Die Suche ergab 816 Treffer

von ecki55
21.01.2024 14:25
Forum: Elektrik
Thema: Gazzini Spiegel mit Tagfahrlicht blenden nicht ab
Antworten: 18
Zugriffe: 1920

Re: Gazzini Spiegel mit Tagfahrlicht blenden nicht ab

Sollen die TFL denn komplett ausgehen, wenn das Abblendlicht einschaltet? Dann ist die Lösung ganz simpel. Hole dir die Masse der TFL von der Plusleitung der Abblendlichtbirne. Die ist im ausgeschalteten Zustand dermaßen niederohmig, dass die die Masse herstellt, da glimt auch nix. Wird das Abblendl...
von ecki55
08.11.2023 11:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmer chemisch entrosten
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Krümmer chemisch entrosten

Cool dass Entrosten auch mit Zitronensäure funzt....
Die ist übrigens auch im Klarspüler für Geschirrspüler drin, als 50% Lösung, nehme ich immer zum Entkalken von Wasserkocher, Thermoskanne etc.
Und ist wirklich billig, da kann man ruhig den günstigsten nehmen.
von ecki55
25.09.2023 23:35
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 15004

Re: Batterie

Ich habe seit einigen Jahren ein LiFePo drin, bin sehr zufrieden damit.
LiFePo sind kein Lithium Ionen Batterien!!!
Lthium Ionen haben keinen kompatiblen Spannungsbereich.
von ecki55
05.08.2023 12:39
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabel: Simmeringe und Ölwechsel. Sooo teuer?
Antworten: 10
Zugriffe: 2423

Re: Gabel: Simmeringe und Ölwechsel. Sooo teuer?

Ich hatte ca einen Tag drangesessen, lasse mir dabei immer Zeit, soll ja ordentlich werden. Allein die Teile orig. Yamaha, haben ca 170 Oiros gekostet. Also Gleitbuchsen, Simmerringe, Staubschutzkappen, Sicherungesringe etc. Und das Zerlegen ist mal nicht ohne, musste mir erstmal ein passendes Werkz...
von ecki55
03.08.2023 13:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (
Antworten: 47
Zugriffe: 21037

Re: Reifen für die TDM : kaum noch Auswahl : (

Alsooooo Da ich demnächst vor dem selben Problem stehe und gerne bei Michelin bleiben würde, habe ich mich da mal umgesehen. Es gibt keine PilotRoad 5 und 6. Der 6er heißt einfach nur Road 6. Der 5er war nicht für die 900er freigegeben. Siehe Freigabe von Michelin: https://moto-reifenkompass.cultdev...
von ecki55
17.07.2023 23:56
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Pulsieren an der VR-Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 3015

Re: Pulsieren an der VR-Bremse

Das mit den Floatern war mal ein heißes Thema im XT660 Forum.
Die haben wohl nicht viel getaugt.
Die Fehlerbeschreibung war die gleiche wie vom Themenstarter.....
von ecki55
10.05.2023 14:20
Forum: Elektrik
Thema: RN18 ABS und LED Rücklicht... Richtiger Widerstand?
Antworten: 18
Zugriffe: 3552

Re: RN18 ABS und LED Rücklicht... Richtiger Widerstand?

Da wird nix dazwischen gebaut, der Wderstand muss parallel geschaltet werden. Ich habe hier den Eindruck, dass nicht alle den Unterschied zwischen parallel und seriell kennen..... Mein parallel geschalteter 33 Ohm reichte völlig aus, da muss keine Leistung "verbraten" werden, der Widerstand dient nu...
von ecki55
03.05.2023 14:52
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: TDM 900A (RN18) LED Rücklicht - verzweifelt gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 4148

Re: TDM 900A (RN18) LED Rücklicht - verzweifelt gesucht...

Wenn du dir ein LED-Rücklicht holst, dann solltest du ggf diesen Trööt kennen.
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=21&t=21897

Es betraf nicht unbedingt alle, aber doch so einige....
von ecki55
01.05.2023 01:09
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: TDM900A - RN18 - Tank wegen Blinkerrelais ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Re: TDM900A - RN18 - Tank wegen Blinkerrelais ausbauen

Das Blinkerrelais befindet sich links unter dem Seitenteil, also das große vorn.
von ecki55
30.04.2023 12:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremsflüssigkeit wechseln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4110

Re: Bremsflüssigkeit wechseln ?

Reinhard, ich habe ja auch eine RN18, mein Stecker sieht allerdings wie der im WIKI aus. Hab mir vor einiger Zeit auch diesen "Servicestecker" zur Aktivierung des ABS bei egay für schmale Taler besorgt. Man könnte ja ggf mal die Farben der Kabel vergleichen, aber es bleibt natürlich ein gewisses Res...
von ecki55
28.01.2023 19:55
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Wie sichert man einen Motorradanhänger?
Antworten: 6
Zugriffe: 2361

Re: Wie sichert man einen Motorradanhänger?

