Die Suche ergab 88 Treffer

von Micha
15.06.2005 22:58
Forum: Elektrik
Thema: Reperaturanleitung CDI 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 2291

Reperaturanleitung CDI 3VD

Kosten ca 10 Euro heißt das die Kosten für die Reparatur belaufen sich auf ca 10 Euro. War das jetzt verständlicher? Ich hab ja nicht gefragt: wer will eine Reperaturanleitung für 10 Euro kaufen! Wobei das sogar ein Schnäppchen wäre. Da eine neue CDI ca 400 kostet, gar nicht so schlecht für ca 10 Eu...
von Micha
15.06.2005 17:25
Forum: Elektrik
Thema: Reperaturanleitung CDI 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 2291

Reperaturanleitung CDI 3VD

Besteht Interesse an einer Reperaturanleitung für die CDI ?
Mit Ersatzteilnummern etc etc?
Kosten ca 10 Euro
ansonsten fliegt alles auf den Müll
gruß
von Micha
30.09.2004 09:30
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Windgeräusche trotz neuer Scheiber
Antworten: 18
Zugriffe: 4443

Windgeräusche trotz neuer Scheiber

sunnybiker schrieb: > Hatte die ganze Zeit das Orginal Schild und starke Windgeräusche > sowie starkes Ruckeln am Helm. Dachte zu erst ich bin es nicht mehr > gewohnt da ich eine ganze Weile nicht gefahren bin. Hallo Leute, in der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden muss ich doch mal meinen Senf zu...
von Micha
17.09.2004 18:12
Forum: Elektrik
Thema: Leistungsreserven im 2. und 3. Gang bei der 4TX mobilisieren
Antworten: 119
Zugriffe: 42408

Leistungsreserven im 2. und 3. Gang bei der 4TX mobilisieren

Saubraten schrieb:

> vielleicht haben einige 4TX-Treiber das Thema "Ganganzeige"
> nicht so richtig mitverfolgt: Wir haben durch aufwendige (ich schreib


Hallo Leute,
also wenn ich das richtig verstanden habe geht das nur bei der 4TX, oder auch bei der 3VD?

Micha
von Micha
27.07.2004 10:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Drehzahlmesser

> Und diese CDI hätte in Italia 800 Euronen kosten sollen Das kenn ich doch irgendwo her... Sind deine Birnchen auch alle durchgebrannt? Wenn ja dann waren wohl mehr als 12 V in deinem Bordnetz unterwegs. Wenn du auf dem Schaltplan verfolgst was alles an 12 V liegt wirst du sehen das das die Teile s...
von Micha
21.07.2004 00:20
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Leistungs- Drehmomentkurven
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Leistungs- Drehmomentkurven

Saubraten schrieb: > Hallo Fabian, > ich kann dir nur die Leistungskurven meiner 4TX anbieten. > > http://archiv.tdm-forum.net/photos/0000001523_ggHgP86hyH.jpg sUPER DIE kURVEN: vOR ALLEN dINGEN SIEHT MAN AUCH MAL DEN uNTERSCHIED ZWISCHEN kURBELWELLENLEISTUNG UND hINTERRADLEISTUNG UPSALLA da war wo...
von Micha
13.07.2004 13:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Power Commander
Antworten: 10
Zugriffe: 3166

Power Commander

alBertl schrieb:
> hi wolfgang,
>
> kannst du mir die leistungskurven eventuell mailen?
>

Oder noch besser:

ins Forum stellen damit alle was von haben...

