Die Suche ergab 741 Treffer

von ecki55
23.11.2020 23:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 22
Zugriffe: 1080

Re: Tracer 9

Tja Volker, dann hab ich halt (in deinen Augen) keinen Geschmack. Ich gestehe, ich bin sehr oldschool. Mit neuen Moppeds kann ich mich kaum anfreunden, es gibt einfach keine mehr, wo der Habenwollen-Faktor eintritt. Wobei..........die 1050er Tiger von vor einigen Jahren, die hätte sowas fast gehabt....
von ecki55
21.11.2020 16:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2615

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

Upps, ne 0 zuviel. :lol:
Schon korrigiert.
von ecki55
21.11.2020 15:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tracer 9
Antworten: 22
Zugriffe: 1080

Re: Tracer 9

Die 900er Tracer war ja schon recht hässlich, Stealthbomberdesign, die 9er setzt da aber schwer noch eins drauf.
Und dann dieses Mäusekino........geht ja mal garnicht.
von ecki55
21.11.2020 15:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2615

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

:lol: :lol: Also über 5 ltr sind fast nur auf der AB, mit Koffern dran fast 6 ltr bei flotter Gangart. Niedrigster Verbrauch ever war in den Dolos, ordentlich flott die Pässe rauf und runter mit 3,5ltr. Keine Ahnung warum die da so wenig verbraucht, war 2010 sehr ähnlich, auch in den Dolos. Der Hint...
von ecki55
25.10.2020 16:41
Forum: Elektrik
Thema: Umbau auf LED Blinker
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Umbau auf LED Blinker

Ja stimmt schon, nur preislich völlig schnuppe, da kosten alle 1N400x das gleiche. Eine 1N4148 kann max. 100mA, ich bevorzuge reichlich Reserve.... Außerdem sind die klein und mechanisch nicht besonders belastbar (Glaskörper und dünne Strippen dran), denke mal nur an die ständigen Vibrationen und Er...
von ecki55
25.10.2020 16:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 32
Zugriffe: 1196

Re: Voderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

...... Vielleicht ist’s rausgeschmissenes Geld, aber hier wechsle ich grundsätzlich im kompletten Set (Original DID). Kostet im Grunde genommen aber nicht mehr, da ich nur alle 30.000km mal daran denken muss... Noname-Quatsch lasse ich nicht an relevante Stellen... Im Prinzip richtig. Aaaaber, das ...
von ecki55
24.10.2020 22:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?
Antworten: 32
Zugriffe: 1196

Re: Voderes Ritzel geht nicht rauf -Hitze?

Ich hatte mal eins von Kedo, ging auch recht schwer drauf, aber so muss das auch.
Spiel auf der Welle wäre eher nicht so gut, auch wenn da die Mutter noch stramm draufkommt.
Aus der Ferne aber schwer zu sagen, ob und wieviel deins da zu "klein" ist.
von ecki55
24.10.2020 21:14
Forum: Elektrik
Thema: Umbau auf LED Blinker
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Umbau auf LED Blinker

Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht mehr, ist schon einige Jahre her.
Alle meine Kontrolllämpchen sind LED, wie ich das realisiert habe ist nicht mehr im Kopf.
Hätte ich mir damals notieren bzw fotografieren sollen.
Allgemein kann man aber folgendes mal merken (gilt nicht für die 900er bis Bj. 2007) :
von ecki55
07.10.2020 00:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Ventile einstellen

Öhhhhmmmmm
Welche denn? Das Ventilspiel?
Einlass: 0,15 - 0,20
Auslass: 0,23 - 0,28
von ecki55
02.10.2020 11:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Gummiertes Ritzel gut oder schlecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Gummiertes Ritzel gut oder schlecht?

Ich habe beim Fahren auch noch keinen Unterschied ausmachen können.
Gibts im Zubehör überhaupt welche mit Gummierung? Außer von Yamaha original?
von ecki55
01.10.2020 22:26
Forum: Elektrik
Thema: Umbau auf LED Blinker
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Umbau auf LED Blinker

Nein, die blinken nicht schneller, die blinken dann garnicht mehr, so wie er ja schon schrieb. Durch den sehr hohen Innenwiderstand der LED Blinker, kann nicht ausreichend Strom durch die Kontrolllampe fließen. Den Kellemann kenne ich nicht, daher fragte ich danach. Ich habe ein Standardrelais drin ...
von ecki55
01.10.2020 13:07
Forum: Elektrik
Thema: Umbau auf LED Blinker
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: Umbau auf LED Blinker

Und was hast du unternommen, damit die Blinkerkontrollfunzel richtig funzt?
von ecki55
23.09.2020 19:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Riss im Rahmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1165

Re: Riss im Rahmen?

