Die Suche ergab 89 Treffer

von noch_einer
06.07.2022 22:28
Forum: Österreich
Thema: AT 22 vom 12. August 2022 bis 15. August 2022 ( Freitag bis Montag)
Antworten: 24
Zugriffe: 13184

Re: AT 22 vom 12. August 2022 bis 15. August 2022 ( Freitag bis Montag)

Guten Abend zusammen! Danke HP für die Organisation und einen Dank auch an Kurt für den Anruf, um mich auf das Treffen aufmerksam zu machen! Es ist mir auch schon gelungen noch ein Zimmer im Hubertushof von Freitag bis Montag zu bekommen. Ich freu mich schon auf unser Wiedersehen und gemeinsame Tour...
von noch_einer
05.08.2021 16:17
Forum: Österreich
Thema: AT 21 vom 13. August 2021 bis 16. August 2021
Antworten: 40
Zugriffe: 18612

Re: AT 21 vom 13. August 2021 bis 16. August 2021

Hallo liebe Freunde!

Wir haben am Samstag noch Zimmer bekommen und freuen uns schon auf das Treffen! Freitag gabs nix mehr :(

Ist schon klar, wann die Tour am Samstag startet und wo es hingehen könnte?

Thomas
von noch_einer
14.08.2019 22:40
Forum: Österreich
Thema: AT-19 in Murau / Steiermark 15.08-18.08.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 16197

Re: AT-19 in Murau / Steiermark 15.08-18.08.2019

Guten Abend zusammen, Servus Kurt,

Vielen Dank für Deine Mühen, die Touren und die aktuelle Infos!

Weißt Du vl. auch noch zu welcher Zeit das Abendessen morgen stattfinden soll?

Ich denke Thomas und ich werden versuchen zwischen 17 und 18 Uhr aufschlagen.

Tom
von noch_einer
20.08.2018 23:49
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Alpentreffen 2018
Antworten: 96
Zugriffe: 43296

Re: Alpentreffen 2018

Auch wenn ich leider schon am Freitag verschwunden bin, liefere ich noch gerne die gewünschten Aufnahmen des Hindernisses auf der Zufahrt zur netten Hütte am Lorena Pass: http://www.mzon.de/Hinderniss.jpg Bewegt: www.mzon.de/geht_doch.mp4 (keine Idee, warum es so nicht klappt. Wenn man den Link in d...
von noch_einer
30.11.2017 19:58
Forum: Österreich
Thema: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma
Antworten: 47
Zugriffe: 27425

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Guten Abend liebe Freunde,

Danke für die Infos! Noch bin ich am Tee trinken und niessen, tippe aber dass Heike und ich schon früh den Flix-Bus nehmen.
Tippe dann mal gg 11:30 auf ein spätes Frühstück, bevor wir später am Mozartplatz auftauchen.

Tom
von noch_einer
29.09.2017 21:14
Forum: Österreich
Thema: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma
Antworten: 47
Zugriffe: 27425

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

HP schrieb:
freut mich das Tom und Heike auch kommen.
Wenn Ihr uns schon bis nach Salzburg entgegenkommt :D

Tom
von noch_einer
27.09.2017 18:30
Forum: Österreich
Thema: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma
Antworten: 47
Zugriffe: 27425

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Guten Abend zusammnen!

Heike und ich haben auch eine Bleibe gefunden und werden nach Salzburg kommen. Müssen aber noch klären, wann wir dort sein können..

Tom
von noch_einer
24.08.2017 08:50
Forum: Österreich
Thema: AT 2017
Antworten: 121
Zugriffe: 57821

Re: AT 2017

Super. Die grösste [url=http://brückentage.info/2018/fenstertage-oesterreich-2018.html]Effizienz[/url] mit Fenstertagen gibt es im Mai (wenn es kein Wintertreffen werden soll). (Kann es sein, dass die Forumssoftware keine Umlaute in Links kann oder bin ich heute morgen nur zu doof zum Eintragen?) :D...
von noch_einer
17.08.2017 10:04
Forum: Österreich
Thema: AT 2017
Antworten: 121
Zugriffe: 57821

Re: AT 2017

Leider wieder zu Hause :) Nach so einem schönen Treffen ist das echt schwer..

DANKE und bis bald!

Heike & Tom

:roll:
von noch_einer
20.06.2017 22:44
Forum: Österreich
Thema: AT 2017: Polo Shirt & Raftingtour
Antworten: 19
Zugriffe: 9909

Re: AT 2017: Polo Shirt & Raftingtour

Super!

Gerne 2x nass machen bitte..

Thomas
von noch_einer
19.03.2017 23:23
Forum: Österreich
Thema: AT 2017
Antworten: 121
Zugriffe: 57821

Re: AT 2017

Also ich mag auch Überaschungen - wenn es nette sind. Und davon bin ich überzeugt! So tief war übrigens mein Winterschlaf nicht - dazu war es auf Sansibar viel zu sonnig und warm Und zur Einleitung der Saison hat das GeländeSofa auch schon neue Reifen gekriegt - jetzt fehlen nur noch ein paar Liter ...
von noch_einer
18.03.2017 12:43
Forum: Österreich
Thema: AT 2017
Antworten: 121
Zugriffe: 57821

Re: AT 2017

Danke für die Erinnerung mit der Zimmerreservierung! Ich habe jetzt auch ein DZ für die Tage reserviert..

Hoffe, es bleibt nicht bei innerer Befeuchtung (die natürlich auch nicht vernachlässigt werden darf), sondern es geht auch was in den umliegenden Gewässern (Rafting, Canyoning, etc.)

