Die Suche ergab 262 Treffer

von HGG
20.02.2018 08:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Was is dass denn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2984

Re: Was is dass denn?

Moin zusammen,
Dank der Hilfe von Matthias habe ich endlich kapiert, wo das Teilchen herkommt.
Es sitzt unten auf dem Kerzenstecker! Also ! beide ! kontrollieren :)

Danke für die Infos.

gruß
HGG
von HGG
14.02.2018 18:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Was is dass denn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2984

Re: Was is dass denn?

Hey, ...schraub, schraub - Kerzenkopf- oder Stecker- oder oder - wars aber nicht..... na also wieder schraub, schraub..... Auf die Schraube unten links am Kühler passt sie - naja - aber da wirds wohl warm. :? Irgendwo bin ich beim Abfangen mit meinem Knie drangekommen, oder irgendwo habe ich mal was...
von HGG
12.02.2018 19:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Was is dass denn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2984

Was is dass denn?

Nabend zusammen, aaalso.....zuerst fiel die Schraube für die Minus-Befestigung runter; ins Moped....weg, naja nur wo? Beim Zurückschieben klappte dann der Seitenständer heimlich ein, hatte wohl zu langen Fuß davor...... fing das Moped gut ab und nach dem aufrichten lag da was, was vorher nich da lag...
von HGG
13.01.2018 18:25
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Hohes Windschild
Antworten: 0
Zugriffe: 4452

Hohes Windschild

Moins zusammen, ich biete Euch hier ein Windschild an, dass ich auf meiner 4TX ´97 hatte. Da gibt es noch eine größere Scheibe.......die sieht m.M. nicht so gut aus. Für kleinere" Fahrer/innen als 1,80 passt das sicherlich gut und auf spätere Modelle der 4TX Reihe sowieso. IMG_4096.JPG Schreibt mir ...
von HGG
11.12.2017 12:51
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression
Antworten: 18
Zugriffe: 6931

Re: Motor überholen wg. Ölverbrauch u Kompression

Hallo zusammen, mit großem Interesse habe ich den Post verfolgt, weil ich wohl ebenso mit dem Vorhaben der Instandsetzung spiele oder gar an einen Verkauf denke (Danke für Euren Austausch an Infos. Davon lebt so ein Forum.) Bj. 1997, 4TX, Gaserrevison 2017, Verbrauch 5,5ltr./100, Öl ca. 1 ltr./100, ...
von HGG
30.06.2017 11:12
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Heckumbau
Antworten: 0
Zugriffe: 2619

Heckumbau

Hallo zusammen, habe schon gestöbert; aber vielleicht gibt's das Ein oder Andere, das ich (noch) nicht gefunden habe. Will keine Diskussion lostreten, ob so etwas sinnvoll ist oder nicht. Weis ich selber noch nicht. Sehn wir das mal zum Thema "Geistig rege bleiben" :lol: Also: wer von Euch hat Infos...
von HGG
03.04.2017 21:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überholungswinter 4TX
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Überholungswinter 4TX

...und zu guter Letzt, das aktuelle Bildchen.
Das Ein oder andere wurde gemacht...die Windscheibe z.B., wie man sieht. :D

https://tdm-forum.net/download/file.php ... ew&id=1345

Irgendwie klappt das "im Beitrag anzeigen" nicht.
Sorry, aber probierts mal mit anklicken.... :shock:

Gruß
HGG
von HGG
29.03.2017 15:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überholungswinter 4TX
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Überholungswinter 4TX

Hm, das ist wie gesagt eine Gewissensfrage. Wenn keine weiteren Blessuren vorhanden und der Verkauf nicht in Frage kommt, d.h. das ist wohl mein letztes motorisiertes Zweiradl....... vierhunni sollte man schon einplanen. Zusätzlich noch die Düsen, Nadeln, Schwimmer, T-Stück (mal 2).......und das Mop...
von HGG
28.03.2017 11:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überholungswinter 4TX
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Überholungswinter 4TX

Soderle, nach einer (langüberlegten) kostenzünftigen Revision am Gaser beim Freundlichen in Mannheim Es stink nichts mehr, der Verbrauch ist (wieder) bei 5 ltr./100km, das unangenehme Ruckeln ist (fast) weg. Kam wahrscheinlich durch die Undichtigkeit und die Gaser Ungenauigkeiten; ansonsten Lastwech...
von HGG
16.02.2017 22:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überholungswinter 4TX
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Überholungswinter 4TX

´nabend zusammen, tja, Detlef, soweit bin ich schon. Vergaserrevision......... Den 1ltr Öl/1000 km lass ich vorerst; das ist in meinen Augen ein natürlicher Alterungsprozeß. Den Rest, wenns denn noch ein unangenehmes Überbleibsel gibt, muss ich mir natürlich reiflich überlegen. Ich will ja nicht meh...
von HGG
15.02.2017 17:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überholungswinter 4TX
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Überholungswinter 4TX

....jaja,matze :D das war ein copy and paste Fehler.......
auf 1000 km natürlich.

Gruß
HGG
von HGG
15.02.2017 16:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Überholungswinter 4TX
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Überholungswinter 4TX

Moins zusammen, sorry, ich setze das mal nach oben...... ...Sie fährt ja gut; schleichende Macken merkt man aber leider nicht oft, bis was kaputt geht. Öl braucht sie ca. 1 ltr./100, stinkt halt abisserl, braucht unter 6 ltr/100 Super, die Nadeln hab´ich schon mal runter gesetzt, die Kerzen sind all...
von HGG
15.02.2017 15:17
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholungswinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2377

Re: Überholungswinter

Moins zusammen,
zum Thema:

Hat jemand ´nen Idee für eine zuverlässige Werkstatt in und um 69469 Weinheim?
Oder gar Erfahrungen mit Motorland-Zweirad im Mannem?

