Hallo zusammen ,
schrieb ja gestern das ich da was geändert habe und dies heute , bei ner Tour mit nem Kollegen durch den Odenwald , nun ausprobieren konnte .
Tja , also es hat sich doch schwer gebessert

.
180 Grad rechts Kurve - 1ter Gang - und evt. 2200-2500 U/min waren vorher fast nicht zu Fahren . Und heute hats geklappt
Nicht das ich mir wieder ne neue Technik angewöhnt habe sondern nur duch ne kleine abänderung am Gasgriff I)
Nur schade das ich jetzt davon keine Bilder habe . Versuche das aber mit schreiben dies verständlich zu machen .
Eigentlich habe ich nur den Weg des Gasgriffes erweitert .
Es ist ja nun so , oder zumindest bei meiner 900derter , das von Leerlaufstellung bis Vollgas , der Gasgriff ca. ne viertel Umdrehung macht .
Das was ich nun abgeändert habe , ist eigentlich nichts anderes als das ich den Gasgriff nun etwas weiter drehen muss bis zur Vollgasstellung .
Ist jetzt etwas mehr als eine 1/3tel Umdrehung .
Das ganze habe ich mit nem Dremel abgändert wie folgt .
Die beiden Metallteile die die Gaszüge klemmen auseinander geschraubt . Am Gasgriff .
Die beiden Gaszüge am Griff ausgehängt .
Dort sieht man , pro Gaszug jeweils , eine Führung des Bowdenzuges .
Genau dort wo nachher diese Metallseele des Gaszuges aufliegt , habe ich einfach mit dem Dremel eine Führung rein gefräßt .
Eigentlich habe ich nur das Kunststoffteil , in diesem Sinne der Durchmesser , dort wo diese Metallseele aufliegt , verkleinert .
Dadurch vergrößert sich der Weg , der Gasgriff lässt sich auch etwas leichter nun Drehen und man kann jetzt um einiges Gefühlvoller nun Gas geben .
Man braucht jetzt keine großen verrenkungen mehr machen und sich auch nicht andauernd was neues ausdenken , wie man nun am besten um die Kurven fährt .
Viel mir bei uns eigentlich schon beim ersten Kreisel auf . Speziell wenn man erst nach ner 3/4tel Umrundung dieses Wunderwerks , an die passende ausfahrt kommt .
Falls ich die möglichkeit habe mal wieder Bilder zu machen , versuche ich diese hier rein zu setzen .
Viel Text und ich hoffe man kann was damit anfangen , ansonsten .............. hier ist das passende Forum um weiter Fragen zu stellen
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .