Liebe TDM-Fahrer
Heute bin ich zwischen Gänsbrunnen und Moutier im Jura in einer abfallenden Kurve an einen Unfall herangefahren, der vielleicht Sekunden vorher geschehen war. Ein Motorradfahrer lag unter der Leitplanke, ich sah nur den Helm. Ein Autofahrer und ich riefen die Ambulanz, welche rasch kam und den Verletzten sicherte und abtransportierte. Der Töff lag unten nahe des Bachs, völlig zertrümmert.
AUF DER STRASSE WAR SPLIT AUFGETRAGEN, AM RAND UND IN DER MITTE DER FAHRBAHNHÄLFTEN WAREN RICHTIGE WULSTE VON LOSEM SPLIT. Es hatte zwar oberhalb und unterhalb der Strecke Warndreiecke, aber nicht sehr gut platziert.
Einige Dutzend Kilometer vorher bin ich auf einer Bitumenstreifenorgie, die mehere Dutzend Meter quer über die ganze Strasse gemalt war, selber kurz ins Rutschen gekommen.
Also beachtet die Splitwarndreiecke, jetzt wo die Splitterei wegen des weichen Teers wieder anfängt, und achtet auf die schmierigen Bitumenstreifen!
Cheers, MF
--
- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein. [AE] -
[white]* RN08 * 2003 * Silver * Many many Mm *[white]