Die Suche ergab 655 Treffer

von deranfaenger
20.02.2008 08:54
Forum: Österreich
Thema: Leistung laut Typenschein
Antworten: 35
Zugriffe: 7211

Leistung laut Typenschein

In diesem fall ist es natürlich fraglich, ob ein Betrug vorliegt. Allerdings ist es eine veränderung am Fahrzeug (sofern im Typenschein weniger PS angegeben sind) und somit erlischt die Betriebserlaubniss... Und überprüft wird scheinbar immer alles, wenn ein "größerer Personenschaden" geschehen ist....
von deranfaenger
20.02.2008 08:29
Forum: Österreich
Thema: Leistung laut Typenschein
Antworten: 35
Zugriffe: 7211

Leistung laut Typenschein

TDM-Muc schrieb: > > Wobei ich nun Frage stelle, ist wem ein Fall bekannt, wo nach einem Unfall , das Moped > zerlegt und auf tatsächliche nPS überprüft wurde? Bei einem Moped weiß ich es nicht. Aber beim PKW ist es definitiv so. Ein Kollege von mir ist bei der Feuerwehr, und hat viel mit unfällen ...
von deranfaenger
18.02.2008 08:27
Forum: Österreich
Thema: AT 2008 Nö Zöbing
Antworten: 191
Zugriffe: 34533

AT 2008 Nö Zöbing

Morgen! Kann es sein, das die PLZ ... 3561 statt 3651 ist? Ich denke mal, oder? Grüße Günther Edit: oh, ja.... steht im Link unter kontakt 8) ------------------------------------------------------------------ Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll... -- 4. iks Bj.99 blue-black
von deranfaenger
10.10.2007 13:28
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenbreiten+Kurven fahren
Antworten: 75
Zugriffe: 14778

Reifenbreiten+Kurven fahren

Vielleicht verwechselt ihr Naßgripp mit Aquaplaning!? Je breiter der Reifen, desto mehr grip hat man auf Nasser fahrbahn- das stimmt. Ist aber mehr Wasser auf der Straße weil es nicht schnell genug abrinnen kann, bekommt man mit einem Breiteren Reifen schneller oder leichter Aquaplaning. Wo sich der...
von deranfaenger
09.10.2007 14:21
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Reifenbreiten+Kurven fahren
Antworten: 75
Zugriffe: 14778

Reifenbreiten+Kurven fahren

Hallo Wim! Wim schrieb: > ralf-pb schrieb: > > Hallo, > > > > vielleicht helfen diese Seiten weiter: > > > > www.fahrtipps.de > > Zitat: > 1. ...Also ein Motorradfahrer mit schmaleren Reifen ist bei gleiche Schräglage schneller unterwegs > als ein Motorradfahrer mit Breitreifen. > > Also lautet der ...
von deranfaenger
20.07.2007 13:26
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Welches Öl?
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Welches Öl?

Hallo es reicht sogar mineralisches... manche fahren sogar mit dem billigbaumarktölen herum. Ich bin schon alles gefahren, und hab nie unterschiede bemerkt. seit 2 jahren teilsynth- marke louis, das sehr günstig ist, und wo irgendein großhersteller abfüllt. Aber wie schon von Robert erwähnt, hier gi...
von deranfaenger
20.07.2007 12:43
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neuer Michelin Pilot Road 2
Antworten: 82
Zugriffe: 24345

Neuer Michelin Pilot Road 2

Nachtrag: Da ich ja auch schon mit Naturkautschuk gearbeitet habe, glaub ich den Grund dafür zu kennen. Er wird ein Trennmittel verwendet, um den Gummi besser (oder überhaupt) aus der Form zu bekommen. Dieses mittel greift mit der Zeit die oberfläche des Gummis an. Bei uns in der Firma zeigten diese...
von deranfaenger
20.07.2007 12:32
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neuer Michelin Pilot Road 2
Antworten: 82
Zugriffe: 24345

Neuer Michelin Pilot Road 2

Hallo! Also diese Risse hatte ich auch beim Bridgestone. ... und bin ihm weiter bis zum ende gefahren. ich würd sagen daß macht nichts. Auch beim PKW hatte ich bei Dunlop's, und bei Pirelli's die gleichen erscheinungen. Mit letzteren bin ich ein paar mal 250 km/h gefahren, und nichts ist passiert. L...
von deranfaenger
18.06.2007 07:33
Forum: Österreich
Thema: Lenkertausch für große Leute!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3929

