Die Suche ergab 52 Treffer

von chrisredfield1970
23.03.2024 21:08
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Harztreffen 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 3954

Re: Harztreffen 2024

Ja klar, find ich auch cool. Ich komme, so denk ich dann auf das Treffen Ende Mai Anfang Juni. Da hab ich auch nur 60km :D
von chrisredfield1970
23.03.2024 20:55
Forum: TDMF-Megatreff 2024
Thema: TDMF MT24 in Masserberg-Heubach
Antworten: 50
Zugriffe: 17592

Re: TDMF MT24 in Masserberg-Heubach

Kenn zwar noch keinen persönlich, aber könnte man ja mal ändern. Ist auch fast vor der Haustür. Macht ihr da an einem Tag eine gemeinsame Ausfahrt?
von chrisredfield1970
23.03.2024 20:43
Forum: Reisetipps & gemeinsame Touren
Thema: Harztreffen 2024
Antworten: 23
Zugriffe: 3954

Re: Harztreffen 2024

Würd ja gern mal dazustossen, aber Anfahrt von 500km ist mir a weng viel. :cry:
von chrisredfield1970
12.05.2020 18:11
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Yamaha Kofferträger anbauen bei verbautem MIVV Endschalldämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Re: Yamaha Kofferträger anbauen bei verbautem MIVV Endschalldämpfer

Jetzt habe ich die Sache rund gemacht und auch die Seitenkoffer angemessen aufgepimpt. Damit ist dieses Projekt endlich stolz abgeschlossen. https://share-your-photo.com/img/4324d2beb8_album.jpg https://share-your-photo.com/img/bcc65e596f_album.jpg https://share-your-photo.com/img/e4fec5873b_album.j...
von chrisredfield1970
02.05.2020 10:45
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

Das ist ja meine Rede! Ich habe auh eine wesentlich angenehmere Kupplung seitdem ich mineralisches Fahre. Fahr den Bock jetzt seit 2004 und zumindestens was das Thema Kupplung bei der TDM 900 angeht merkt man hier erhebliche Unterschiede. Mein Schrauber, (seit 30 Jahren auf allen Marken unterwegs) h...
von chrisredfield1970
01.05.2020 09:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

Um dieses Hin und Her , bzgl. der Ölsorten zu klären, halten wir uns doch einfach mal an Fakten. Deswegen hier einmal der Auszug aus dem Serviceheft und der aus dem Wartungsbuch. Also ist mineralischisches genauso erlaubt wie synthetisches. Eine reine Frage des Geldes, aber dem Motor ist es ganz ega...
von chrisredfield1970
26.04.2020 20:34
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

Hier schau mal da ist alles drin Schritt für Schritt:

https://youtu.be/oNBGyLfLL2Q

Der Filter ist Innenliegend und da brauchst nichts schmieren.
Auch ist ein Shrittweises auffüllen Blödsinn, wichtiger ist die Entlüfterschraube zu öffnen nach dem Neubefüllen.

Schau einfach das Video.

LG Tobias
von chrisredfield1970
19.04.2020 10:43
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Yamaha Kofferträger anbauen bei verbautem MIVV Endschalldämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Re: Yamaha Kofferträger anbauen bei verbautem MIVV Endschalldämpfer

Hallo Ich habe die Gummis zwischen den Blinkern entfernt, damit die Koffer passen . Die vorgeschriebenen 24cm habe ich aber immer noch zwischen den Blinkern. Der vorgeschriebene Abstand wird nicht unterschritten . Gruß Dirk Ja klar, das wird wohl noch passen, aber ich finde es so garnicht mal schle...
von chrisredfield1970
17.04.2020 20:05
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Yamaha Kofferträger anbauen bei verbautem MIVV Endschalldämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Yamaha Kofferträger anbauen bei verbautem MIVV Endschalldämpfer

Hallo zusammen. Ich mache mal diesen Post auf, als kleine Hilfestellung zu einer Montage des original Yamaha Kofferträger an einer RN11 mit nicht serienmäßigen Endschalldämpfer. Die eigentliche Montage des Trägersystems spare ich mir, da diese fast selbsterklärend ist und soweit ich weiss gibt es hi...
von chrisredfield1970
08.04.2020 09:02
Forum: Elektrik
Thema: Original Blinker am Kofferträger verlegen und befestigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2484

Original Blinker am Kofferträger verlegen und befestigen

Hallo zusammen. Ich habe mir jezt einen original Kofferträger an meine TDM 900 RN11 gebaut. (Was Dank nicht vorhandener Markierungen und MIVV Endschalldämpfer ein Kampf für sich war, aber egal, dass ist jetzt nicht das Thema. Jetzt hat der Kofferträger ja die Öffnungen wo die Blinker hineinkommen. P...
von chrisredfield1970
24.09.2019 22:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9508

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Knall Knall ... puff puff. Hallo ich mal wieder. Also ich bin ja von meinem Endschalldämpfer mehr als begeistert, aber ! Im Schiebebetrieb, also bedeutet bei Motorbremse (abremsen in einem Ort) zumeist so im zweiten Gang, habe ich jetzt dieses knallen. Ich denke die sich auskennen wissen was ich mei...
von chrisredfield1970
09.08.2019 19:44
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9508

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Also habe die MIVV Suono jetzt dran. Der Sound und die Optik ist wirklich spitze, aber ich habe da ein Leistungsloch bei 3- 4000 Umdrehungen, dafür kommt Sie danach extrem bissig. Dazu muss ich sagen dass ich noch einen anderen Luftfilter verbaut habe. Zudem finde ich , dass es plötzlich lastig nach...
von chrisredfield1970
07.08.2019 21:15
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9508

