Die Suche ergab 23 Treffer

von tdmlerer
20.04.2023 20:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzin E10
Antworten: 8
Zugriffe: 1476

Benzin E10

Servus Was sagt ihr zu dem E10 Benzin.Hab gehöhrt das er für ältere Yamaha und viele andere Motoren nicht gut sein soll. Habe auch gelesen das der Japanische Yamaha Konzern den Treibstoff E10 diese Motoren nicht freigegeben hat,steht im Netz. Soll angeblich auch ALU angreifen.zB.Tank. Ich habe eine ...
von tdmlerer
01.10.2021 18:08
Forum: Österreich
Thema: Planung AT2022
Antworten: 4
Zugriffe: 4635

Re: Planung AT2022

Servus
Wie wärs mal im Lechtal.Hier gibts Möglichkeiten haufenweise und Pässe ohne weite Strecken fahren zu müssen.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße Karl
von tdmlerer
08.03.2015 10:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Mal kurz zu wenig Öl...
Antworten: 44
Zugriffe: 10476

Mal kurz zu wenig Öl...

Servus Also ich möchte zu dem Thema nur sagen ich arbeite mein ganzes Leben mit Maschinen,egal ob Rasenmäher-Schneefräße,Motorsäge Mopet,Stromaggregat- Auto und schlußendlich meiner TDM TX4. Bevor ich eine Maschine starte,schau ich doch automatisch hin und wieder ob alles an den Geräten passt -Öl- ,...
von tdmlerer
03.03.2015 08:23
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Langlebige Reifen
Antworten: 35
Zugriffe: 14234

Langlebige Reifen

Servus

Fahre seid ich Tdm 4TX habe nur BT 020-BT 021-BT 023,kann nur sagen bin bestens
zufrieden,bin allerdings nur Normalfahrer,kann sie nur empfehlen.

L.G.Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
31.03.2014 08:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: die Emme verschluckt sich.
Antworten: 9
Zugriffe: 2393

die Emme verschluckt sich.

Servus was grosserbär da für einen Sche... schreibt,wenn man sowieso nichts versteht, sehe ich das nur als Wichtigmacherei an,und empfehle Ihm in Zukunft nur zu einem Thema Stellung zu nehmen ,wenn er auch wirklich zur Lösung beitragen kann. Mit jedenfalls wär sowas zu Blöd. L.G.Karl Wünsch Euch all...
von tdmlerer
20.11.2013 08:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Kennt jemand diese Rohrkupplung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Kennt jemand diese Rohrkupplung?

Servus

Schau mal bei FESTO Pneumathik Teile,die haben viele Sachen.

L.G.Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
24.04.2013 00:41
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: drehmomente varderrad
Antworten: 5
Zugriffe: 2919

drehmomente varderrad

servus
laut yamaha orig.werkstatt-handbuch,4tx vorne 40Nm bremssattel.L-R.

vorderachse 58 Nm.

hoffe hab dir geholfen

mfg.Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
18.03.2013 10:10
Forum: Österreich
Thema: Tourenvorschläge gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5475

Tourenvorschläge gesucht

Servus Was jemand schafft und was nicht ist natürlich eine Sache die jeder selbst einschätzen muß.Die vorgeschlagene Tour ist vom Schwierigkeits Grad her sicher nicht anspruchsvoll,weiß allerdings nicht wie Ihr fahrerisch drauf seid?Strassen sind auch auf der gesamten Strecke gut bis sehr gut.Ich bi...
von tdmlerer
17.03.2013 13:29
Forum: Österreich
Thema: Tourenvorschläge gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5475

Tourenvorschläge gesucht

Servus hast vergessen Silvretta Hochalpenstrasse einzugeben,Bielerhöhe,Du fährst auf dem Rückweg von Warth nach Elmen,nur 30 Km,nicht 70 wie Du schreibst. Den Fernpass be kommst Du gar nicht zu sehen,Du fährst von Imst Landstrasse nach Telfs über Mösern nach Seefeld dann Mittenwald. Mußt Die Orte nu...
von tdmlerer
16.03.2013 09:07
Forum: Österreich
Thema: Tourenvorschläge gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5475

Tourenvorschläge gesucht

Servus söse Möchte Dir eine wunderschöne Tour vorschlagen,bin von hier -Reutte.Ihr fahrt nach Garmisch-Oberau-Ettaler Sattel-Ammersattel dann den Plansee entlang-Reutte Kreisverkehr Richtung Lechtal nach Warth-Hochtannbergpass-Au-Damüls-Sonntag-Ludesch-Bludenz-Schruns----Ga schurn-Silvretta Bielerhö...
von tdmlerer
22.02.2013 14:27
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: welchen reifen würdet ihr montieren
Antworten: 16
Zugriffe: 4476

welchen reifen würdet ihr montieren

Servus Ich nehme mal an Du heisst Martin.Bin aus Reutte und hab mir letztes Jahr den BT 023 Montieren lassen,kann nur sagen ,Super Reifen,auch bei Nässe,im trokenen sind sowieso fast alle gut.Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Liebe Grüsse Karl prachtfink -- Gib Deinem Schutzengel eine Cha...
von tdmlerer
09.10.2012 18:23
Forum: Österreich
Thema: Reisebericht Südtirol Oktober
Antworten: 86
Zugriffe: 19849

Reisebericht Südtirol Oktober

Servus

Ist das jetzt ein Rechtschreib oder ein Motorradforum?
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
09.09.2012 17:52
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: CO Werte und Verbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 2122

CO Werte und Verbrauch

Servus

Also ich bin ca.103 kg schwer und brauche bei normaler fahrweise,meist 5 bis 5.2 l.
Das mit 4 l glaube ich einfach nicht.Meine hat 35.000 auf dem Buckel.

