Hinterrad verliert luft!

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Benserker

Hinterrad verliert luft!

Beitragvon Benserker » 05.04.2004 18:24

:angry: das hinterrad meiner 900er verliert luft! ich habe den pneu mal in näheren augenschein genommen und nix gefunden! kein einschuss, kein nagel oä., keine sonstigen verletzungen, bis auf kleinere macken... die habe ich dann bei ca 4 bar reifendruck mal mit äther besprüht, war aber nix zu sehen! wenn sie so eine woche gestanden hat (seitenständer) verliert sie ca 1 -1,5 bar!
jetzt meine frage: könnte das am ventil liegen (bei höheren geschwindigkeiten...) oder ist der reifen undicht?? wie bekomme ich das raus?? jemand erfahrung danke ben;( ;( ;(
Ein Tag ohne meine TDM ist ein verlorener Tag!

Roger

Hinterrad verliert luft!

Beitragvon Roger » 05.04.2004 18:56

Hallo Benserker

Am besten mit Seifenwasser ca 1/2 L Wasser mit einem kräftigen Schuss Spüli dann mit einem Pinsel alle relevanten Stellen einpinseln Felgenrand, Ventileinsatz, usw. Wenn es irgendwo undicht ist gibts richtig große Seifenblasen.
Rad am besten ausbauen und flach hinlegen dann läuft das Seifenwasser richtig schön an den Felgenrand.
Roger

Luggi

Hinterrad verliert luft!

Beitragvon Luggi » 05.04.2004 19:02

Servus

> jetzt meine frage: könnte das am ventil liegen (bei höheren
> geschwindigkeiten...) oder ist der reifen undicht?? wie bekomme ich
> das raus??

So was in der Art hatte ich auch mal, versuch doch mal ob sich der Ventileinsatz nachziehen lässt!

Luggi 4tx in BMC-Blau

TDMF, da werden sie geholfen
--
dc1mlg 's Homepage

DARC e.V. OV T14
TDMF#13

Beeblebrox.Z

Hinterrad verliert luft!

Beitragvon Beeblebrox.Z » 05.04.2004 21:47

Hi Ben,

bei mir war das Ventil lose. So ein ähnlicher Fall wie bei Luggi.

Es war beim ersten Reifendrucküberprüfen knapp ne Woche nach dem Reifenwechsel. Also hin zum Reifenhändler. Der hat mir dann kostenlos das Ventil gewechselt und nun isses wieder OK.

Grüsse aus KL
Jörg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 48 Tkm, noch 03/10 Saisonw.....
süchtig auf TDM-fahren seid 07/2003
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 216 Tkm für alle anderen Gelegenheiten
TDMF #2340

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“