Die Suche ergab 77 Treffer

von Corvus
28.05.2021 09:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Öl Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Re: Öl Problem

Hallo,

mehr als nötig kann die Ursache sein.

Kipp die TDM nach links und warte auf die sichtbare Kante.

C.
von Corvus
26.05.2021 08:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anlasserproblem?
Antworten: 10
Zugriffe: 3272

Re: Anlasserproblem?

Ging mir auch so. Plötzlich war alles wieder gut.

Ich mußte zum Runterschalten (egal welcher Gang) immer den Ganghebel kurz hochziehen,
sonst konnte ich treten und treten und nichts passierte.

Ist 15 Jahre her , kam nie wieder vor.

Bloß nicht anfassen.

Grüße Corvus
von Corvus
24.05.2021 09:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Anlasserproblem?
Antworten: 10
Zugriffe: 3272

Re: Anlasserproblem?

Hallo, wenn es immer beim Drücken klickt, ist das Relais scheinbar ok. Trotzdem alle Kabel auf Durchgang prüfen, das Übliche. Dann Anlassermotor abbauen (schnell gemacht)und direkt mal ausprobieren, ob er sich dreht mit 12 V. Wenn ja, dann ist das Problem tiefergreifend , daß da irgendwas blockiert ...
von Corvus
21.05.2021 21:14
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Felgen richten lassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4756

Re: Felgen richten lassen?

Hallo, wenn der Reifen dicht ist, kein Problem, sieht nicht so doll aus. Der Prüfer wird das jedoch nicht so hinnehmen. Prüfe nach, welches Yam-Motorrad diese Felge hat und erweitere die Suchfunktion, ansonsten laß sie richten. Das sollte nicht so aufwendig sein, denke ich mal. Nimm den Online Yam-E...
von Corvus
19.05.2021 22:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff von 4tx umbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 10081

Re: Auspuff von 4tx umbauen

Hallo,

das ist schon einige Jahre her, daß ich das gesehen habe
und müßte das mal heraussuchen und verlinken.

Um es anzumerken:Die TRXer sind auch stellenweise TDMer
mit Trixi - Ambitionen.

Grüße vom Corvus
von Corvus
19.05.2021 21:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff von 4tx umbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 10081

Re: Auspuff von 4tx umbauen

Danke Dir. Dann stimmt das Gerücht bzw Aussage der MOTORRAD , daß Yamaha mit der TRX 4 UN und auch der TDM 4TX auf die Ducati 900 SuperSport geantwortet hat. Netter Versuch. Aber V2 ist V2. Schon wegen des Massenverhaltens. Die SV 650 hat 270°, das weiß ich. Zwischen 4000 und 10500 U/min gibt es nic...
von Corvus
19.05.2021 19:10
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff von 4tx umbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 10081

Re: Auspuff von 4tx umbauen

Und natürlich Gleichläufer, geh mir weg mit dem nachgemachten Ducatisound. :lol: :ok: Das sehen viele Jungs im TRX-Forum aus so. Da werden TDM 900 Motoren auf Gleichläufer umgebaut und in die Trixi gebaut. Krass. Eine kurze Frage: Der 4TX und 4UN sind wie versetzt ? 270° ? Viele Grüße Corvus
von Corvus
19.05.2021 19:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Temperatur Akrapovic
Antworten: 25
Zugriffe: 6755

Re: Temperatur Akrapovic

Hallo, bei Resorptionsdämpfern ist das nicht ungewöhnlich. Die sind meist nicht so akribisch abgestimmt, bezüglich Gegendruck. Unschön, aber angeblich nicht besonders gefährlich. Soll evtl. auf Kosten der Auslaßventile gehen, weiß ich aber nicht genau. Meine SV 650 (Knubbel) knallt permanent im Schi...
von Corvus
18.05.2021 22:38
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 13231

