Beitragvon FlauerLischer » 15.09.2004 17:14
@Kai,
...erst wieder am 3ten Mittwoch im Oktober, ist so Sitte. Jeden dritten Mittwoch des Monats findet der Stammtisch statt, wird meistens rechtzeitig durch Martin, auch TDM-Devil genannt, hier gepostet.8o
Aber mal zu deinem Problem: Versuche doch mal deine Einstellungsveränderung wieder auf die Originalwerte zurückzunehmen, ob dein Problem sich dann erledigt hat.?
Durch das Studium des Werkstatthandbuches weis ich , wie schwierig, und ohne Messgeräte gar nicht, die Einstellerei am Display zu machen sein dürfte. Jeder Motor,-Auspuff,-Einspritzanlage ist ja immer etwas anders durch Fertigungstoleranzen. Also wird über die ECU, bzw. die Einstellparameter im Display, ein Abgleich auf einen bestimmten Lambdawert für C1 und C2 bei der Fertigung und später bei den Wartungen vorgenommen. Wer sagt denn nun, das der Linke und Rechte Zylinder völlig gleich sind? Auf einer Seite ne Dichtung im ein oder auslass mit leichtem Überstand, und das wars. Meine 900er steht auf -9 und +12, leider fehlt mir das Messequipment um selber nach Anleitung alles richtig abzugleichen. Trotzdem gehe ich nicht ran, da die Leistung auf Prüfstand völlig in ordnung ist. (77,1PS am Hinterrad, 86,4 umgerechnet am Motor.);D
Denk mal drüber nach.:rolleyes:
@Markus,
du hast ja schon ein 03er Modell, aber kann es eventuell sein das deine Maschine schon in 02 Produziert wurde, also schon Länger beim Händler Stand???;(
Es gab bei der ersten Serie einen Fehler im Steuergerät, der dazu führte das der Motor beim Gas wegnehmen und Auskuppeln einfach ausging. Meine hatte das Problem nach einiger Zeit, ist im Januar 02 Zugelassen, war die erste in Berlin auf der Strasse. Kann auch peinlich werden, mit Sozia in Linkskurve, (Stadtfahrt), Runtergeschaltet und aus war sie. Kuppel dann mal ein, kann gefährlich werden.?(
schöne Grüße
Harald