Luggi schrieb:
> Hallo Leute
> last mal lesen was ihr zu dem Thema Koffer Tankrs. alles zu schreiben
> habt !
Ok, damit Du mal was zu moderieren bekommst:
Ich habe die Original Yam-Kofferträger und Koffer montiert. Blinker (soweit ich weiß, waren bei Kauf montiert) leicht versetzt. Da ich aus praktischen Gründen (bin Jeden-Tag-zur-Arbeit-Fahrer) nicht immer Koffer dran haben möchte, habe ich mich nach Topcaseträgern umgesehen, die mit den Originalträgern zusammen funktionieren, also möglichst nicht die Seitenträgeraufnahmen benötigen.
Gefunden habe ich zwei (aus dem gleichen Hause):
Hepco & Becker und
Krauser.
Bei Krauser fand ich das System besser und die Koffer sind sowohl als TC als auch als Seitenkoffer nutzbar. Also wurde es ein Krauser System mit K3 Koffer.
Der Träger ist zwar in sich eine Nuance schief, paßte aber 100%ig auf die Aufnahmen vom ehemaligen Soziusgriff/Spoiler (der entfällt dadurch).
Ich würde es weiterempfehlen.
Als TR benutze ich den 3-teiligen (magnetische Kartentasche mit Flügeln plus 2 anzipbare Aufsätze) Moto-Detail, der gelegentlich bei L*uis im Angebot ist. Fazit: Nicht billig, sondern preiswert. Qualitativ evtl etwas schlechter, als die doppelt teuren Konkurrenten, aber hat schon 2 Stürze halbwegs unbeschadet überstanden. Nur die "Regenhaube" ist eher ein Feigenblatt, denn ein richtiger Schutz. Aber für den Preis kann man sich da was eigenes zimmern.
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 28Mm
GUS#42