Re: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage

Das waren jetzt mal emotionale Ausschweifungen. Zum Thema: Die 2 -in -1 oder 2 -in -1-in -2 - Frage wirft schon wieder eine Frage auf: Was muß die Abgasanlage emitieren '? Antwort: Die ausgestoßenen Gase jedes Ausstoßtaktes. Richtig? Da muß Platz sein für jeweils 425 ccm Abgas, fertig. Links rechts,...
von Corvus
18.05.2021 22:06
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 13231

Re: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage

Du sprichst mir aus der Seele, bzw. Du rennst offene Türen ein. Eine dicke Chopper/Cruiser kann evtl nicht leise. Gut. Aber wenn es etwas leiser geht, bei gleichem Spaß, warum nicht ? Ich meine jetzt unsere 3VD/ 4 TX. Um etwas einmal zu klären: Ich will hier keinen missionieren. Macht oder plant, wa...
von Corvus
18.05.2021 19:30
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 13231

Re: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage

Die Fahrverbote sind unsere Aktie. Hausgemacht. Ich kann die Anwohner verstehen. Mit UNS meine ich die gesamte Motorradgemeinschaft, die sich leider nicht untereinander selbstdiszipliniert. Aber als junger Kerl war ich auch so. Und jetzt fällt mir meine jugendliche Heißspornerei mit auf den Fuß. Das...
von Corvus
17.05.2021 21:47
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff von 4tx umbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 10081

Re: Auspuff von 4tx umbauen

Auch wenn das jetzt nicht zum Auspuffthema paßt:

Eigenverantwortung.

Blinker, schick, mit e-Zeichen, aber schlecht zu sehen.
Dann lieber hell ohne e-Zeichen.
Perfekt wäre : hell mit e-Zeichen, aber Ihr wißt, was ich meine.

C.
von Corvus
17.05.2021 21:36
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff von 4tx umbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 10081

Re: Auspuff von 4tx umbauen

Eben. Wir haben uns hier für Großserienmotorräder begeistert und entschieden und wollen , jeder für sich, ein Optimum an Spaßerweiterung hier erfragen. Sicherlich gibt es Grenzen. Und wollen wir als TDMer mal die Hand auf's Herz legen: Ab Werk sind 3VD /4 TX ne schöne Basis. Perfekt ist anders. Gewi...
von Corvus
17.05.2021 08:58
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff von 4tx umbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 10081

Re: Auspuff von 4tx umbauen

Mehr Klang wirds nicht, mehr Lärm eher. Daß die 3VD mit original ESD wirklich nicht schön klingt, sei unbestritten und ne gute Zubehöranlge ist auch nicht billig. Das mit den Endkappen kommt Selbststellerei gleich, zu offensichtlich. Dann dämmt den VSD, mit Wolle. Schweißer erforderlich für Lochwänd...
von Corvus
16.05.2021 09:37
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Auspuff von 4tx umbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 10081

Re: Auspuff von 4tx umbauen

Gehe mal auf die Seite von XOMETRY.

Die drehen und fräsen nach Zeichnung, auch herkömmliche Skizzen.

Gute Erfahrung.

Grüße Corvus
von Corvus
15.05.2021 07:53
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Maße obere Gabelbrücke
Antworten: 11
Zugriffe: 3045

Re: Maße obere Gabelbrücke

TTC ? Keine Ahnung. 3VD Gabelbrücken passen in 4TX-Rahmen. Eigene Erfahrung. Da braucht man nicht viel ändern, bzw nichts ändern (21 Jahre her ) Also sollte 4TX auch in 3VD passen. Und wegen TRX-Gabel: Die ist 80 cm von Mitte Achse bis Oberkante Innenrohr. Oben bündig geklemmt und nen Rohrlenker dra...
von Corvus
10.05.2021 21:22
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Tdm 850 GPR auspuff passt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3992

Re: Tdm 850 GPR auspuff passt nicht

Das passt vorn und hinten nicht.
Wenn Du mit Optik, Klang und Leistung zufieden bist,
dann kürze das Y vorn um 3-4 cm, schiebe alles nach vorn und dann gehts bestimmt.

