Die Suche ergab 772 Treffer

von ecki55
21.11.2021 14:40
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: LiFePo4 Tracer 900 GT
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: LifePo4 Tracer 900 GT

Schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/174593474123?hash=item28a694fe4b:g:j8gAAOSw5MRf~eQY Wichtig sind die - und + Anschlüsse, also ob links uns rechts passend. Die Ausmaße stehen da auch dabei. Die sind idR erheblich kleiner, weshalb bei den meisten ne Menge Hartschaumspacer zum Zurechtschneiden ...
von ecki55
17.10.2021 18:38
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Blinkerkontroll-Anzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Re: Blinkerkontroll-Anzeige

Ich würde mal sagen, falsche Farbe.
Die sollten grün sein, nicht dass es beim nächsten Graukittel-Termin Mecker gibt.
von ecki55
20.09.2021 10:24
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Bremse schleift
Antworten: 10
Zugriffe: 768

Re: Bremse schleift

Es gibt speziell dafür diese Polierbänder, Luster Lace. https://www.profi-products.de/de/zubehoer-pflege/luster-lace-pflegeprodukte/327/lusterpad-lace-narrow-im-nachfuell-pack?c=104 Wenn du Geld sparen willst, ist so ein Nachfüllpack perfekt, gibts natürlich auch in der Dose, kostet dann etwas mehr....
von ecki55
31.07.2021 21:43
Forum: Elektrik
Thema: Ausfälle Cockpit / Armatur 900er RN08
Antworten: 34
Zugriffe: 5372

Re: Ausfälle Cockpit / Armatur 900er RN08

Die RN18 hat nur eine Blinkerkontrollleuchte.
von ecki55
24.07.2021 13:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Hinterradnabendeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Hinterradnabendeckel

Mhhh, ich hatte das auch schon mal gesehen......kam erst nicht drauf, dass das von unten fotografiert ist. Das ist die Kabelführung, im Anhang sieht man das auch deutlich, der E-Teilekatalog kann da schon mal weiterhelfen..... Ist der Deckel richtig in der Nase eingesetzt? (Verdrehschutz fürs ABS-Ka...
von ecki55
20.07.2021 18:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kupplung verschlissen?
Antworten: 7
Zugriffe: 604

Re: Kupplung verschlissen?

Oginol ist nie verkehrt, muss man abwägen, obs einem das wert ist.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Mein Mchen bekommt nur gutes..... :D
von ecki55
28.06.2021 16:54
Forum: Westdeutschland
Thema: Kuvige Strecken im Ruhrpott ?
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Kuvige Strecken im Ruhrpott ?

Ja, das Problem kenne ich auch....
Mal eben raus.....tja, erstmal durch Bochum und Hattingen, aber dann ist der Motor warm und es geht schon los.
Kannst aber auch auffe 43, Sprockhövel runter und dann Richtung Bevertalsperre, schöne Straßen da.
von ecki55
13.06.2021 22:35
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenkkopflagertausch
Antworten: 18
Zugriffe: 7377

Re: Lenkkopflagertausch

Meine hatte Kugellager, nun nicht mehr..... :D
von ecki55
29.05.2021 13:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM 900 RN18 Federbein tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: TDM 900 RN18 Federbein tauschen

Es ist sehr hilfreich, den Kühlwasserausgleichsbehälter auszubauen, dann kommt man einigermaßen von der Seite dran. Wenn der denn überhaupt raus geht, bei mir jedenfalls nicht. Man kann den auch warm machen, dann kann man die lange Schraube auch rausdrücken, der geht anschließend wieder in seine Ur...
von ecki55
18.05.2021 23:30
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Welche Handyhalterung ???
Antworten: 9
Zugriffe: 994

Re: Welche Handyhalterung ???

https://www.louis.de/produktkategorie/motorrad-smartphonehalter-zubehoer/680?sort=recommendation&page=1&article_view=grid&brand=81 Sowas ähnliches wie S957B GPS Uni-Tasche und S956B GPS Universaltasche hatte ich mal als Variante fürs Navi. Ich war absolut zufrieden damit, war auch wasserdicht. Es wa...
von ecki55
24.04.2021 11:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Kettenkit bei TDM900

Ich meinte nur das Ritzel, falls es nicht mehr gut sein sollte.
Überall bekommt man es halt nicht so ohne weiteres.
Das ist zwar ohne Gummibeschichtung, ich höre da aber keinen Unterschied raus.
von ecki55
22.04.2021 16:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Kettenkit bei TDM900

Achja, meins hatte ich von Kedo, sehr passgenau und nicht teuer.
Sicherungsblech nicht vergessen!!!!
von ecki55
22.04.2021 15:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Kettenkit bei TDM900

Du solltest bei der Laufleistung definitiv mal das Ritzel prüfen, meins war stark ausgewaschen, also wannenförmig.
Das ist das am meisten beanspruchte Teil, kann man problemlos mal zwischendurch wechseln, wenn die Kette noch nicht gelängt ist.
von ecki55
21.04.2021 11:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: TDM900 Federbein einstellen

