Bügelschloss für TDM 900 A

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Montechristo

Beitragvon Montechristo » 19.04.2005 17:01

Hi Folks,

Bekanntlich hat ja die 900 unter der Sitzbank eine Vorrichtung, wo man ein Bügelschloss verstauen kann.

Das Orginal Yamaha kostet bei uns in Ösiland aber 169.- Euros. X(

Weis jemand, ob ein Bügelschloss eines anderen, günstigeren Anbieters auch unter die Sitzbank passt ??

Gruss aus Wien
Michi
--
Ihre Lippen sind aus scheinendem Chrom ihr Herz ist ein Motor, ihr Arsch ist mein Thron; ihr Körper ist aus schwarzem Stahl, wenn ich sie so anseh, werd ich sentimental;

Limbo

Beitragvon Limbo » 19.04.2005 18:06

Da die TDM 900A eine Wegfahrsperre hat, müßtest Du sie höchstens zusätzich gegen Diebe mit Transportfahrzeug sichern, z.B. in dem Du sie an etwas ankettest.

Hochlegierte Stahlketten mit Panzerschloß findest Du auch manchmal in Billigmärkten. Ein fester Sack dazu (unter der Bank natürlich) verhindert das Klappern.

Da jedes Schloß letztendlich mit genügend Zeit überwindbar ist, scheuchst Du die Diebe mit einem zusätzlichen Schloß nur zu einem anderen Objeckt, dass nicht zusätzlich gesichert, und damit leichter zu stehlen ist.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

FlauerLischer

Beitragvon FlauerLischer » 19.04.2005 18:14

Hallo Michi,

ich habe mir damals noch zur 4TX ein Abus Bügelschloß gekauft. Passt perfekt auch in die RN 08, leider weis ich den Preis nicht mehr.8o
Guckst du hier:

Abus für Yamaha

Kannst ja mal nachforschen in Ösiland.:rolleyes:

Gruß aus der Hauptstadt

Harald

FlauerLischer

Beitragvon FlauerLischer » 19.04.2005 18:27

Hallo Michi,

hab noch einen....;D

Bügelschlösser

ABUS Granit Power 58, das ist meins. € 118,50 auf der Seite.:p

Gruß
Harald

Montechristo

Beitragvon Montechristo » 20.04.2005 10:28

Hi Limbo

Zitat: Da jedes Schloß letztendlich mit genügend Zeit überwindbar ist, scheuchst Du die Diebe mit einem zusätzlichen Schloß nur zu einem anderen Objeckt, dass nicht zusätzlich gesichert, und damit leichter zu stehlen ist.

Damit wäre mir ja schon geholfen, sollen die doch ein anderes Bike stehlen :p

@ FlauerLischer: Danke, ich werde mich einmal umschauen, aber preislich geht da nicht mehr viel ab, vom Yamaha-Orginal.
--
Ihre Lippen sind aus scheinendem Chrom ihr Herz ist ein Motor, ihr Arsch ist mein Thron; ihr Körper ist aus schwarzem Stahl, wenn ich sie so anseh, werd ich sentimental;

Limbo

Beitragvon Limbo » 20.04.2005 15:39

Montechristo schrieb:
> Damit wäre mir ja schon geholfen, sollen die doch ein anderes Bike
> stehlen :p

Hab ich doch gemeint.
Dafür mußt Du aber nicht 169 Teuros investieren. Diesen Effekt erreichst Du auch für 20 €.

Limbo

--

Jens

Beitragvon Jens » 20.04.2005 17:47

Moin,

man kann unsere Moppeds abschließen?
Und wozu das ganze?
Sind die nicht versichert?

hmm, keine Ahnung davon,
hier wohnen wohl zuviel Türken, da klaut keier was.
Die Deutschen hier sind eh arbeitslos, die haben kein Geld für nen FS erst recht nicht Kl 1 bzw A...

Aber jeder wie er meint

ungesicherte Grüße...

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 108Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 31Mm
TDMF#7

Limbo

Beitragvon Limbo » 20.04.2005 19:39

Mit Sicherheit sind unsere Mopeds nicht versichert, wenn sie nicht abgeschlossen sind. Außerdem hat vielleicht nicht jeder eine Fahrzeugteilversicherung, sondern nur eine Haftpflicht.
Unsere TDM 900A hat nicht nur ein Zünd- und Lenkerschloß, sondern auch eine Wegfahrsperre, die die Entwendung durch kurzschließen oder mit Nachschlüssel verhindert. Ein Anschließen an einen festen Gegenstand verhindert zusätzlich den Diebstahl durch Abtransport

Für eine Diskusion, ob bestimmte Mitbürger mehr- oder weniger stehlen, ist hier sicherlich der falsche Ort.
Versicherungen haben Statistiken, dass in manchen Orten mehr gestohlen wird, als an anderen Orten.
Egal wann und wo Du aufgewachsen bist, es gibt heute viele Menschen in unserm Land, die ohne kriminelle Handlungen nur Geld für die lebensnotwendigen Dinge haben. Durch Werbefernsehen und Umgebung werden sie aber zum Konsum verleitet.
Polizei und Justiz haben scheinbar den richtigen Umgang mit Kriminellen verloren. Wo die Polizei Verbrecher mit mäßigem Erfolg noch Kriminelle einfängt, werden sie von der Justiz, -z.T. aufgrund überfüllter Gefängnisse, wieder laufen gelassen.

Sei glücklich, wenn Du in einer Gegend mit geringer Kriminalität wohnst, ich dachte allerdings, Du fährst mit Deinem Möppi nicht nur um den Häuserblock.

Ich hoffe, Dich der Realität ein wenig näher gebracht zu haben. :D

Limbo

.
--

Montechristo

Beitragvon Montechristo » 21.04.2005 00:45

Ähhh Burschen !!

Ich wollte keine Kriminalitäts-Diskussion vom Zaun brechen.
Auch keine Diskussion über den den Anteil der Ausländerkriminalität.

Ich wollte nur Infos über ein Bügelschloss.

Aber manchmal bekommen gewissen Dinge einfach ihre Eigendynamik :-))

gruss aus Wien
Michi

--

Hanno

Beitragvon Hanno » 21.04.2005 07:50

Servus Michi,

Montechristo schrieb:
> Ich wollte keine Kriminalitäts-Diskussion vom Zaun brechen.
> Auch keine Diskussion über den den Anteil der Ausländerkriminalität.

ist auch mehr ein Monolog :teufel:
SCNR.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

Jens

Beitragvon Jens » 21.04.2005 08:45

:teufel:
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 108Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 31Mm
TDMF#7

Norbet

Beitragvon Norbet » 28.04.2005 10:37

Warum willst du unbedingt ein Bügelschloss und das bein dem Preis? Kauf dir doch einfach ein Bremsscheibenschloss,das passt in jede Tasche ist ein zehntel vom Preis und Gewicht.Willste jedesmal die Sitzbank abbauen? Gru Norbet :lickout: :lickout:

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“