Die Suche ergab 14 Treffer

von witti1
22.09.2014 20:33
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Busso Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Busso Auspuff

Hallo Erich,
schon mal vielen Dank für deine Info.
Habe den Thomas mal angeschrieben, werde es zusätzlich noch bei Kedo versuchen.


--
Gringo
von witti1
20.09.2014 21:29
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Busso Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Busso Auspuff

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde jemand im Forum, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Neben meiner TDM habe ich noch eine SR 500 mit EZ 1984. Bei Aufräumarbeiten in meiner Garage habe ich bei den SR-Teilen einen Busso Endtopf gefunden. Natürlich mal kurz montiert und festgestellt: Kurz,...
von witti1
16.06.2014 21:20
Forum: Bekleidung & Helme
Thema: Erfahrungen mit Textil
Antworten: 25
Zugriffe: 12255

Erfahrungen mit Textil

Hallo zusammen, ich stand vor dem gleichen Problem, musste eine neue Jacke haben, da meine Heldjacke nach ca. 10 Jahren den Geist aufgegeben hat, sprich sie ist undicht, dass Innenfutter total zerfranst. Mein Bruder hat eine BMW Streetguard 2, etwa gleich alt, aber von der Haltbarkeit/Dichtheit gege...
von witti1
13.09.2012 16:40
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Motor-nagelt
Antworten: 8
Zugriffe: 2243

Motor-nagelt

Könnte evtl. der Steuerkettenspanner sein. Grundsätzlich nicht tragisch, wenn es stärker auftritt sollte er gewechselt werden. Würde bei dir mit der Kontrolle/Einstellenung der Ventile zeitlich passen.
--
Gringo
von witti1
02.04.2012 11:06
Forum: Elektrik
Thema: Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln
Antworten: 245
Zugriffe: 99713

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Mein Moped (RN 11 läuft seit dem Abklemmen defenitiv auch ruhiger, angenehmer. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich seit dem Abklemmen knapp einen halben Liter mehr Sprit brauche. Schreibe regelmäßig (nicht immer) auf, habe von daher auch in etwa einen Vergleich. Allerdings war das jetzt meist...
von witti1
11.10.2011 17:38
Forum: Elektrik
Thema: Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln
Antworten: 245
Zugriffe: 99713

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

So, habe jetzt auch einige hundert Kilometer ohne Kabel gefahren. Um 2000 Touren läuft sie eindeutig etwas ruhiger, wobei das Ruckeln bei mir vorher auch nicht so extrem war. Die Lastwechsel haben meines Erachtens etwas nachgelassen. Wenn ich unter 2000 Touren fahre (6. Gang, Ortschaft geht jetzt) u...
von witti1
18.09.2011 11:51
Forum: Elektrik
Thema: Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln
Antworten: 245
Zugriffe: 99713

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Vielen Dank,

werde es auf jeden Fall mal versuchen und anschließend das Ergebnis mitteilen.

--
Gringo
von witti1
17.09.2011 20:51
Forum: Elektrik
Thema: Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln
Antworten: 245
Zugriffe: 99713

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Hallo zusammen, habe eine RN 11 (Bauj. 2004) und würde das auch mal versuchen. Muss ich Verkleidung/Tank komplett abbauen, oder komme ich so an den Stecker ? Gibt es von der Farbe nur ein Kabel, oder mehrere? Kurze Ausführung in Deutsch wäre für mich insgesamt sehr hilfreich. Schon mal Danke Gruß Ra...
von witti1
13.05.2010 09:39
Forum: Elektrik
Thema: Beleuchtung 900'er
Antworten: 15
Zugriffe: 3721

Beleuchtung 900'er

Ok, viel weiter bin ich bisher noch nicht, aber vielleicht hatte ich auch falsche Vorstellunegn/Erwartungen. Das bei den genannten Superlampen sicher auch eine Portion Skepsis angebracht ist, versteht sich. Am besten ist imer der direkte Vergleich, den habe ich aber leider nicht. Zu meiner Lichteins...
von witti1
11.05.2010 20:30
Forum: Elektrik
Thema: Beleuchtung 900'er
Antworten: 15
Zugriffe: 3721

Beleuchtung 900'er

Ich weiß, dass Thema ist mittlerweile einigermaßen durchgekaut. Aber, die Beleuchtung an der 900'er ist meines Erachtens eine Zumutung. Da ich berufsbedingt auch bei Dunkelheit mit der TDM oft unterwegs bin, trifft mich dass besonders. Deshalb trotzdem nochmal die Frage an all diejenigen, die auf le...
von witti1
27.04.2010 15:35
Forum: Elektrik
Thema: Was ein sch... Licht !
Antworten: 40
Zugriffe: 10339

Was ein sch... Licht !

Habe das gleiche Problem bei der Lichtausbeute, meines Erachtens auch der 900'er im Originalzustand.
Wenn Xenon, verbaut ihr dann einen bestimmten Hersteller ?
Habt ihr die Lampen dann beiseitig, also Abblend - und Fernlicht verbaut ?
Was kosten die Dinger denn ?

--
Gringo
von witti1
14.04.2010 19:27
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Original Topcase von Yamaha
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Original Topcase von Yamaha

Erledigt, hab wieder alles fest.
--
Gringo
von witti1
14.04.2010 15:56
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: Original Topcase von Yamaha
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Original Topcase von Yamaha

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Habe das Original-Topcase von Yamaha. Leider haben sich am Schloß die kleinen Befestigungsschrauben gelöst und verabschiedet, somit arretiert das Verriegelungblech nicht mehr (dreht durch). Ich habe zwar Schrauben, aber irgendwie bekomme ich die Schrauben...
von witti1
09.07.2009 21:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Laufleistung des PR2
Antworten: 112
Zugriffe: 28745

Laufleistung des PR2

Hallo zusammen, ich bin echt erstaunt wie lange bei euch z. T. die Reifen halten. Habe nach 10 Jahren 3 VD mir eine 900'er zugelegt. Auf meiner 3 VD habe ich den Bridgestone BT021 gefahren, war damit sehr zufrieden. Haltbarkeit ca. 10.000 km. Auf der 900'er ist der Roadtec Z6 montiert. Vorne war er ...