Erfahrungsbericht - Kiwi Helm

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Cattiebrie

Beitragvon Cattiebrie » 19.07.2004 12:58

Hi Leute,

da ich ja meinen geliebten Nolan N-61 Helm nicht mehr wirklich verwenden kann nach meiner gründlichen Asphalttemperaturuntersuchung, habe ich mir nun vor knapp einer Woche einen neuen Helm bei Tante Louis bestellt.

Ist ein KIWI K500 GENESIS Integralhelm geworden, und sieht genau SO aus:
[ img ]

Ich weiß, einige bekriteln diese Farben usw.. egal.. mir gefällt er.

Wollte nur mal fragen, ob jemand schon mal einen Kiwi Helm gehabt hat und mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte geben kann.
Eine weitere Frage ist dann noch, ich hab vom Nolanhelm noch den Kinnschutz (danke Rudi nochmal) und den Nasenschutz, welcher bei Nolan einfach zum stecken war. Kann ich die denn beim Kiwi Helm wieder verwenden, oder würden die durch die "Steckvorrichtung" überhaupt nicht passen??

Fragen über Fragen, ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten. Denn im TDM Forum, da werden sie geholfen. ;D
LG Eure Manu aka Cattie [ img ]
--
*rumroll* [ img ] *rumroll*
[f1]Die Sig bekommt nun eine völlig neue Bedeutung *g*[/f1]
[f4]http://www.cattie-brie.at.tf[/f4]

catboot

Beitragvon catboot » 19.07.2004 13:03

Cattiebrie schrieb:

Hi Manu,

> da ich ja meinen geliebten Nolan N-61 Helm nicht mehr wirklich
> verwenden kann nach meiner gründlichen Asphalttemperaturuntersuchung,
> habe ich mir nun vor knapp einer Woche einen neuen Helm bei Tante
> Louis bestellt.

[...]

> Wollte nur mal fragen, ob jemand schon mal einen Kiwi Helm gehabt hat
> und mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte geben kann.

Du hast jetzt aber nicht wirklich einen Helm ohne Probefahrt, Anprobieren etc. einfach auf Verdacht aus dem katalog bestellt?

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 20,1 Mm
TDMF#213 | Motorrad-Touren rund um München | Die Entstehungsgeschichte des TDMF[/f1][/comic]

Cattiebrie

Beitragvon Cattiebrie » 19.07.2004 18:20

Nein ;)
Habe einen Kiwi Genesis Helm beim Louis probiert, war allerdings meines Erachtens entweder das Nachfolger oder das Vorgänger Modell. Mir blieb nur leider nichts anderes möglich, da unser Louis in Wien zwar eine schöne Auswahl hatte, aber nichts, was preislich angemessen, meinen optischen Ansprüchen und meiner Größe entsprochen hätte.. :rolleyes:

Das schöne an Tante Louis beim Bestellen ist, dass ich den Helm auch ohne Probleme tauschen kann, falls er doch nicht so passt. Mal schauen wenn er da ist, werd ichs sowieso sehen.

Mit Probefahrt usw. wär das ein Problem gewesen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich fahren konnte. Mittlerweile geht es halbwegs. Zumal ich nicht mal weiß, ob das unser Louis überhaupt macht? Denke wohl nicht. ?(

Gibt in Wien nur sehr wenig Geschäfte, welche dich mit einem Helm Probefahrten machen lassen. So einfach is das nicht.. ;)
--
Zuletzt geändert von Cattiebrie am 19.07.2004 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Cattiebrie

Beitragvon Cattiebrie » 20.07.2004 11:47

Nochmal ich...

Zu meiner freudigen Überraschung ist der Helm bereits heute angekommen. Probierversuche haben ergeben [ img ] sitzt, passt, hat Luft.

