Neuling hat Fragen

Moderatoren: Paul, Fun-biker

christianvogt

Neuling hat Fragen

Beitragvon christianvogt » 22.07.2005 15:32

Hallo miteinander

Habe mich schon in der Kategorie vorgestellt.

Was an Zubehör sollte ich den zulegen: Hauptständer, welche Firma und woher. Der orginal Yamaha ist ganz schön teuer.

Sind die orginal Yamaha Koffer o.k. ? Bekomme ich günstig.

Falls ich doch einen höheren oder breiteren Lenker haben möchte, klappt das wegen Zug und Kabellänge. Was für alternativer gibt es denn ???

Welche Firmen führen denn Zubehör für die TDM ?

Ich hoffe auf einigen Tipps und vielen Dank schon mal.

Grüße Ch. Vogt

Bluebird

Neuling hat Fragen

Beitragvon Bluebird » 22.07.2005 17:47

Hallo schon wieder Christian!

Kann die nur was zu dem Hauptständer und Koffern sagen. 8)

Fange mal mit dem Hauptständer an: - ultrasinnvoll z.B. für wegen der Kettenpflege, falls man mal ´ne Panne hat (was man ja nicht hoffft), bei Radausbau, Überwinterung (Standplatten) usw. ;)

Mein Hauptständer (ich mein den von der TDM) ist bei Polo gekauft für 125,00€ und ist von SW - Motech. Der soll auch in Links - Kurven später aufsetzen als der originale von Yamaha. Mein Mann hat das Motorrad mal zur Seite gekippt, da würde als Erstes der Auspuff unten ankommen. :nuke:

Nun zu den Koffern: Ich habe auch die Yami - Koffer. Sind zwar kleiner als manch andere, aber für uns reicht es vollkommen aus. Die Qualität ist super und ich finde sie auch optisch sehr passend.
Bei der RN08 müssen dann aber die Blinker an den Kofferträger gebastelt werden, da sie zu breit sind (Dann natürlich noch breiter und nicht mehr ganz schick, deswegen haben wir umgebaut!). Ich mache mal noch n paar Bilder und versuch die dann mal hier rein zu basteln. :sleep:

Gruß

Anja und die "bessere-meistens-Rat-wissende-Hälfte"

DiddiX

Neuling hat Fragen

Beitragvon DiddiX » 22.07.2005 19:08

Hallo Christian !
Hauptständer ist echt sinnvoll (SW Motech)
Als Kofferhalter würde ich das Quick-Lock System vorschlagen (auch SW Motech)
Last but not least , Scott Oiler (sehr Empfelenswert)
Schau doch mal bei Kedo rein (www.kedo.de)
Gruß Dieter
--
Egal wo ich mich gerade aufhalte,
ich kann mich ÜBERALL Verfahren !!!!!
DER WEG IST DAS ZIEL !!!!

Bluebird

Neuling hat Fragen

Beitragvon Bluebird » 28.07.2005 18:18

Hallo Christian!!!

Du hast Dich ja nun für ne `05er TDM 900A entschieden! Glückwunsch!:rotate: Nun haben wir es endlich geschafft, die Bilder vom Blinkerumbau in`s Forum zu stellen.
Guckst Du hier :p . War gar nicht so schwer. Wackeln tun die Blinker übrigens auch nicht mehr. Hoffen, dass wir damit helfen konnten.

Anja und die "bessere-meistens-Rat-wissende-Hälfte"

Limbo

Neuling hat Fragen

Beitragvon Limbo » 28.07.2005 20:05

Hallo Christian
Auch ich habe eine RN11 und den Hauptständer von SW-Mototech und die Quicklock-Kofferhalter.

Der Hauptständer ist voll OK.

Die Quicklocks sind abnehmbare Kofferhalter, bei denen nach dem Abnekmen der Außenteile nur kleine Flacheisenstummel sichtbar bleiben.
Im Orginal sehen die Quicklock Seitenteile aber superdoof aus, erst Recht ohne Koffer. Deshalb habe ich meine Quicklocks zersägt, die Rahmen entfernt, und durch formschöne Blechplatten mit gestyltem Innenloch und in der Größe zu meinen Kofferadaptern ersetzt. Als angenehmer Nebenefekt ist das M-chen mit Koffern jetzt über 8cm schmaler, als mit den orginal Quicklocks, die wie das Unterteil eines Baumaschinensitzes aussehen.
Mit Givi-Koffern ist mein M-chen so in Kofferhöhe nicht mehr breiter als die Auspufftöpfe weiter unten.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

metlet2

Neuling hat Fragen

Beitragvon metlet2 » 28.07.2005 21:47

habe die Krauser Koffer und halterung sieht gut aus und die blinker brauchen auch nicht versetzt werden.zum Lenker ABM 310 da passt alles auch die züge passen

Gruss Franz
04er 900er

Towy

Neuling hat Fragen

Beitragvon Towy » 23.08.2005 11:33

Hallo,

auf den Hauptständer habe ich bislang aus Kostengründen verzichtet. Feste Koffer brauche ich nicht unbedingt. 1-2 Gepäckrollen + Tankrucksack bieten eine Menge Platz und sind deutlich günstiger.

Einen "Luxus" habe ich mir dennoch gegönnt: den Scott Oiler. Den kann ich Dir wärmstens empfehlen. Die Kette ist bei der TDM ja nicht gerade ideal zu erreichen und mit dem Oiler ist das Problem vom Tisch. Bei mir läuft die Zuleitung übrigens vorne zum Ritzel, d.h. es ist vom Oiler nichts von außen zu erkennen.

Unbedingt solltest Du Sturzbügel anbringen. Nach einem kleineren Sturz hat der mich vor größeren Schäden am Motorblock bewahrt. Ich würde wieder die von Yamaha nehmen, da die sich am unauffälligsten einfügen.

Beste Grüße
Jens

--
TDM 900 (RN11) blau
Zuletzt geändert von Towy am 23.08.2005 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

TDMTroll

Neuling hat Fragen

Beitragvon TDMTroll » 28.08.2005 09:55

Hallo miteinander,

kurz meinen Senf dazu:

Hauptständer:
SW-Motech. Leichter Kraftaufwand, die Maschine auf den Ständer zu bringen.
Rest wurde schon gesagt. ( Bodenfreiheit, sehr gute Verarbeitung, leichte Montage )

Koffer:
Ich habe bei meiner 4TX das Yam Orginalsystem dran. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Man ist halt etwas breiter, dies muß man bei den Fahrten dann beachten.

Bis denn
Rainer

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“