Micha
von Micha
11.07.2004 12:12
Forum: Schweiz
Thema: Umbauten an der TDM
Antworten: 66
Zugriffe: 17941

Umbauten an der TDM

DesiWeb schrieb: > Was habt ihr sonst noch so alles an den Töff's modifiziert? > [center][b] 3VD mit: LUCAS STAHLFLEX vorne und hinten LUCAS Bremsbeläge (die grünen) WIRTH Gabelfedern GABEL-FALTENBÄLGE schwarz ARROW SB-Lenker GRIFFHEIZUNG MINIBLINKER POLO DOPPELLICHT mit zwei H4-Einsätzen 60/55 in ...
von Micha
09.07.2004 17:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Handbuch 3VD
Antworten: 11
Zugriffe: 4413

Handbuch 3VD

[center]Hallo Leute, hat jemand eine Idee wo es das Werkstatthandbuch von Yamaha gibt. Nicht eine Reperaturanleitung sondern das Orginal? Von mir auch auf pdf und für eine 3vd? Ich hatte von Suzuki schon mal eines. Damals hatte ich einfach den Händler gefragt ob die ein gebrauchtes Exemplar haben un...
von Micha
01.07.2004 10:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zündkerzen mit?
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

Zündkerzen mit?

Jens schrieb: > > Ansonsten ist ein komplettes Werkzeug ja nie verkehrt. > Gerade damit man es nicht braucht. > Ist da dann auch eine Drehbank dabei? Schraubstock auf dem Tank? Ständerbohrmaschine auf dem Topcase? Riemenantrieb übers Hinterrad? Und das Ersatzwerkzeug fur das Werkzeug falls es kaput...
von Micha
30.06.2004 11:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zündkerzen mit?
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

Zündkerzen mit?

Monsterjaeger schrieb: > > da Zündkerzen immer Samstagsabend auf irgendeinem Alpenpaß ihren > Geist aufgeben, ist es angebracht ein Ersatz dabei zu haben. Nimmt > kaum Platz weg, erleichtert aber das weiterfahren ungemein. Hi Hi, und dann liegt das Werkzeug zu Hause... Micha ;D ;D ;D
von Micha
30.06.2004 10:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Zündkerzen mit?
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

Zündkerzen mit?

deranfaenger schrieb: > > Ich lese immer wieder in diversen Packlisten, das man sich bei > größeren Touren, oder Urlaubsfahrten unter anderem auch Zündkerzen > mitnehmen soll. > > Klaro, und einen Ersatzauspuff, Motoröl (mind. 5 l), Ersatzkupplung, Ersatzzüge, neue Verkleidung (falls man stürzt) Er...
von Micha
29.06.2004 23:50
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Tank-Ruck-Sack
Antworten: 8
Zugriffe: 2101

Tank-Ruck-Sack

sirartschi schrieb: > Torsten [sirartschi] > > Hein Gericke >>> BestellNr: 21001502 TK-Magnet-Tankrucksack. groß <<< Ist ein oder Zweistöckig (Grundform einteilig aber Zieharmonikaprinzip), Vollgasfest, mit Regenkappe die aber nicht sein muss und die Instrumente siehst du wenn du etwas zur seite am...
von Micha
27.06.2004 17:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzinhahn verstopft?
Antworten: 27
Zugriffe: 5776

Benzinhahn verstopft?

KlausKlemens schrieb:
>

>
> Meine Vermutung geht dahin das der Reservemechanismus verstopft ist
> :(


Vielleicht nur die Benzinschläuche vertauscht?
Nutze dazu mal die >>> SUCHFUNKTION <<<


Micha
von Micha
25.06.2004 12:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Vorschalldämpfer TDM 850
Antworten: 30
Zugriffe: 6415

Vorschalldämpfer TDM 850

[wolfdieter schrieb > Eine Krümmerverbindung im motornahen Bereich wäre für den Gaswechsel > fatal. Also Versteifung. > > Dann müssten ja die aktuellen Superbikes alle Explodieren. Die Verbindung nennt sich Interferrenzrohr und bringt bei den hochgezüchteten GSXRCBRZXRR scheinbar schon etwas. Wer Lu...
von Micha
13.06.2004 13:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Handbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1653

Handbuch

Und wer entsprechendes Handbuch sucht der kuckt einfach mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 81845&rd=1

Micha
von Micha
13.06.2004 05:54
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Alternative zu BT020 oder Z4
Antworten: 33
Zugriffe: 7371

