Die Suche ergab 12 Treffer

von Silkemaus
24.12.2012 16:59
Forum: Elektrik
Thema: TDM 850 4TX ohne Zündfunken?!
Antworten: 27
Zugriffe: 8866

TDM 850 4TX ohne Zündfunken?!

Moin, moin. Habe gerade eben erst von deinem Problem gelesen. Hatte das gleiche Problem auch im Laufe des Jahres. Nachdem ich so ziemlich alles geprüft und getauscht hatte, (Kerzen, Zündspulen, Zündkabel) bin ich dann mehr durch Zufall auf das Zündschloß gestoßen. Versuch mal beim Starten den Zündsc...
von Silkemaus
27.05.2012 10:32
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe, ich dreh noch durch.
Antworten: 25
Zugriffe: 6542

Hilfe, ich dreh noch durch.

Moin allerseits und frohe Pfingsten.
Wollte nur kurz bescheid geben, das meine Kiste wieder funktioniert wie sie soll. Es war definitiv das Zündschloß.
Somit kann der Fred geschlossen werden. Besten Dank noch mal an alle für eure Hilfe.
Gruß
Jürgen
von Silkemaus
13.05.2012 17:09
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe, ich dreh noch durch.
Antworten: 25
Zugriffe: 6542

Hilfe, ich dreh noch durch.

Hallo Leute. Nach ein paar Wochen krankheitsbedingter Pause, habe ich heute endlich den Fehler gefunden, der mir noch mehr graue Haare beschert hat, wie schon vorhanden. Es ist das Zündschloß. Drehe ich den Schlüssel so, wie er gehört, also ganz nach rechts, tut sich gar nichts(also springt nicht an...
von Silkemaus
14.04.2012 17:51
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe, ich dreh noch durch.
Antworten: 25
Zugriffe: 6542

Hilfe, ich dreh noch durch.

hallöchen. sind ja schon ganz schön viele hinweise hier eingegangen, aber leider alles dinge, die ich schon überprüft, getestet oder gereinigt habe. habe mir jetzt noch mal die benzinpumpe vorgenommen, komplett zerlegt, gereinigt, auf beschädigungnen geprüft, wieder eingebaut----nixxx, (same procedu...
von Silkemaus
14.04.2012 10:29
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe, ich dreh noch durch.
Antworten: 25
Zugriffe: 6542

Hilfe, ich dreh noch durch.

Hallo ihr experten. ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner 4 TX (96). bin morgens zur arbeit gefahren, alles ok, sprang sofort an, keine probleme unterwegs. nach der arbeit wollte starten, anlasser dreht, springt nicht an. zeit gewartet, nach ca. 5 startversuchen angesprungen. ca. 70 km a...
von Silkemaus
10.11.2011 22:39
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Frage zum Ventileinstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 10453

Frage zum Ventileinstellen

Hallöchen allerseits.
Besten Dank für eure schnellen Antworten, ich hoffe, das mein Schrauber damit was anfangen kann.
Danke nochmal an euch.
Gruß
Silke
von Silkemaus
08.11.2011 23:12
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Frage zum Ventileinstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 10453

Frage zum Ventileinstellen

Moin Gemeinde. Hier mal ne dumme Frage einer Frau. 'Ich fahre seit Jahren eine 3VD und müsste nun mal meine Ventile einstellen lassen. Der Schrauber meines Vertrauens müsste aber die Werte vom richtigen Ventilspiel haben. Da ich für die 3VD allerdings kein Wartungsbuch habe, kann ich da nur mit den ...
von Silkemaus
23.08.2009 21:49
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Reichweite 850
Antworten: 53
Zugriffe: 11383

Reichweite 850

Moin, moin. Nu will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Fahre auch eine ältere 3VD (92). Hatte auch das problem mit dem Ruckeln und dem immensen Spritverbrauch 7,5-8,5 l. Das war mir entschieden zu viel, für so einen kleinen Motor. Außerdem hat sie ganz derbe immer beim Gaswegnehmen und beim Beschle...
von Silkemaus
12.08.2009 18:10
Forum: Norddeutschland
Thema: von NF über FL bis KI
Antworten: 100
Zugriffe: 59300

von NF über FL bis KI

Mir wäre es eigentlich wurscht, ob Husum oder Bosau, oder ob Samstag oder Sonntag.
Habe heute leider eine negative Nachricht erhalten, das ich das gesamte WE durcharbeiten mussX( X( X( .
Vielleicht mal an einem anderen WE.
Wünsche euch allen viel Spaß.
Bis dann
Gruß
Silke
von Silkemaus
10.08.2009 23:05
Forum: Norddeutschland
Thema: von NF über FL bis KI
Antworten: 100
Zugriffe: 59300

von NF über FL bis KI

Moin allerseits.
Wie wäre denn Bosau und dort am[i][b] Alten Fährhaus[b][i]?
Nur mal so eine Idee.:smokin: :smokin:
von Silkemaus
15.06.2009 22:02
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: leistung 850iger
Antworten: 73
Zugriffe: 16571

leistung 850iger

hallöchen. fahre auch die 850er serie, also nix geändert, noch nicht mal so super eingestellt, da ich die nadeldüsen noch machen muss. mein mann fährt eine Suzuki GSX 1100 F, muss aber sagen, das ich ihn auf jeder kurvenstrecke stehen lasse, da nützen ihm auch seine 139 PS gar nix. allerdings auf ge...
von Silkemaus
11.06.2009 23:11
Forum: Motor, Getriebe & Auspuff
Thema: Benzingeruch
Antworten: 9
Zugriffe: 2773

Benzingeruch

hi Nelson. habe das gleiche bei meiner 3VD. war auch schon beim freundlichen und der meinte das die Düsenstöcke oder so ähnlich getauscht werden müssten, was aber einen arbeitsaufwand von ca. 3-4 stunden sein würde, da die gesamte kiste auseinander geschraubt werden muss (verkleidung, tank usw.) um ...