Es geht immer noch um die Gasernachsicht, Reperatur, etc....
Alleine schaff ich es halt nicht...... :?

Gruß
HGG
von HGG
04.02.2017 14:56
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Feuchte Entlüftungsschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Re: Feuchte Entlüftungsschraube

Moin zusammen, also hier die Status Meldung: Nach ein paar Tagen Kontrolle und abtrocknen des Sitzes der Entlüftungsschrauben. habe ich die Schrauben am Sitz im Bremssattel (3 Tage lang) immer wieder getrocknet Fusselfreies Tuch klein gerollt und in die Lochschraube eingesteckt, Bremsflüssigkeit rau...
von HGG
03.02.2017 09:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Feuchte Entlüftungsschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Re: Feuchte Entlüftungsschraube

Moin zusammen, gemessen an den Zugriffen scheint das Thema recht interessant zu sein. Danke Ralf für Deine Tipps; da war scheinbar die Schraube noch recht feucht....... Status: Gestern Abend nochmals kontrolliert, um den Sitz der Schraube feucht, aber scheinbar weniger. Also, ich lass das alles mal ...
von HGG
02.02.2017 10:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Feuchte Entlüftungsschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 1732

Feuchte Entlüftungsschraube

Moin zusammen, mal ´ne Frage an die Spezialisten hier im Forum: Nach dem ich meine Schöne auf die kommende Saison vorbereitet habe fiel mir vorgestern Abend auf, dass um den Sitz der Entlüftungsschraube (hinten) ein glänzender Ring zu sehen ist - klar austretende Bremsflüssigkeit Also trocken gemach...
von HGG
16.01.2017 11:47
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Gummitülle Verkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Re: Gummitülle Verkleidung

Moin zusammen,
habe Kabelgummis beim Baumarkt geholt. ! Gross°!
Die passen recht knackig, und mit dem entsprechenden Fett,
das keine Gummis anlöst eingestrichen, geht die Verkleidung auch gut drauf.

Gruß
HGG
von HGG
21.10.2016 20:57
Forum: Süddeutschland
Thema: TDM im Rhein-Neckar-Kreis
Antworten: 1121
Zugriffe: 270636

Re: TDM im Rhein-Neckar-Kreis

Hallo RNK, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Nach meinem ersten (Lern)Jahr mit einigen Fahrten im nahen Odw. bin ich wieder recht gut dabei. Will sogar das ein oder andere an meiner 4TX optimieren. Wir sehen uns garantiert in der nächsten Saison zu einem kleinen Ausritt. Grüße an an alle und...
von HGG
21.10.2016 20:52
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholungswinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2377

Re: Überholungswinter

Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Gute Idee mit dem Ausbildungszentrum. Da hätte ich sogar etwas hier in Weinheim.
Und man tut auch a bisserl was für den Nachwuchs.

...klar, der 1 ltr Öl/100 km war ein Vertipper :D

Gruß
HGG
von HGG
18.10.2016 21:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Überholungswinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2377

Überholungswinter

Moin Leute, nach dem ich den zweiten Sommer nach meinem Kopfbums hinter mir habe, und nun wieder gut dabei bin, möchte ich mich an ein paar "Kleinigkeiten" wagen. Meine 4TX hat immerhin fast 60 TSD Km und da wären folgende Teilchen: LKL, Radlager, Schwingenlager, Bremssättel und wenn der G...
von HGG
02.10.2016 17:42
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Gummitülle Verkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Re: Gummitülle Verkleidung

Hey Reinhard, und wieder danke für Deine Antwort. Nunja, Fett hatte ich selber mal drüber gestrichen, damit dieser Dorn besser einflutscht. Das ist jedoch eines , was kein Gummi angreift; angreifen sollte. Die Gummies haben Risse. Die sind eher einfach zu alt. Aber ich schau mal im Netz und gebe hie...
von HGG
02.10.2016 17:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schwingenlager
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: Schwingenlager

Danke Reinhard,
das werd ich mal in Augenschein nehmen.

Gruß :D
HGG
von HGG
02.10.2016 13:48
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Gummitülle Verkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Gummitülle Verkleidung

Moin zusammen, habe eben festgestellt, dass eine der Gummitüllen, in der die Dorne der Seitenverkleidungen hängen, wohl bald den Geist aufgeben wird. Sind auch schon porös und schon etwas angefressen; naja nach 17Jahren. Im Forum schon rumgesucht und nix gefunden oder überlesen...... Hat da jemand e...
von HGG
01.10.2016 09:00
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schwingenlager
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Schwingenlager

Moin zusammen, nun kommt ja der sogenannte Winter und da gibt es wieder genug Zeit sich ums Moped zu kümmern. Ich dachte da u.a. an die Schwinge. Gibt es da irgendo ein paar Infos? Habe hier bislang nichts gefunden. Fotos, Beschreibung, Links etc.? Danke für Eure HIlf. ( Und immer noch auf der Suche...
von HGG
13.08.2016 14:46
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Seitenkoffer
Antworten: 4
Zugriffe: 3147

Re: Seitenkoffer

Hallo,
die Koffer incl. Träger sind verkauft.
Gruß
HGG