Preiswerte Alternative KettenMax

Moderatoren: Paul, Fun-biker

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 27.06.2005 22:55

Hallo Leute,
gibts eigentlich keine Preisgünstige Alternative zum KettenMax Kettenschmodder Reinigungsgerät? ?( ?(
Find einfach den Preis von 30 Euronen für so ein bischen Plastik ganz schön heftig 8o
Meine Kette hätte eine Reinigung dringendst nötig, aber der Preis schreckt mich immer wieder ab
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 168tKm

Werner

Beitragvon Werner » 28.06.2005 07:55

Hallo Peter,

> gibts eigentlich keine Preisgünstige Alternative zum KettenMax
> Kettenschmodder Reinigungsgerät? ?( ?(

Kettenreinigungsspray & einen alten Lappen.

Wer nicht will das sein Garagenboden eingesaut wird, der kann entweder Zeitungspapier unterlegen, oder eine alte Frischkäse-Plastik-Schale nehmen.

Zur Schale:
In die Unterschale schneidet man seitlich in die Schmalseiten 2 rechteckige Löcher, so das die Kette durchpasst. Dann macht man in die Längsseite ein Loch, so das man mit dem Sprühröhrchen der Kettenreinigungsspray-Dose die Kette einsprühen kann. Das ganze über die Kette stülpen, Deckel drauf, einsprühen.

Ciao,
Werner

--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 28.06.2005 08:04

Hallo!

Es geht dann auch noch billiger:

Eine schale mit Petroleum und einen Pinsel.
Schale unter die Kette halten- Petroleum auf die Kette.... Kette weiterdrehen, und wieder Pinseln,...

Schöne Grüße
Günther
------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4. iks Bj.99 blue-black[/c]

Norbi

Beitragvon Norbi » 28.06.2005 10:11

Hallo Peter,

ich habe mir ein Plastikkanister ( 30l ) so zurecht geschnitten das er zwischen Hinterrad und Kette passt. Damit habe ich ein so genannten Auffangbehälter geschaffen. Petroleum in einer kleinen Plastikschale giessen und mit einem Pinsel schön fleißig Kette reinigen. Durch die Form von diesem "Kanister" kann ich auch Reinigerspay´s / Kettenfett benutzen ohne das mein Hinterrad voll geschmodert wird. Foto reinstellen wäre möglich.

Für meine voll geschmierten Hände könnte ich ja Einweghandschuhe nehmen, wooo liegen die bloß????( .

Letztens hatt mich dies Angebot doch gereizt und habe mir dann diesen Kettenmax zugelegt. Muß sagen, schon nach dem ersten Einsatz des Gerät´s, es hatt sich gelohnt. Kette war schneller sauber als mit dem Pinsel und meine Hände waren nicht verschmiert, :)) .
Wie Du schon sagst: es ist ein bischen wenig Plastik für viel Geld, mal sehen wie lange es hält (habe ja noch mein Pinsel und Kanister da liegen, :D ) .

T rough
D eep
M ud
--
Gruß
Norbert
TDMF-3724

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 28.06.2005 17:01

@ Norbert: Also das Angebot bei Tante Luise für 22,50 Euronen klingt ja gar nicht so schlecht. :D
Nachdem anscheinend wirklich alle von dem Teil angetan sind und keiner was zu mäkeln hat, sollte ich mir die Anschaffung wirklich überlegen. (Auch meinem Garagenboden zu liebe) ;D ;D
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 168tKm

gert_rie

Beitragvon gert_rie » 25.07.2005 17:33

Hallo
schau mal auf meine HP unter Spezielles

gert
2 Zylinder sind genug
--
4TX-´96 DCM2 TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“