Die Suche ergab 84 Treffer

von Brain
15.04.2024 13:55
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Set für Oelwechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 264

Re: Set für Oelwechsel

Hi,

ich hab bei (3VD) mir vor 3 Wochen das Set von KEDO ( Artikelnummer 91629) verbaut.
Alle Dichtungen und O-Rige dabei. So gar eine Kupferscheibe zu viel.

https://www.kedo.de/kedo-lfilter-kit-6t ... 91629.html
von Brain
19.07.2023 10:02
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Lenkerenden ohne Ende.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Re: Lenkerenden ohne Ende.....

Hi Klaus, die Lenkerenden der 3VD sind original mit dieser auf vulkanisierten Gummischicht. Was die Schraube am Ende bezwecken soll hat sich mit nicht erschlossen. Der Rest ist mit einem Gewinde in der Lenker Geschraubt, ich meine original mit einer Art Schraubensicherung. Ich glaube mich zu erinner...
von Brain
12.06.2023 14:20
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen
Antworten: 23
Zugriffe: 6007

Re: Dunlop Roadsmart IV Erfahrungen

Hallo Zusammen, wollte mal Stellungnahme geben, war heute beim TÜV Rheinland zur Hauptuntersuchung und wegen der Reifenabnahme. Der Tüvprüfer sagte mir dort, dass man die Reifen nicht eintragen müsste, weil es die Originalreifengröße wäre, die Herstellerbescheinigung würde ausreichen, versteh einer...
von Brain
06.06.2023 11:07
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gummipömpl, Gummi für Sitzbanksnasen, Benzinhahn,...
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Gummipömpl, Gummi für Sitzbanksnasen, Benzinhahn,...

Die Ersatzteilnummer für die Gummitieren der Sitzbankbefestigung ist : 3VD-24339-00.
Aber bei Yamaha natürlich nicht mehr Lieferbar.
Bei mir fehlen mittlerweile die Gegenstücke an der Sitzbank geht aber auch ohne.
von Brain
05.06.2023 11:15
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Gummipömpl, Gummi für Sitzbanksnasen, Benzinhahn,...
Antworten: 11
Zugriffe: 2643

Re: Gummipömpl, Gummi für Sitzbanksnasen, Benzinhahn,...

Hi, für den Benzihnhan kann ich mit diesem https://www.ebay.de/itm/184678013131?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20201210111314%26meid%3D1f7c72437b6343a0a8d1e3e29769d568%26pid%3D101195%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D173744215831%26itm%3D184678013131%26pmt...
von Brain
03.04.2023 08:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: bremsbeläge r18 empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 8632

Re: bremsbeläge r18 empfehlung

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit den EBC V Pads (Semi Sintermetall) bezüglich Bremsverhalten und Verschleiß? Hab die letztes Jahr an meiner 3VD verbaut, Vorne wie Hinten. Sind etwas "bissiger" als die verschlissenen alten, vor allem Hinten nicht mehr so gefühllos. Hatte in den Alpen auch bei z...
von Brain
04.11.2022 14:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern
Antworten: 22
Zugriffe: 8690

Re: Yamaha Wucher bei Verkleidungsmuttern

Die Ebay und Amazon Angebote habe ich schon durch, da ist es oft so das die Mutter nicht oder nur sehr schlecht im Gummi fest ist. Dann lässt sich die Schraube im besten Fall nicht anziehen schlimmer sie lässt sich nicht mehr lösen. Hatte von 20 Stück nur genug funktionierende für die Seitenteile. A...
von Brain
12.08.2022 07:17
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Alternativer Kupplungshebel (Nachbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4105

Re: Alternativer Kupplungshebel (Nachbau)

An meiner 3VD habe ich welche von Raximo verbaut. Gibt es auch für die RN08 . Sind aber auch nicht günstig und werden mit der originalen Halterung verbaut.

https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCF-Bremsh ... -2002-2003
von Brain
10.06.2022 08:05
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild wechseln 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Windschild wechseln 3VD

Hallo Problem gelöst - jetzt lässt sich die Scheibe mal eben wechseln. Ich habe alle 6 Schrauben ohne Demontage der Verkleidung entfernt. Dann bin ich hingegangen und habe in die unteren 2 Löcher Gummimuttern gesteckt. An die anderen Schrauben kommt man ja ohne Probleme. Top - jetzt kann man die Sc...
von Brain
08.06.2022 14:25
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Schraubnippel zur Befestigung der Sitzbank links und rechts am Tank (alternativ zur Klettvriante)
Antworten: 6
Zugriffe: 2380

Re: Schraubnippel zur Befestigung der Sitzbank links und rechts am Tank (alternativ zur Klettvriante)

Bei meiner Sitzbank sind die leider auch beide schon abgebrochen. :(
Bis jetzt hält sie aber auch so noch ganz gut.
von Brain
08.06.2022 10:24
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Windschild wechseln 3VD
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: Windschild wechseln 3VD

Mit schlanken Händen kommt man oben am Tacho vorbei wenn man den Schaumstoff wegdrückt. Ist aber sehr fummelig. Und wenn man die Mutter dann verliert :twisted:. Einfacher geht wenn man die Verkleidung abbaut. Nur bei anbauen das Standlicht wieder anstecken :!: sonst baut man noch mal ab. Allerdings ...
von Brain
01.06.2022 08:23
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision
Antworten: 13
Zugriffe: 4128

Re: TDM läuft nicht ordentlich nach Vergaserrevision

Ein undichter Krümmer an der Schelle ist allerdings auch gerne ein Grund für patschende Geräusche, speziell im Schiebebetrieb. Das ist mir beim originalen Auspuff auch passiert. Von daher wäre es tatsächlich gut, die bekannten Baustellen am Auspuff auszuschließen. Ja das hatte ich letztes Jahr gena...
von Brain
27.04.2022 17:28
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 4TX Welche Gepäcktaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 5489