Alternative zu BT020 oder Z4

> ich habe mich mal durch den ganzen Reifenbereich gekämpft und habe > (leicht) festgestellen können, dass Ihr fast alle den BT020 von > Brückenstein oder den Metzeler Z4 oder Z6 fahrt. > > ?( > Fährt den keiner mehr irgendwelche Dunlop oder Pirelli-Pellen, die er > auch gut findetet??? > ?( > Nicht...
von Micha
11.06.2004 12:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Handbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1653

Handbuch

mikethebike schrieb: > Erst einmal Danke für dein Reply, > > hast Du Erfahrung mit dem Buch, d.h.: Taucht das was??? klaro, die "REPARATURANLEITUNG" hat gerade mal 120 Seiten im Softcover und das DELIUS CLASEN stolze 280 Seiten im Hardcover. Das sagt eigentlich schon alles... Außerdem sind in der d...
von Micha
11.06.2004 10:31
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Handbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1653

Handbuch

mikethebike schrieb:
> Hallo NG-ler,
>
> gibt es eigentlich ein "vernünftiges" Handbuch für die 3VD
> ?
> I

Hi Mike,

ISBN 3895951544

Delius Klasing Verlag

kuckst du hier:

http://www.bookbutler.de/Crawl.po;jsess ... 9595-154-4
Wenn du ein Werkstatthandbuch findest, gib bescheit.
Micha
von Micha
02.06.2004 12:03
Forum: Elektrik
Thema: TDM startet nicht mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 7212

TDM startet nicht mehr

Und noch was: lass dich auf gar nix ein. Frag ihn doch mal was ist wenn er vom Hof fährt und in den nächsten Graben. Oder wenn er versucht ob es ein Leben nach dem roten Bereich gibt und 5 min bei 8000 U/min fährt. Solst du dann auch für geradestehen? Oder wenn in acht Monaten was kaputt geht? Oder ...
von Micha
02.06.2004 11:53
Forum: Elektrik
Thema: TDM startet nicht mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 7212

TDM startet nicht mehr

> sagt der Typ zu mir: ja sie ist einfach beim Fahren ausgegangen, > kein Licht kein Strom kein gar nix mehr. und die Batterie war auch hin? hmmm hatte mal was ähnlich klingendes: kuckst du hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=4641">http://tdm-forum.net/viewt...
von Micha
02.06.2004 11:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ritzel-Sicherungsmutter
Antworten: 160
Zugriffe: 35952

Ritzel-Sicherungsmutter

Da muss ich Überholi recht geben. Bei mir war es das letzte mal ja auch der YAMAHA-VERTRAGSHÄNDLER "gelächter" wo ja nur FACHPERSONAL arbeitet"nochmehrgelächter". Fakt ist, die Mutter hat sich wieder gelöst und von Loctiteverwendung haben die nix gewusst und erst recht nicht gemacht. Jaja, es handel...
von Micha
31.05.2004 21:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: hoher Spritverbrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 3448

hoher Spritverbrauch

extra-wurst schrieb:
> guckst
> du !!
:D
>
>und noch einfacher wird das ganze wenn der Vergaser vom Motor abgehoben wird. ;D
Micha
von Micha
31.05.2004 17:50
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: hoher Spritverbrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 3448

hoher Spritverbrauch

4TX-Lars schrieb: > Was nimmt eine Werkstatt im Schnitt für diese Arbeit oder kann man > das bei handwerklichem Geschick auch selber? > Hallo Lars, was eine Werkstatt nimmt kann ich nicht sagen. Billig wirds aber nicht, da ja alles runter muss. Selbermachen ist kein Problem. Funktioniert ja nach de...
von Micha
30.05.2004 21:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ritzel-Sicherungsmutter
Antworten: 160
Zugriffe: 35952

Ritzel-Sicherungsmutter

Sorglossusi schrieb: > Unbedingt das Schaltgestänge und die Welle vor der Demontage > markieren. Hier mit einem gelben Edding geschehen. > Sehr genaue Anleitung. Nur das mit dem Edding kann mann sich sparen. Dafür gibt es auf der Welle eine Körnermarkierung. Einfach mit Schlitz fluchten und gut ist...