Es gibt die kleinen Steckschlöser für die Kupplung, um diese zu sperren. Es gibt die Spreizkugeln, die auch abschließbar sind. Und es gibt die Möglichkeit, wenn der Hänger hinten 2 Stützen hat, ihn darauf zu stellen und die Räder abzuschrauben. Diese dann im Kofferraum einsperren und gut. Sonst fäll...
von ecki55
12.01.2023 14:37
Forum: Elektrik
Thema: Lithium-Ionen Batterie
Antworten: 32
Zugriffe: 14785

Re: Lithium-Ionen Batterie

...und die Lichthupe. :lol:
von ecki55
23.12.2022 10:48
Forum: Westdeutschland
Thema: 24 Dez Haus Scheppen
Antworten: 248
Zugriffe: 103572

Re: 24 Dez Haus Scheppen

Die Wetterprognose für morgen sieht ja mal sche... aus, so Richtung Ganzkörperkondom, da bin ich raus.
von ecki55
19.12.2022 11:39
Forum: Elektrik
Thema: Batterie ausbauen tdm900 (RN11)
Antworten: 16
Zugriffe: 4197

Re: Batterie ausbauen tdm900 (RN11)

Oder man kauft sich eine LiFePo Batterie, die sind erheblich kleiner und werden dann mit meist beiliegenden Hartschaumplatten fixiert. Kann ich nur empfehlen, meine ist schon einige Jahre drin und reißt den Anlasser mal so richtig an. Außerdem entladen die sich kaum, ein halbes Jahr stehen und man m...
von ecki55
27.11.2022 11:43
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Werkstattwagenheber ... Service ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4496

Re: Werkstattwagenheber ... Service ?

Mein altes Schätzchen, der sah sehr ähnlich aus, hatte auch diese größere Schlitzschraube, verlor auch immer mehr Öl. Musste schon immer einen Lappen mittig unterlegen, um die Plörre aufzufangen. Habe diese Schraube rausgedreht und mit einem kleinen Trichter etwas Öl nachgefüllt, dann gings wieder. ...
von ecki55
17.11.2022 14:44
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Werkstattwagenheber ... Service ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4496

Re: Werkstattwagenheber ... Service ?

Sehe ich auch so.
Es sollte aber unbedingt Hydrauliköl sein, bekommt man im gut sortierten Fachhandel für KFZ.
von ecki55
16.10.2022 15:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmerfarbe
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Krümmerfarbe

Beichtvater hat geschrieben:
15.10.2022 20:05
Ob das klug ist, einen Motor, der brülleheiß wird, mit Terpentin zu überziehen?
(Das ist der Haup-Wirkbestandteil dieses Rostlösers…)
Ich denke nicht….
Mache ich schon seit ü10 Jahren, er behält seinen Glanz und es passiert rein garnichts.
von ecki55
15.10.2022 15:08
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Krümmerfarbe
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Krümmerfarbe

Wie kann man eigentlich den Rest vom Motor ordentlich reinigen? Der ist ja ordentlich zerklüftet und Kaltreiniger Spray hat da nicht so geholfen. Ich wasche den immer mit Universalreiniger, guter Waschbürste und lass ihn dann trocknen. Anschließend wird der kompl. Motor (nicht die Krümmer) mit WD40...
von ecki55
13.10.2022 21:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 44er Kettenblatt
Antworten: 15
Zugriffe: 2837

Re: 44er Kettenblatt

"und Tachoabweichung noch im Rahmen"

Bei der RN18 wird das Tachosignal vom ABS-Sensor abgenommen, also keine Tachoänderung.
von ecki55
01.10.2022 22:49
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Garmin Tracks
Antworten: 6
Zugriffe: 5020

Re: Garmin Tracks

Evt findest du im Naviboard eine Antwort, da gibts echt gute Leute für sowas.
https://www.naviboard.de
von ecki55
12.09.2022 11:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenker flattern ab 180 km/h
Antworten: 15
Zugriffe: 4707

Re: Lenker flattern ab 180 km/h

Kann auch noch andere Ursachen haben.....
Reifen selbst, Lenkkopflager, Federn ausgenudelt bzw. keine gute Dämpfung mehr in der Gabel......
von ecki55
26.08.2022 16:07
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Montage-(Haupt)ständer
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

Re: Montage-(Haupt)ständer

Ich habe mir einen ordentlichen Balken oben in der Garage eingebaut. Mit einem geeigneten Flaschenzug kann ich vorn wie hinten prima in die Höhe liften. Umfallen kann das Möpii damit auch nicht, also alles bestens. Links und rechts in Lenkerhöhe je einen großen Ring in die Wand gedübelt, damit kann ...
von ecki55
23.08.2022 13:51
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 3853

Re: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad

kummi hat geschrieben:
23.08.2022 13:06
Ich sag`s ja immer: Statisches Wuchten ist der "Gold Standard"
Ich lasse mir beim Wuchten echt Zeit.
Genau so.
von ecki55
23.08.2022 12:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 3853

Re: Vorderrad unruhig bei hohen Geschwindigkeiten mit 17 Zoll Vorderrad

Sowas hatte ich auch, nach Reifenwechsel wars plötzlich da. Angeblich war das Rad vorn gewuchtet, konnte ich mich eigentlich immer bei dem Händler drauf verlasen, ist selber Motorradfahrer. Dann fing ich an, das zu analysieren, eine Unwucht zeigt sich ja eigetlich durch rauf und runter springen. Tja...
von ecki55
16.08.2022 11:14
Forum: Elektrik
Thema: Lithium Ionen Batterie laden
Antworten: 15
Zugriffe: 4298

Re: Lithium Ionen Batterie laden

Ich, als Elektroniker, habe mir so ein Netzteil besorgt. https://www.ebay.de/itm/232305815935?var=531561777116 In die Zuleitung zur Batterie habe ich als Strombegrenzer eine 21Watt Blinkerbirne in Serie geschaltet, über Nacht drangehängt ist wieder reichlich Saft in der Batterie. Diese Netzteile hab...