L.G.Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
06.06.2012 18:06
Forum: Elektrik
Thema: Lampentyp 4TX-6 Bj.2000
Antworten: 10
Zugriffe: 2316

Lampentyp 4TX-6 Bj.2000

Servus

Laut meinem Original Werkstatt Buch:12 V 55 W x2 -Halogenlampe.
Sonst steht leider nichts dabei.

L.G.Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
07.05.2011 20:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinpumpe läuft beim Start durch
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Benzinpumpe läuft beim Start durch

Servus

Hab Euren Tip angewendet,ganz vorsichtig,und siehe da,sie ist sofort
angesprungen,kein Tropfen Benzin mehr am Boden.

Danke nochmals an Euch

Eine Gute unfallfreie Saison und Gutes Wetter wünscht Euch Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
04.05.2011 17:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinpumpe läuft beim Start durch
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Benzinpumpe läuft beim Start durch

Servus im Forum Es geht um eine TDM TX4 Bauj:2001 Wollte vor 3Tagen die Saison eröffnen,aber da kam das Böse erwachen! Beim ersten Startversuch alles voller Benzin am Boden. Den Schreck könnt ihr Euch ja vorstellen,bei genauerem hinsehen war dann klar, Benzinpumpe pumpt beim starten alles in den Übe...
von tdmlerer
14.12.2010 12:07
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl 20W-50 Problem ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5886

Öl 20W-50 Problem ?

Servus Da ich persölich nur fahre in einem Temp:Bereich von+5-35 Grad,ist 20w-50 für mich das ideale Öl. Natülich um so kälter es ist,um so dünner sollte das Öl sein,da hast Du vollkommen recht. Ich hätte es vielleicht genauer schreiben können L.G.Karl prachtfink -- Gib Deinem Schutzengel eine Chanc...
von tdmlerer
13.12.2010 18:05
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl 20W-50 Problem ?
Antworten: 15
Zugriffe: 5886

Öl 20W-50 Problem ?

Servus Also laut Wekstattbuch und Yamaha gehört in die TX4 20 W-50. Angeblich auch besser gegen Kupplungsrutschen!!! Da ich ab November sowieso nicht mehr fahre,bei uns in Tirol zu diesem Zeitpunkt schonn zu kalt,hab ich mit besagtem Öl nur gute Erfahrungen gemacht. Wünsche Euch allen einen besinnli...
von tdmlerer
12.09.2010 19:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drehzahl 4000-5000 Umdrehungen
Antworten: 27
Zugriffe: 5286

Drehzahl 4000-5000 Umdrehungen

Servus

Hab Dir eine Mail mit Beschreibung gesendet,hoffe konnte Dir helfen.

Gruß Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
10.05.2010 08:59
Forum: Süddeutschland
Thema: Tour in Berchtesgaden und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 3009

Tour in Berchtesgaden und Umgebung

Servus Casi Wenn Du in Garmisch bist,kannst Du über den Ettaler Sattel,Ammerwald,das Lechtal und den Bregenzer Wald Richtung Dornbirn,dann in die Schweiz,dort kannst Du 3-4 Pässe machen,dann ins Südtirol,ebenfalls Pässe jeh nach Lust und Laune. Über mehrere Strecken zur Auswahl dann zum Ausgangspunk...
von tdmlerer
27.04.2010 18:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: O-Ring Ölfiltergehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 2333

O-Ring Ölfiltergehäuse

Servus

Falls mir das mal passiert,schütte ich das Altöl durch ein Sieb in einen anderen
Kanister,da kann ich mir den Oring rausnehmen ohne groß schmutzig zu werden.
Manchesmal gehts ganz einfach!

Beste Grüsse aus Tirol
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !
von tdmlerer
01.04.2010 10:22
Forum: Elektrik
Thema: Spannungsregler?? Hilfe!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1612

Spannungsregler?? Hilfe!!

Servus Ich würde Dir empfehlen gleich eine neue Batterie,bevor die Zündbox im Eimer ist, dann wirds teuer. Hatte das selbe Broblehm bei einer Kawasaki ER 500. Hab dann eine neue Box und Regler eingebaut bekommen! Möchte hier nicht den Könner spielen,aber glaube das ich nicht ganz daneben liege. Mit ...
von tdmlerer
15.11.2009 21:08
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Spiegel erblinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Spiegel erblinden?

servus Windschattenfahrer Habe das selbe Problem.Hab meine Tdm 850 Bauj:2001 erst mit28.000km gekauft,Top Zustand,auser den Spiegeln,beide am unteren Rand ca.1cm breit fast auf die gesamte Länge Innenseite abgelöst. Dürfte wohl eine Schwachstelle sein. Gruß aus Tirol prachtfink -- Gib Deinem Schutze...