Wobei der Ausbau des Federbeins nicht wirklich lustig ist. Habe da lange dran gesessen (Winterpause) und überlegt und immer wieder versucht. Für die blöde Schraube oben ist kein Platz, der Ausgleichsbehälter ist im Weg, habe den aber auch nicht rausbekommen. Also den Ausgleichsbehälter warm gemacht,...
von ecki55
21.04.2021 11:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kettenkit bei TDM900
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Kettenkit bei TDM900

Ne 12er Bandit hat schon einiges mehr an Drehmoment..... Viel hängt aber auch von der Kettenflucht ab, dafür hab ich mir damals ein Lasergerät gekauft, funktioniert super. Stimmt die Kettenflucht nicht, ist die Kette erheblich schneller runter. Meine Kette musste ich wechslen, trotz Scotti, weil die...
von ecki55
14.04.2021 21:47
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Verwirrung um Gleitbuchsen TDM 850 3VD
Antworten: 19
Zugriffe: 1856

Re: Verwirrung um Gleitbuchsen TDM 850 3VD

Für meinen Gabelservice am Mchen habe ich mir alles vom Freundlichen gehot. Klar, waren ca 170 Oiros, aber das ists mir wert, keine Lust das ganze Geraffel nach 1-2 Jahren auseinander zu reißen, weil irgendein günstigeres Teil den Löffel streckt. Kann man so sehen, muss man aber nicht, ich sehe es a...
von ecki55
11.04.2021 12:54
Forum: Elektrik
Thema: zusatzscheinwerfer 900 rn 18
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: zusatzscheinwerfer 900 rn 18

Das Thema hatte wir schon mehrfach, z.B. hier: https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=21&t=28060 Ich habe auch schon einige Jahre diese Kleinen dran und will sie nie mehr missen. Und die sind zulässig, für mich sehr wichtig. Die machen ein schönes breites Licht, ich habe aber die serienmäßigen 50W Bi...
von ecki55
30.03.2021 12:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: TDM900 Federbein einstellen

Oder per Flaschenzug anheben, nutze ich auch für Gabel- und Radausbau etc.
von ecki55
30.03.2021 10:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: TDM900 Federbein einstellen

Dann lieber im mm ? :lol: :lol: :lol: Ich hatte es mal nach dem Einbau des Wilbers (Eco) nachgemessen. N1 = 2 cm N2 = 5,2 cm Ist damit etwas softer als das Oginole, merkt man auch beim Fahren, ist ne Ecke geschmeidiger. Vorteilhaft bei den miesen Straßen, ich/wir fahren meist Landstraßen 2. und 3. O...
von ecki55
29.03.2021 20:34
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: TDM900 Federbein einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 2481

Re: TDM900 Federbein einstellen

Einfache Formel dazu: cm voll ausgefedert (aufm Hauptständer) = A cm normal senkrecht stehend ohne Last = B cm mit dir drauf, also Fahrzustand = C N1 (Negativfederweg) A-B = 1 bis 2 cm N2 (Positivfederweg) A-C = 3 bis 4cm Für die Dämpfung hatte ich mal einen Testbericht dazu gelesen: Satte 67 Klicks...
von ecki55
27.03.2021 11:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe
Antworten: 40
Zugriffe: 3562

Re: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe

Ja, im Prinzip sehe ich das auch so. Ich bin Elektroniker und kann dir versichern, dass die Schaltung bestens lange funktioniert hat. Hatte die dann auch im Zweitwagen, Opel Kadett C, lange Zeit drin, nie Ausfälle gehabt. Kleines Alugehäuse das auch gleichzeitg als Kühlkörper fungierte. Den TIP 162 ...
von ecki55
26.03.2021 22:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe
Antworten: 40
Zugriffe: 3562

Re: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe

Der 3055 hält die Reversspannung nicht aus, der geht nur bis ca 115 Volt, ich meine damals den TIP142 oder wars der 162 verbaut.
Müsste mal nachsehen, ob ich den Plan noch habe, ist aus den 70 oder 80ern.

Ha, habs gefunden......hier kommt ja nix weg. ;-))
von ecki55
26.03.2021 21:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe
Antworten: 40
Zugriffe: 3562

Re: Umrüstung auf elektrische Benzinpumpe

Oh........das erinnert mich an die Spritpumpe damals in meinem Käfer (ja war ein besonderer Käfer mit Typ4 Motor und reichlich Dampf). Die Kontakte sahen schon nach ein paar hundert km übel aus und sie fing an zu zicken. Habe den Schaltkontakt darin mit 1000er Schmirgel geputzt und dann nur noch zum...
von ecki55
01.02.2021 13:26
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: ABS-Test-Stecker
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: ABS-Test-Stecker

Danke
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können..... :lol: