Moin Reinhard,
ReinhardS schrieb:
> sind für die TDM850 und für die 900er BJ 2005 nun
> verschiedene Protektoren notwendig(?) - einmal werden jene der
>
F650 angepriesen, an
>
anderer
> Stelle jene der
R1150GS. Welche nimmt man nun für welches
> TDM-Modell?
korrekt, an die
- 3VD passen nur die der F650GS, die der R1150GS schränken den Lenkeinschlag zu sehr ein.
- 4TX passen wohl beide Varianten.
- RN08/11 passen nur die der R1150GS und R1200GS, da die der F650GS wohl nicht über den Bremsflüssigkeitsbehälter passen :-)
> Sollten beide gehen, mit welchen tut man sich leichter
> bezüglich der Umgehung des "Kabelsalats" (bei Griffheizung
> & Garmin-Stromversorgung befinden sich vorm Lenker jede Menge
> Kabeln) bzw. welche passen besser?
Nun ich würde nun mal sagen beide Varianten (1150GS oder 1200GS) passen an der 900er gleich gut.
Die Variante der 1150er hat den Vorteil das sie einfacher zu montieren sind, aber den Nachteil das sie wieder zum Lenker zurückgehen mit der inneren Befestigung, d.h. es muss etwas erwärmt und nachgebogen werden. Und somit auch nur ein kleines Loch zum durchführen der Kabel und Züge vorhanden ist.
Die Variante der 1200er hat den Vorteil das die innere Befestigung am Spiegel sitzt und innen offen sind (man muss also die Kabel und Züge nicht durch ein Loch am Lenker fummeln). Nachteil, man muss sich eine Befestigung am Spiegelhalter basteln und das Loch an der Aussenseite ist ziemlich Gross und man muss dafür erst mal eine passende Befestigung finden.
Rasu hat aber auch dafür eine sehr gute Lösung gefunden in dem er sich eine Krallenmutter "zurechtgeschnitzt" hat
Die Schalen der 1200er sehen dann etwa
so aus und
hier gibts dann noch die Modifikation der Befestigung
HTH
Paul
..
[f1]In the beginning was the word and the word was 'content-type: plain/text' - passt scho'[/f1]