Lenkertausch für große Leute!?

hmmm... weiter nach vorne gebeugt wäre bei mir glaub ich nicht so gut. bedingt durch meine langen beine, hab ich jetzt schon einen hüftwinkel, der etwas kleiner als 90 grad ist. sprich die knie sind in einer höhe mit der Hüfte, oder geringfügig höher. weiter nach vorne gebeugt, wär für die durchblut...
von deranfaenger
16.06.2007 07:47
Forum: Österreich
Thema: Stammtisch im Weinviertel
Antworten: 28
Zugriffe: 5683

Stammtisch im Weinviertel

Ja, super ist das :p
bis dann....


------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4. iks Bj.99 blue-black[/c]
von deranfaenger
15.06.2007 09:48
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Metzeler Z6 Erfahrungsbericht **
Antworten: 175
Zugriffe: 46993

Metzeler Z6 Erfahrungsbericht **

Hallo George! Ich glaub das liegt eben an diesen rutschigen Strassen. Da kann man einfach nicht so viel Gas geben. speziell beim Kurven- rausbeschleunigen. Ich kenn zwar die Strassen auf dem Festland nicht, aber wenn sie so sind wie auf den Inseln- wundert es mich nicht. Lg Günther -----------------...
von deranfaenger
13.06.2007 06:36
Forum: Österreich
Thema: Stammtisch im Weinviertel
Antworten: 28
Zugriffe: 5683

Stammtisch im Weinviertel

hundwiener schrieb: > Hallo! > Darf ich mich am Samstag mit meiner Chefin am Sozius anschließen??( > ?) > > Wenn ja ,hoffe ich ,daß wir euch folgen können ! > Gibt`s noch Moped mit Beifahrer dabei , oder wäre ich der Einzige Hallo! Ich glaub da brauchst Dir keine sorgen machen... ich bin allein so ...
von deranfaenger
12.06.2007 14:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Welcher Reifen nun...?
Antworten: 24
Zugriffe: 5496

Welcher Reifen nun...?

Hallo reinhard, mag sein, daß er keine ahnung hat, aber vergiss nicht das die Schrauber den ganzen Tag schrauben, und die Drehmomente im gefühl haben. Ich mach auch alles ohne Drehmomentschlüssel, ausser es wäre etwas, was wirklich genau sein muß... wie Zylinderkopf oder so. Dann wünsch ich noch vie...
von deranfaenger
12.06.2007 07:07
Forum: Österreich
Thema: Stammtisch im Weinviertel
Antworten: 28
Zugriffe: 5683

Stammtisch im Weinviertel

Hallo! ReinhardS schrieb: > > machen wir halt einmal Nägel mit Köpfen: [list] [*] Treffpunkt [b]Samstag 16. Juni 9:00 McDonalds Na da bin ich froh! ich hatte schon bange, was Du unter "früh wegfahren" verstehst Aber da kann ich ja doch noch etwas länger schlafen Also ich bin dabei- und ich nehm noch...
von deranfaenger
11.06.2007 14:57
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Welcher Reifen nun...?
Antworten: 24
Zugriffe: 5496

Welcher Reifen nun...?

Okay, dann fährst Du scheinbar die Kurven schon schneller als ich es in erinnerung habe :p ;D Der Bridgestone ist aber nicht an den Flanken weicher, sondern in der Mitte härter. Wenn Du jetzt weisst was ich mein? Und wenn deine am Rand abgefahren sind, wird dir die härtere Mischung in der Mitte nich...
von deranfaenger
11.06.2007 12:29
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Welcher Reifen nun...?
Antworten: 24
Zugriffe: 5496

Welcher Reifen nun...?

