Beitragvon Limbo » 28.06.2005 18:26
Alle Räder die über 80 Km/h laufen dürfen, gehören ausgewuchtet.
Je schwerer und größer das Rad ist, umso wichtger ist das Auswuchten. Daher bitte auch das Hinterrad auswuchten lassen. Im günstigsten Fall muß aber kein Gewicht montiert werden, wenn sich die Unwuchten der Felge und die des Reifens gegenseitig aufheben, oder Beide keine Unwucht haben. Das kommt aber äuserst selten vor.
Bei Yamaha würde ich mich auf jeden Fall beschweren, und auch das Flattern vortragen. Yamaha muß für Abhilfe sorgen, und wird Dich zu Deinem Händler schicken. Deshalb würde ich Yamaha gleich mitteilen, dass Du kein Vertrauen in die Künste Deines Händlers mehr hast, und von dem Fahrverhalten des Möppis auch Dein Leben abhängt. Schlage Yamaha vor, zu einer Reifenfachwerkstatt Deines Vertrauens zu gehen, und Yam die Rechnung zu schicken. Falls Yam Dich zu einem anderen Händler schicken will, lass die gleich einen kurzfristigen Termin machen, die sitzen beim Händler am längeren Hebel. Mit einem Termin in 4 Wochen würde ich mich nicht abspeisen lassen, und dann gleich nach einem Ersatzfahrzeug für die Wartezeit fragen, da Du Dich ja so auf dem Möppi nicht sicher fühlst. :shock2:
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.