchern retour mit möglichst grossf...
von ryna
28.10.2014 15:31
Forum: Elektrik
Thema: H1 und H3 verbessern
Antworten: 31
Zugriffe: 10154

H1 und H3 verbessern

750_900 schrieb: > > Hello ryna, > > ich kann das Maß von 2,5 mm² nicht nachvollziehen, warum so hoch? In der Theorie würde auch der nächstkleinere Querschnitt gehen. Wie gut das funktioniert, sieht man an den frühen XTZ, bei den reihenweise die Steckverbindungen zum Regler verschmorten.* Die neu v...