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Hatte heute Kontakt zu meinem freundlichen Yamaha Händler der den Suono dran gebaut hat. Nach seiner Aussage gibt es ein Problem mit dem Hauptständer. Nach seiner Aussage klappt der nach dem Einbau des Suono nicht mehr ganz zurück. Er hat mir geraten den Hauptständer zu entfernen. Ich habe ja bereit...
von chrisredfield1970
04.08.2019 10:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9508

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

sonst zu meinen Fragen kann mir keiner eine Antwort geben ? keiner weitere Erfahrungen gesammelt? Leistungsabfall etc.... Einstellung übers Steuergerät anpassen ???
von chrisredfield1970
20.07.2019 18:42
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9508

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

So es ist soweit und ich bekomme diese Woche nach langem warten doch noch den MIVV Suono. Ich hoffe jetzt nicht wirklich auf Leistungssteigerung, aber erwarte, oder erhoffe zumindestens keinen Leistungsabfall. Hiervon habe ich nämlich auch schon gelesen. Wie sind jetzt die Erfahrungswerte von denen ...
von chrisredfield1970
09.06.2019 10:13
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E-Nummer vom Steuerkettenspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 5141

Re: E-Nummer vom Steuerkettenspanner

Der DKS wurde bereits gewechselt, der hat aber nichts mit dem klackern zu tun. Durch den fehlerhaften DKS, kahm es bei noch nicht warmen Motor zu einem Motoraus nach kurzer Fahrt und auch während der Fahrt bzw bei erreichen der Leerlaufdrehzahl, wie z.B bei Stop an einer Ampel etc. Der Hammer ist ab...
von chrisredfield1970
18.05.2019 16:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E-Nummer vom Steuerkettenspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 5141

Re: E-Nummer vom Steuerkettenspanner

So Leute hier mal die Antwort von Yamaha. .... vielen Dank für Ihre Email vom 31.03.19. Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Probleme mit Ihrer Yamaha TDM 900 sehr. Da bei Ihrem Fahrzeug aber bereits seit dem 18.08.2006 die Garantie abgelaufen ist, können wir uns an der Reparatur leider nicht me...
von chrisredfield1970
18.05.2019 16:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

Ich kann dem nur beipflichten. Bei dem Voll oder Teilsynthetischen kommt es auch zum durchrutschen der Kupplung, je nach Baujahr und Laufleistung. Seit mineralischem 20W50 ist Ruhe, und ja die Laufgeräusche werden geschmeidiger, gerade wenn der Bock einige Kilometer auf dem Buckel hat. Aber klar auc...
von chrisredfield1970
31.03.2019 10:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: E-Nummer vom Steuerkettenspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 5141

Re: E-Nummer vom Steuerkettenspanner

Servus Leute. Also dass klackern vom Steuerkettenspanner habe ich eigentlih schon lange aber immer nur wenn Sie kalt ist. Naja dieses Jahr wollte ich dass Teil jetzt mal endlich wechseln, aber alter Falter, dieses einfach Bauteil kostet über 150,-€ Sind die Behindert?? Richt für mich wieder mal nach...
von chrisredfield1970
17.08.2018 08:14
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

Silikonbasis kannst Du vergessen. Erreicht keine ausreichende Dichtfähigkeit auf metallischen Bauteilen. Zudem sersetzt es sich bei hohen Temperaturen wie am Motor. Ich würde wenn überhaupt, wirklich nur das Loctite 510 auf Dimetacrylbasis verwenden. Alles andere kannst Du vergessen und ist für dies...
von chrisredfield1970
16.08.2018 09:57
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

da magst Du durchaus Recht haben und es war sicherlich mal so angedacht, nur wenn man ein gebrauchtes Moped kauft muss man mit dem leben was man bekommt und ich kann Dir versichern, wenn ich den Ölfilterdeckel nur mit 10nm anziehen würde wäre es nicht dicht. Okay, wer weiss, welcher Honk da vorher ...
von chrisredfield1970
10.08.2018 22:32
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölstand ablesen TDM 900
Antworten: 12
Zugriffe: 5037

Re: Ölstand ablesen TDM 900

Also mal die Fakten. In die TDM kommen folgende Ölmenegen. Ohne Ölfilter 3,8 L Mit Ölfilter 3,9 L Bei kompletter Zerlegung des Motors 4,7 L Wenn jetzt die Werkstat aber beim Ölwechsel nur die eine Ölablassschraube aufgedreht hat und nicht beide, geht es schwup und am Ende ist zuviel Öl im Bock. Obsc...
von chrisredfield1970
09.08.2018 09:28
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

Ich lese hier stets irgend etwas von Undichtigkeiten! Dass verwundert mich doch sehr und so wie ich dass hier lese habe ich fast den Verdacht, dass so einige vielleicht den Deckel einfach falsch anziehen und damit die Dichtflächen, oder Deckel verziehen. Ihr wisst schon dass man die Schrauben von de...
von chrisredfield1970
09.08.2018 09:21
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

cheech2711 hat geschrieben:
01.07.2018 07:48
na super dieses Mal habe ich die Ölablassschraube nicht getauscht sondern nur den Kupferring und undicht? this sucks
Die Ablassschraube tauschen ????? Hööö... wieso dass denn????? Nur der Dichtring.
von chrisredfield1970
09.08.2018 09:19
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Ölwechsel
Antworten: 251
Zugriffe: 74267

Re: Ölwechsel

Also um mal alle Fragen zu klären, ich habe da ein Video auf Youtube gefunden. Dort wird der Ölwechsel bei einer RN11 sehr ausführlich, Schritt für Schritt erklärt.


http://img.picshare.at/1533799127_Unbenannt___001.JPG
https://youtu.be/oNBGyLfLL2Q