Tochter hatte an ihrer DRZ400SM auch einen Riss, Heckrahmenstütze, wohl ein gängiger Mangel an dem Mopped. Schwiegersohn fand eine Spezi fürs Aluschweißen, der hats sauber hinbekommen. Der hat aber zusätzlich noch eine Aluplatte draufgesetzt, hat dann prima gehalten. In Canada gibts aber auch keinen...
von ecki55
21.09.2020 22:18
Forum: Elektrik
Thema: Xenon an TDM RN08 ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1772

Re: Xenon an TDM RN08 ?

Es gibt in der Bucht Xenonsätze für verschiedene Scheinwerfertypen, also H4, H7 etc. Habe ich mal gekauft und dem Schwiegersohn nach Canada geschickt. Die kleinen Steuerteile sind ratzfatz im Motorraum untergebracht und die Lampen sind plugnplay. In einer halben Stunde war alles drin. Das Licht war ...
von ecki55
12.09.2020 16:16
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Verbrauch, wie viel bei euch ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2615

Re: Verbrauch, wie viel bei euch ?

6,5 ltr mit ner 900a?
Mein Verbrauch steht in der Sigi, kann man auch draufklicken. ;)
von ecki55
25.08.2020 20:09
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN18: mehr Drehmoment rausholen
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen

Und im Landstraßengewusel im 3. gut ans Gas gehen, da macht sie richtig Laune. Ich/wir fahren meist Landstraßen 2. und 3. Ordnung, viele Kurven auch mal enger, da ist der 3. bis ca 110kmh genau richtig, kannst im 3. auch aus den Kurven mit Vollgas raus, da hat so mancher mit seiner 150PS Kiste Probl...
von ecki55
25.08.2020 16:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN18: mehr Drehmoment rausholen
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: RN18: mehr Drehmoment rausholen

@ cotti, so ist die TDM900 nun mal, ab 3t kann man ans Gas gehen, da pulsiert sie noch noch gut, ab 4t kommt Freude auf und ab gut 5t kommt der Punsch. Sie ist und bleibt nun mal ein Twin mit Hubzapfenversatz, daran wirst du kaum was machen können. Dass sie die Drehzahl will und mag ist ok, diese br...
von ecki55
06.08.2020 11:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: RN08: Sporadisch Geräusche in allen Fahrzuständen
Antworten: 20
Zugriffe: 1664

Re: RN08: Sporadisch Geräusche in allen Fahrzuständen

Chris, such mal nach Steuerkettenspanner, ich meine bei den frühen Baujahren gabs da mal was.
Hatten wir erst letztens....
von ecki55
04.08.2020 11:10
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine defekt RN 11
Antworten: 217
Zugriffe: 41308

Re: Lichtmaschine defekt RN 11

Was mir bei den egay-Bildern auffällt, die einzelnen Spulen/Wicklungen sind nicht versiegelt.
Normal sind die in Lack/Kunststoff eingebettet.
Der Schutz um die Leitungen ist zwar idR recht robust, aber auf Dauer traue ich dem Braten nicht.
von ecki55
09.07.2020 23:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden an TDM900 und dessen Reparatur.
Antworten: 110
Zugriffe: 8309

Re: Motorschaden an TDM900 und dessen Reparatur.

Erich,
meine RN18 geht mit der Beschreibung problemlos in den Regelmodus.
Mache ich ja alle 2 Jahre bei Brfl-Wechsel so.
von ecki55
25.06.2020 13:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: noch ein Motorschaden an der 900er...
Antworten: 27
Zugriffe: 2037

Re: noch ein Motorschaden an der 900er...

Und woran erkennt man alten und neuen Spanner?
von ecki55
06.06.2020 15:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden an TDM900 und dessen Reparatur.
Antworten: 110
Zugriffe: 8309

Re: Motorschaden an TDM900 und dessen Reparatur.

Schon klar, wollte nur meine Erfahrung dazu kund tun. ;)
von ecki55
06.06.2020 12:04
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motorschaden an TDM900 und dessen Reparatur.
Antworten: 110
Zugriffe: 8309

Re: Motorschaden an TDM900 und dessen Reparatur.

Das "Verspringen" um einen Zahn an der Einlassnocke hatte ich auch. Obwohl ich die Kette an den Nockenrädern mit einigen Strapsen gesichert hatte, ists passiert, keine Ahnung warum. Aber bevor ich alles wieder zusammenbaue, wird einmal von Hand durchgedreht und kontrolliert, so ist das schnell aufge...