NOLAN N101 CLASSIC VPS

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

ddiver

NOLAN N101 CLASSIC VPS

Beitragvon ddiver » 27.07.2005 03:47

Hallo Freunde!

Der NOLAN N101 CLASSIC VPS hat ja nun eine Sonnenblende verpasst bekommen. 8)
Ist ja super, nur ist diese aussen! 8o

Ich weiss nun nicht, was ich davon halten soll. HAben die sich was dabei gedacht? ?(

Hat wer schon Erfahrungen mit diesem Helm? Ist denn die Blende, wenn hochgeklappt nicht laut im Wind?

Ich steh ja auf den Nolan Klapphelm. Doch ob das nun gut geloest ist, ich weiss nicht.

Nolan VPS

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Vienna 05)
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Ez. 04), Season 05 is still running[/f1][/comic]

rabat

NOLAN N101 CLASSIC VPS

Beitragvon rabat » 27.07.2005 10:38

Servus Rudi

Ich will jetzt nicht die Marke Nolan schlecht machen, aber für mich schaut es so aus als ob sie auf die schnelle ein Produkt auf denn Markt bringen wollten, mit dem sie bei der Konkurrenz mithalten können.

Das Sonnenvisier ist eine feine Sache und möchte es nicht mehr missen (ich fahr einen S1).

- bei dem Nolan System kannst nicht mit offenen Visier und herunterklappte Sonnenblende (was bei warmen Tagen in der Stadt oder Pass recht angenehm ist) fahren.
- Wo die ganze Zeit von leisen Helmen gesprochen wird: ich kann mir nicht vorstellen das dieser Helm mit der 2. kante im Visier leise ist, und vor allem wie wirkt sich die Blende aus wenn Du sie einmal auf der Autobahn kurz hochklappst.

Meine Meinung wäre auf ein gescheites Nachfolgermodel zu warten oder bei der Konkurrenz zu schauen.

Martin

--
**L'habit ne fait pas le moine**

Martin67

NOLAN N101 CLASSIC VPS

Beitragvon Martin67 » 27.07.2005 17:06

Hallo Rudi,
ich hatte bis zum Frühjahr den Nolan N100. War auch superzufrieden, aber nach 6 Jahren wollte ich einen neuen Helm. Eine Sonnenblende war Voraussetzung für den neuen Helm. Beim Nolan störte mich eben daß die Sonnenblende außen ist. Auch ich halte das in vielerlei Hinsicht für eine ungünstige Lösung.
Deshalb habe ich mir den Caberg Justissimo gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Die Sonnenblende geht fast bis zur Nase runter. Nur geht das Kinnteil nicht sehr weit hoch, das war eine tolle Sache am Nolan.
Auch ich bin der Meinung daß Nolan die nächsten 2 Jahre einen N101-Nachfolger bringt. Und der hat mit Sicherheit die Sonnenblende innen. Und den kaufe ich mir dann wieder.
Gruß
Maddin

Zurück zu „Bekleidung & Helme“