Die ESD müssen doch wackeln, wie Lämmerschwänze.

Grüße Corvus
von Corvus
10.05.2021 21:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TRX Auspuffanlage an der 3VD
Antworten: 25
Zugriffe: 6279

Re: TRX Auspuffanlage an der 3VD

Es ist sicher sinnvoll, den sicheren Weg zu wählen, ohne Frage.

Mein Kumpel ist Polizist und weiß zu berichten, daß soetwas wie
Unfall mit abgelaufener Plakette behandelt wird.
Nicht eingetragen , heißt nicht, unzulässig.

Gibt aber Streß, den keiner braucht.
Da pflichte ich Dir bei.

Grüße Corvus
von Corvus
10.05.2021 20:25
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: BSAU Delkevic
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

Re: BSAU Delkevic

Wen es interessiert:

DELKEVIC hat heute schnell geantwortet.

Also BSAU ist , was die DIN in Deutschland ist.
Die Anlagen sind geprägt und Papiere für die passende Maschine
gibts dazu, gültig für UK.

Ich kläre das mal mit dem DEKRA-Mann.

Grüße Corvus
von Corvus
10.05.2021 20:00
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TRX Auspuffanlage an der 3VD
Antworten: 25
Zugriffe: 6279

Re: TRX Auspuffanlage an der 3VD

Hallo Thomas,

kann ich machen, ich hab TRX Papiere liegen (abgemeldet) aber egal.

Aber ob Du die Anlage eintragen lassen mußt?
Rein korrekt schon, aber da steht YAMAHA drauf, offizielles Bauteil.
Also, was soll's .

Grüße Corvus
von Corvus
10.05.2021 19:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage
Antworten: 36
Zugriffe: 13231

Re: Pro & Kontra, 2-in-1 gegen 2-in-2 Auspuffanlage

Sehr eigenartig,

muß an meinem Rechner liegen.
Heute war die PN von Ronny zu sehen, vom 06.05.
Gestern noch nicht..

Na gut, ich will Euch nicht nerven mit meinem Rechner,
wird schon wieder.

Grüße Corvus
von Corvus
10.05.2021 19:38
Forum: Elektrik
Thema: LED mehr Licht?
Antworten: 44
Zugriffe: 24025

Re: LED mehr Licht?

Alles ok, danke Überholi.

Wir wollen ja Spaß im Forum haben und uns austauschen.

Grüße Corvus
von Corvus
09.05.2021 21:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: BSAU Delkevic
Antworten: 2
Zugriffe: 1202

BSAU Delkevic

Hallo Leute, in der Suchfunktion unter BSAU habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft. Hat jemand in der jüngeren Zeit Erfahrung gemacht, wie sich der TÜV/Dekra zu Schalldämpferanlagen aus UK verhält ? Laut DELKEVIC gibt es eine Prägung auf den ESD und Papiere dazu, gültig für UK. Im VW T5-Forum...
von Corvus
09.05.2021 20:38
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gabel Zerlegen TDM 850 4tx BJ 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 3980

Re: Gabel Zerlegen TDM 850 4tx BJ 2000

Hallo Niko,

ist schon länger her, aber wie ist das mit den neuen Federn
und welche hast Du verwendet ?

Meine 98er Fazer bekam ProMoto- Gabelfedern, 10er Öl und eine Federbeinüberarbeitung
bei FranzRacing (270 EUR) .Ich dachte, ich habe ein anderes Motorrad.

Grüße Corvus
von Corvus
09.05.2021 09:56
Forum: Elektrik
Thema: LED mehr Licht?
Antworten: 44
Zugriffe: 24025

Re: LED mehr Licht?

Ich hab das schon verstanden.

Es geht um helleres Licht und
ich wollte Alternativen zu LED und Xenon aufzeigen.

Grüße Corvus