Hallo Reinhard, Ich glaub das kann Dir keiner so wirklich sagen, weil jeder etwas anders fährt, und die Prioritäten auch unterschiedlich sind. Dem einen ist die Laufleistung egal, dem anderen vielleicht der Grip im Regen, und wieder einer schaut nur auf die Laufleistung. Was ist Dir den wichtig? Und...
von deranfaenger
06.06.2007 07:34
Forum: Österreich
Thema: Stammtisch im Weinviertel
Antworten: 28
Zugriffe: 5683

Stammtisch im Weinviertel

Moin, na meldet sich da niemand? Dann werd ich das mal tun.... ich möcht schon gern hinkommen :rotate: ja, das wars auch schon Liebe grüße Günther ------------------------------------------------------------------ Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll... -- 4. iks Bj.99 blue-black
von deranfaenger
04.06.2007 08:10
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Metzeler Z6 Erfahrungsbericht **
Antworten: 175
Zugriffe: 46993

Metzeler Z6 Erfahrungsbericht **

Hallo! jetzt muß ich den Thread wieder mal etwas nach vorne schieben Ich bin jetzt vom BT20 auf den Z6 umgestiegen. Ich bilde mir ein, daß der Z6 in der Kurve etwas besser klebt, aber viel ist da nicht um. stärker fällt mir da schon auf, das er auf schlechten Strassenstücken - also Bitumestreifen, o...
von deranfaenger
29.05.2007 08:39
Forum: Österreich
Thema: Reh gegen TDM
Antworten: 18
Zugriffe: 4064

Reh gegen TDM

Hallo Reinhard, ReinhardS schrieb: und c.) dass Du Dir trotz Deines hochwertigen > Textilanzuges die Haut am Ellenbogen abgescheuert hast. Es kommt mal darauf an wie hochwertig,- und oft ist es so, daß die Jacke an dieser stelle vielleicht sogar gehalten hat, nur man innen oft an der Jacke stark rei...
von deranfaenger
24.05.2007 06:37
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neuer Michelin Pilot Road 2
Antworten: 82
Zugriffe: 24345

Neuer Michelin Pilot Road 2

Morgen Lars! Nein, das ist mir nicht aufgefallen.. ich hab auch gar nicht mehr geschaut, weil ich auch mal eine andere Marke ausprobieren wollte. vielleicht hätte ich das "für mich" mehr rausstreichen sollen. Sollte der Z6 nicht so lange halten, und ich beim BT21 nichts mehr von Sägezahn lese, werd ...
von deranfaenger
23.05.2007 10:04
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Neuer Michelin Pilot Road 2
Antworten: 82
Zugriffe: 24345

Neuer Michelin Pilot Road 2

Hallo Reinhard, ich verfolge die ganzen Reifenthreads schon seit sehr langer zeit. Ich glaub von den verschiedenen user rausgelesen zu haben, daß es auf das Wetter ankommt. Beides sind sehr gute Reifen- ich glaub der Z6 ist im trockenen einen deut besser, und der Pilot Road im Regen... auch nur eine...
von deranfaenger
17.05.2007 08:19
Forum: Fahrwerk & Reifen
Thema: Vorn und hinten unterschiedliche Reifen?
Antworten: 35
Zugriffe: 8457

Vorn und hinten unterschiedliche Reifen?

Hallo Lutz, ist doch ganz einfach... fährst einfach zu uns nach Österreich, machst Urlaub, und fährst so lange rum, bis der vordere auch am Ende ist. ;D ;D ------------------------------------------------------------------ Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll... -- 4. iks Bj.99 blue-b...
von deranfaenger
03.05.2007 16:18
Forum: Österreich
Thema: Reifenfreigaben in Österreich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Reifenfreigaben in Österreich?

Hallo Reinhard! Ja, bei uns darfst Du das. Nur ist es nicht zu empfehlen z.B wegen dem unterschiedlichen Grip den Du dann hast. Ich weiß aber nicht ob Du dann damit ins Ausland fahren darfst. Vielleicht ist es der Rennleitung in Deutschland piep egal was bei uns erlaubt ist? Wenn ich wieder die glei...
von deranfaenger
19.04.2007 06:27
Forum: Österreich
Thema: Reifenhändler
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Reifenhändler

aha.... und ja, beim Jelinek war ich gestern auch. der ist aber im 16. aber macht nichts, ich verwechsel in der Gegend auch immer alles *gg* 326 für Z6 inkl. Montage aufs Moped. ------------------------------------------------------------------ Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll... ...
von deranfaenger
18.04.2007 14:23
Forum: Österreich
Thema: Reifenhändler
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Reifenhändler

Hallo! Kennt jemand von euch diesen Reifenhändler Reifensiskont ? Klingt vielversprechend, und hat gute Preise. Ich hab meine jetzt leider schon wo anders bestellt, aber für die Zukunft.... Schöne Grüße Günther ------------------------------------------------------------------ Der, der nicht weiß wo...