Der Kinnteil des Helmes ist etwas weiter vorne als beim Nolan, wodurch die ausgeatmete Luft anscheinend nicht direkt aufs Visier geblasen wird.
Auch hat er auf der Seite, kurz unter der Visiermechanik auf jeder Seite kleine Schnapperl die einem das Visier einriegeln lassen können, welches auf der Autobahn wohl nicht so schlecht ist. ;)
Natürlich war das erste anprobieren etwas enger, aber das war bei den bisherigen Helmen auch immer so. Werde ihn heute mal testweise in der Stadt etwas "einfahren" um dann auch meine ersten Fahrberichte machen zu können. :rotate:

Aber falls jemand einen Kiwi Helm bereits gehabt hat, so sei er dennoch eingeladen seine Meinung darüber zu äußern. :D
--
Zuletzt geändert von Cattiebrie am 20.07.2004 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Rudi31und2

Beitragvon Rudi31und2 » 20.07.2004 12:35

Habe einen Kiwi (bei XAJO) gekauft. Ist ein normaler Helm finde ich ohne Grossen ups oder bhoaah. Mir ist er im Vergleich zum Daineserl laut vorgekommen, nicht das Wind sondern die Aussengeräusche.
Wenn du Ersatzvisier oder ander Sachen suchst dann ab nach Breitenfurth zum Xajo.
--
Wer Fehler findet darf sie behalten :p

Cattiebrie

Beitragvon Cattiebrie » 21.07.2004 02:06

Bin heute mal ein bissal "Testweise" gefahren.

Das witzige ist dabei, die Aussengeräusche sind bei mir (natürlich mit geschlossenem Visier) verdammt leise, dafür wieder die Windgeräusche etwas höher. Muss ich aber demnächst probieren mit geschlossener Lüftung, könnte auch daran gelegen haben.

Ansonsten super zufrieden damit bisher. Als ich bei unserer Einfahrt in die Garage gestanden bin, das Visier zu war und ich erstmal den Schlüssel rauskramen musste, hab ich quasi das Visier auf diesen "Anti Fog" Effekt getestet. Und ja.. einsame Klasse, war nur ein leichtes Anlaufen direkt über den Kinnbereich mit einer Höhe von etwa 1cm zu bemerken. Mal schauen wie es mit kühlerer Aussentemperatur es sich wieder verhält. ;)
--

TeDeEm99

Beitragvon TeDeEm99 » 21.07.2004 22:14

Hi Manu!!

Scheinbar ist die Sicht beim neuen Kiwi etwas eingeschränkt, zumindest nach unten zum Seitenständer?;D ;D ;D

Bin schon weg!;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Eduard

Cattiebrie

Beitragvon Cattiebrie » 21.07.2004 22:26

So ein Blödsinn.. :-p ;D

Na eines muss ich schon sagen, der Visierauschnitt ist schon im Vergleich zu Nolan um einiges größer. Auch der vom alten FM Helm kommt mir kleiner vor.
Allerdings hilft das alles nichts, wenn man definitiv nicht schaut... ;D
--

TeDeEm99

Beitragvon TeDeEm99 » 21.07.2004 22:47

Hihi,

was treiben sich auch diese jungen Dinger auch in finsteren Hinterhöfen zu nächtlicher Stund herum :rotate: :rotate:

No gschaut host sicha, vielleicht ah bissal bl..d. 8o

A`schorfer Höm, bricht sogoa Alugrifferl oh!!I)

Worn eh scho oit, und um zehn euronen is nix vahockt!!!

A´Aufgob fia unsare Freind im Westen!!

Gruß Eduard

Cattiebrie

Beitragvon Cattiebrie » 21.07.2004 23:39

Des ollerdings stimmt, wenn's bled fliagt, daun kaun ah a bleder hebel brech'n. oba des woar ja net a moil a g'scheits fliagen, sondan nur a zuar seit'n leg'n.

host eh recht, um des göld is do nix verhaut, wenigs'tns sans neich..

So.. und jetzt viel Spaß dem Rest. ;D
--

Zurück zu „Bekleidung & Helme“