Yamaha Händler im Raum Ludwigsburg

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

TDM_Wolfi

Beitragvon TDM_Wolfi » 04.10.2005 08:17

Hallo TDM- Fans,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigem Yamaha Händler im Raum Ludwigsburg.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich an meiner TDM die Düsenstöcke tauschen muß.

Könnt Ihr mir jemand nennen?

Habe natürlich schon nachgeschaut, es gibt die Firma Winkler in Ludwigsburg, weiß aber nicht, wie die sind.

Am liebsten würde ich es selbst machen, aber da kenne ich mich leider noch zu wenig aus.........;(

Vielleicht gibt es ja uch einen TDM-Fahrer in Ludwigsburg, der mir ein paar Tips geben könnte. :rolleyes:

Sorry wenn ich vielleicht im falschen Kapitel bin, ich wußte nicht genau, wo das Thema hin gehört.

Gruß Wolfgang

SATAYBIKER

Beitragvon SATAYBIKER » 07.10.2005 21:56

Wenn dir Backnang nicht zu weit weg ist, kann ich dir Bernd Eitle (Yamaha Vertragshändler) empfehlen. Ich bin mit den Werkstattleistungen sehr zufrieden.

Gruß Peter
--
TDM 900A, Mod. 2005

Horst_Hustler

Beitragvon Horst_Hustler » 07.10.2005 23:25

Hi Wolfgang,
wohne fast in Ludwigsburg und habe bei der Firma Winkler (ist eigentlich der Fordhändler) bislang meine dritte Yamaha gekauft und bin super zufrieden.
Der Yamaha-Händler ist quasi mit integriert, was der Qualifikation aber keinen Abbruch tut. Ansprechpartner ist hier Herr Kalmbach.
Guter Service.
Einfach dort hingehen und sich selber ein Bild machen.

Übrigens, fährst Du eine schwarze 4TX mit LB-TI XX Nummer? dann habe ich Dich gestern früh im Stau überholt :p
Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du mich hier regelmäßig im Forum antreffen.

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 22.05.2011 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

twinfan1963

Beitragvon twinfan1963 » 08.10.2005 08:02

SATAYBIKER schrieb:
> Wenn dir Backnang nicht zu weit weg ist, kann ich dir Bernd Eitle
> (Yamaha Vertragshändler) empfehlen. Ich bin mit den
> Werkstattleistungen sehr zufrieden.
>
> Gruß Peter

Hallo Wolfgang ,

ich hab mein Moped bei Motorrad Joos in Aspach gekauft! Ist zwar KEIN Vertragshändler, aber ein netter und ruhiger Mensch mit einer blitzsauberen
kleinen Werkstatt!! Okay, das sagt natürlich noch nix über seine Qualifikationen
aus, aaaber ... hier schraubt der Meister selbst und ich weiss, dass er einige TDM's
fachmännisch betreut und viele Stammkunden hat! Ist gegenüber der Firma
"Streker Fruchtsäfte" im Industriegebiet!

Aber mal was ganz anderes: Wie sieht's denn bei Euch mit der Schwobabiker
Abschlusstour 2005 statt, die ja, so Petrus will, am Sonntag, den 16.10. mit Treffpunkt um 10 Uhr in Uhingen und einer anschliessenden Runde durch den Welzheimer Wald stattfinden soll?
@ Herbert: Hast Du keine Zeit, denn ich hab nix von einer Zusage deinerseits
gelesen???

Grüßle

Hagen
--
EIN MOTORRAD KANN GAR NICHT 2-ZYLINDRIG UND 10-VENTILIG GENUG SEIN !!! RN11 - jungfräuliche 12.000.000 dm- Tendenz steigend - auch ab November!!! ;-)))

Horst_Hustler

Beitragvon Horst_Hustler » 08.10.2005 13:37

Hi Hagen,
ich bin wahrscheinlich dabei !
Wie halt immer, - falls nix dazwischen kommt. Oabeitn' muss ich net. Diese 'Ausrede' habe ich diesmal nicht :rolleyes:

Gruß Herbert

xwolfgangx

Beitragvon xwolfgangx » 09.10.2005 13:12

Hallo Wolfgang,

bin seit vielen Jahren Kunde bei der Fa. Noller in Schwieberdingen und war immer zufrieden.

Natürlich will der auch Geld verdienen. Du mußt deine Interessen schon vertreten.
Der Betrieb wurde vor Jahren an den Junior übergeben. Aber der Senior arbeitet noch mit. Wenn möglich wende ich mich an diesen. Nach 30 oder 40 Jahren schrauben kann man ihm so schnell nichts vormachen.

Versuchs halt einfach mal.

MfG
Wolfgang

Horst_Hustler

Beitragvon Horst_Hustler » 09.10.2005 13:25

Bei der Firma Noller war ich mehrmals vor meinen TDM-Käufen um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.
Die Firma Noller wurde in der Zeitschrift Motorrad getestet.

----> Ich habe in Ludwigsburg gekauft, vor Jahren, und bin top-zufrieden.

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von Horst_Hustler am 09.10.2005 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Hustler

Beitragvon Horst_Hustler » 09.10.2005 13:29

... da fällt mir ein.
Es gibt in Ludwigsburg/Eglosheim einen kleinen, feinen Motorradschrauber, markenunabhängig, sieht mir nach 1-Mannbetrieb aus.
Habe keine Ahnung zu welchen Preisen der arbeitet und wie die Qualität ist. Wäre aber sicherlich interessant wenn man nicht schon einen Händler seines Vertrauen hat und, einen preiswerten Schrauber sucht.
Zum Düsenstöcke tauschen braucht man sicherlich keinen Yam-Spezialisten.
Herbert

TDM_Wolfi

Beitragvon TDM_Wolfi » 10.10.2005 07:23

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten, da gibt es ja doch einige Möglichkeiten!!

Hallo Herbert, ich habe mich für die Firma Winkler entschieden, war von der Entfernung her die nächste Möglichkeit (wohne in Poppenweiler).

Herr Kalmbach hat auch auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht, hat gleich gefragt, ob in meiner TDm die Schweizer Abstimmung vorhanden ist....

Ps: Das an der Ampel war ich nicht.

Gruß Wolfgang

Horst_Hustler

Beitragvon Horst_Hustler » 10.10.2005 09:28

... grüss mir Herrn Kalmbach.

Herbert

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“