Re: 4TX Welche Gepäcktaschen

Und noch 3 Bilder.
IMG_20220427_171130.jpg
IMG_20220427_171142.jpg
IMG_20220427_171253.jpg
von Brain
27.04.2022 17:27
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 4TX Welche Gepäcktaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 5489

Re: 4TX Welche Gepäcktaschen

So hier Bilder der Taschen an der 3VD.
IMG_20220427_171043.jpg
IMG_20220427_171057.jpg
IMG_20220427_171120.jpg
von Brain
26.04.2022 13:41
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 4TX Welche Gepäcktaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 5489

Re: 4TX Welche Gepäcktaschen

Hatte ich Gersten schon gesucht und auf die schnelle keines gefunden. :oops:
Ich schau heute Abend noch mal.
Sonst bau ich sie dran und mach ein Bild.
von Brain
25.04.2022 11:37
Forum: Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör
Thema: 4TX Welche Gepäcktaschen
Antworten: 7
Zugriffe: 5489

Re: 4TX Welche Gepäcktaschen

Hallo, ich hab für die 3VD und auch die 4TX die "Überwurftasche Hein Gericke Street Line" die werden unter und über der Sitzbank mit Klettverschlüssen befestigt. Gegen das auf und ab Wippen spann ich sie dann noch mit Expandern ab. Haben schon über 3000km gehalten auch AB mit ~140km/h. Nachteil sie ...
von Brain
31.05.2021 09:17
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Rücklicht-Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 4451

Re: Rücklicht-Alternative?

Hallo,
ich würde sagen das kommt auf einen versuch an, die R1 Rücklichter sind an den Ecken auch eher rund.
Evlt. wird das Optisch einigermaßen...
Hier noch ein Bild von meinem Nachbau in LED und klar.
Bild_2021-05-31_091710.png
von Brain
27.01.2021 11:14
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Kunststoff-Gabelprotektoren an 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Re: Kunststoff-Gabelprotektoren an 4TX

original ist da keine Öffnung oder Kabelbinder dran. die bekommt man zwar runter aber meist nicht ohne Beschädigung. das ist mit Nuten. Ok ich lag falsch. Zu meiner Entschuldigung an der einzigen Gabel einer 4tx die ich bis jetzt in der Hand hatte wurden wohl die Originalen mal gegen Zubehörteile g...
von Brain
25.01.2021 07:38
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Kunststoff-Gabelprotektoren an 4TX
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Re: Kunststoff-Gabelprotektoren an 4TX

Hallo,

Die sind aufgesteckt und mit einem Kabelbinder gesichert.
Auf der Rückseite sind sie offen man kann sie einfach abziehen.
von Brain
16.01.2021 18:45
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zur Gabel der 4tx
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Re: Frage zur Gabel der 4tx

Noch die Restlichen Bilder
4tx_unten.jpg
3vd_unten.jpg
3vd_oben.jpg
von Brain
16.01.2021 18:44
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Frage zur Gabel der 4tx
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Re: Frage zur Gabel der 4tx

Hallo, um das jetzt noch für das Forum zu lößen hab ich mal den Zollstock ausgepackt. Die Gabel der 4TX past mit den Gabelbrücken in die 3VD hab ich so gemacht geht ;) . Die Vorderradachse habe ich mit Übernommen aber mit der 3VD Felge etc. 3vd_1.jpg 3vd_2.jpg Man müsste die Verkleidung Unten an den...
von Brain
22.02.2018 10:43
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Fund in der Ölwanne
Antworten: 39
Zugriffe: 12548

Re: Fund in der Ölwanne

Hallo, weil ich grade daran gedacht habe :shock: Hier noch mal eine Rückmeldung bezüglich der Haltbarkeit der TDM. Nach 4 Jahren und weiteren 42tkm sind der Motor und das Getriebe immer noch dieselben. Anscheinen hat die mangelnde Schmierung keinen nennenswerten Einfluss gehabt. Glück gehabt. Hatte ...
von Brain
31.03.2014 08:03
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: die Emme verschluckt sich.
Antworten: 9
Zugriffe: 2383

die Emme verschluckt sich.

Hi, kann am unsynchronen lauf liegen oder aber. An verschlissenen Düsenstöcken. Was für einen Laufleistung hatt die Emme den? hier klicken Die Fehlerbeschreibung würde passen. Schlechte Gas annahme zwischen 2500- 3000 U/min. -- Gruß Stefan ___________________________________________________________ ...
von Brain
11.02.2014 08:28
Forum: Elektrik
Thema: Benzinpumpe Durchmesser Schlauchnippel
Antworten: 14
Zugriffe: 3405

Benzinpumpe Durchmesser Schlauchnippel

Hi, ganz blauäugig sollten die Schläuche nicht ineinander passen? Also Inne druchemsser des 10mm = 8mm dann könnte man ja was machen.:teufel: Auf den dünnen TDM anschluss ein kurzes stück 8mm da rauf dan den 10mm Schlauch und um alles eine schelle gut fest machen I) . Naja es könnte klappen. Kann ab...
von Brain
31.10.2013 08:06
Forum: Elektrik
Thema: Zündaussetzer im Regen
Antworten: 11
Zugriffe: 2812

Zündaussetzer im Regen

Hi, das mit dem Schmutz in der Ablaufbohrung kenn ich auch, war bei meine genau so allerdings schon als ich sie gekauf hab. Das erste halbe Jahr wust ich garnicht das es die Bohrung überhaubt gibt.:look: -- Gruß Stefan ___________________________________________________________ TDM Forum > hier werd...