Thomas
von noch_einer
19.08.2016 21:21
Forum: Österreich
Thema: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland
Antworten: 212
Zugriffe: 53103

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Hier fehlen mir noch ein paar Worte. Ja mir fehlen auch die (neuen) Worte Fein war's, lustig und unterhaltsam! Leider habe ich mich auf der Heimfahrt verfahren und bin gerade erst heim gekommen (sorgar noch mit 0,6l Öl übrig - nein, es war kein 5L Kanister Freu mich schon auf die nächsten Treffen m...
von noch_einer
09.08.2016 12:34
Forum: Österreich
Thema: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland
Antworten: 212
Zugriffe: 53103

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Super, Mario!

Freu mich auch schon auf Tour, Bier, Schmarrn und Schmäh :-)

Thomas

PS: ich fürchte allerdings, dass eine Helmputzstation nicht langen wird
von noch_einer
26.07.2016 18:34
Forum: Österreich
Thema: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland
Antworten: 212
Zugriffe: 53103

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

kurt59 hat geschrieben:Anreise Hengstpass, Wildalpen, Seebergsattel, Pretalsattel und Alpl


Der andere Thomas und ich habe sich am DO schon frei genommen und werden da einige Extratouren zu und mit Vroni und Kurt machen..

Thomas
von noch_einer
13.06.2016 23:57
Forum: Österreich
Thema: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland
Antworten: 212
Zugriffe: 53103

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Gerhard_RD hat geschrieben:
scuderia hat geschrieben:
HPausSalzburg hat geschrieben:Mario sprich bitte mal wieviele Leiberl noch fehlen .....


Na ja, so 3 - 4 sollten es schon noch sein.

Salve, Mario


Zwei weniger.



Also an mir soll's nicht scheitern! :-) XL blau - was sonst. 8-)

Ob der andere (fischige) Tom eins will, muß ich noch fragen..

Thomas
von noch_einer
18.02.2016 20:46
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.
Antworten: 7
Zugriffe: 2633

Re: TDM Romania 2016 - 1.-3.7.

Schönen Guten Abend die Herren! Rumänien würde ich auch noch mal bereisen wollen. Die TDM Jungs (und Mädels natürlich) waren ja echt herzlich und nett! Würde mich freuen, die wiederzusehen. Und Hermannstadt liegt ja günstig für schöne Strecken. Wenn es passt, würd ich mich evtl. anschliessen. Zwei W...
von noch_einer
11.02.2016 20:57
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: LED Blinker RN18
Antworten: 35
Zugriffe: 12288

Re: LED Blinker RN18

Wäre wohl doch am einfachsten vor jeden der LED-Blinker parallel einen Lastwiderstand zu schalten. Leider sind die Dinger aber relativ groß und benötigen ein kleines Bisschen Luft zum Kühlen. Die von mir genannten und auch real verwendeten 82Ohm Widerstände müssen eine gemittelte Last von ca. 1,3W ...
von noch_einer
09.02.2016 18:46
Forum: Österreich
Thema: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland
Antworten: 212
Zugriffe: 53103

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

IMOT: ja, ist im Kalender schon fest eingetragen.

Kommt Ihr wieder schon morgens zum Parken/Kaffee/Frühstück beim Spina?

Thomas
von noch_einer
09.02.2016 00:04
Forum: Österreich
Thema: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland
Antworten: 212
Zugriffe: 53103

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Ähh, ja, da wären noch zwei Thomas' mit einer Zimmerreservierung und voller Vorfreude auf das diesjährige AT!
Thomas H. (aka Kaiser des Roten Meers) hat uns wieder gebucht, wofür ihm zusammen mit Mario natürlich grosser und ehrergebenster Dank zuteil werden soll!

Thomas
von noch_einer
04.02.2016 23:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: LED Blinker RN18
Antworten: 35
Zugriffe: 12288

Re: LED Blinker RN18

Tangomann hat geschrieben:Oder noch besser, du hättest früher deinen Hinweis / Link auf den älteren Thread gegeben.


Oh, Entschuldigung, ich vergaß Dir zeitnah einen Hinweis zu geben, weil ich ja wissen sollten, dass Du nicht in der Lage bist die Suchfunktion zu nutzen.
von noch_einer
04.02.2016 23:05
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: LED Blinker RN18
Antworten: 35
Zugriffe: 12288

Re: LED Blinker RN18

Bei ebay gibt es ein passendes Relais auch für die TDM 900: m Auf eBay wird viel behauptet. Auch dieses Relais unterliegt den Gesetzen der Physik und ist bei der TDM900 A nicht in der Lage (ohne zumindest kleine zus. Widerstände oder besser noch kleine Glühlampen) die eine(!) Kontrolleuchte gegen +...
von noch_einer
03.02.2016 21:10
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: LED Blinker RN18
Antworten: 35
Zugriffe: 12288

Re: LED Blinker RN18

Das ist ja mal hilfreich: ein Verweis auf den Wikipediaeintrag zur Diode. Bravo. Ein LED/Warnblickerproblem gibt es nur, wenn die Kontrolleuchte *zwischen* den beiden Seiten angeschlossen wäre. Wenn beim Warnblinken beide Seiten blinken könnte eine Kontrollleuchte so niemals funktionieren - egal ob ...
von noch_einer
16.01.2016 20:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: 900 RN11 Ritzelabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 3995

Re: 900 RN11 Ritzelabdeckung

Wenn Du mal darüber nachdenkst, wirst Du feststellen dass eine diesbezgl. Meßreihe recht aufwendig ist - und unnötig: Am Ritzel wird das Schmiermittel viel stärker abgeschleudert (gleiche Winkelgeschwindigkeit, viel kleinerer Readius-> höhere Kreisbeschleunigung und somit Kraft). Also ist es deutlic...