Roof Boxer R05 - Klapphelm

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Porti2908

Beitragvon Porti2908 » 13.03.2004 11:48

Hi,

vor ein paar Wochen habe ich einen außergewöhnlichen Helm in London gesehen.
Eine Art Klapphelm, wobei man den Mundpartie komplett nach hinten verschieben kann, also um 180 Grad. D.h. die Mundpartie ist am Hinterkopf. Und jetzt kommt das geniale, das Visier ist trotzdem voll funktionstüchtig, d.h. es sitzt noch vor deinen Augen und kannst deine Fahrt fostsetzen, im Gegensatz von bekannten Klapphelme, wie Schubert, Caberg und Co.

Also HG, Polo, Louis usw. führen diesen Helm nicht. Ich weiß mittlerweile, das der Helm in Frankreich produziert wird. Ich kenne auch mittlerweise die VK und die Ek-Preise.

Meine Frage an Euch ist: Wer hat Erfahrung mit diesem Helm ????

Gruss und stets schrottfreie Fahrt.

Manuel

hrose01

Beitragvon hrose01 » 13.03.2004 18:34

Das ist ein Helm für Harley Besitzer ( keine Fahrer ) Preis leistungsverhälnis ist nicht gut,
der Helm ist sau teuer und taugt nichts, hab ich noch rumliegen für 2oo e
kanste ihn haben, obwohl er zu meinem Schopper gut Passt, will ich diese fehlkauf nicht mehr haben ist in meinen Augen ein Schow Helm!

HARALDARFDASCHON

:shock2: :rolleyes: :look:

speedy

Beitragvon speedy » 13.03.2004 20:11

das ist ein reiner show helm...
bei interesse guck mal unter
DIE ABGEDREHTEN
;D
da gib´s entsprechende händler links.
gruß
speedy
--
besuch uns mal: www.hopsasatrallala.de
www.svenliberty.de

Remus

Beitragvon Remus » 14.03.2004 23:56

Der Helm ist absolut genial!!!!

Für rauchende Mofa-Fahrer!

Ab 80 km/h wird er allerdings unerträglich laut und schneller als 140 sind schon nahe am Gehörschaden!!!!

Außerdem drückt dann auch das Kinnteil gegen Kinn und Nase!! 8o

Laß es sein, oder entscheide dich dazu, nie ohne Ohrstöpsel, bzw. nicht schneller als 80 km/h zu fahren!

Ich habe ihn einen Tag lang "ausprobiert", bevor ich ihn wegen nicht erwähnter tiefer Kratzer wieder an den Besitzer zurückgeschickt habe!

Den (angeblich so lauten) Schuberth Concept hinterher aufzusetzen war eine regelrechte Wohltat!

Ohrstöpselfreie
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Kahedo-Sitzbankumbau 9Mm, seit 03/04 endlich wieder in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Porti2908

Beitragvon Porti2908 » 15.05.2004 15:28

Hi,

also ich mir den Boxer gekauft. Was soll ich sagen, der Helm ist super. Zum Thema Windgeräusche: relativ gering; Voraussetzung, der Helm ist verschlossen. Damit meine ich die Kinnpartie. Mein Vorgängerhelm HJC ZF8, war (den Helm habe ich noch) oder ist dagegen sehr laut.

Das Design ist sehr gut gelungen.

Jedoch habe ich 2 negative Anmerkungen.

1. Der Preis
2. Beim komplett geschlossenem Helm und die Temparatur liegt ca. 5 Grad, beschlägt das Visier sehr schnell. Und mehr Umluft zu erhalten, muss das Kinnteil gelöst werden. Damit nehmen die Windgeräusche zu und das ist störend. Eine Antifog-Folie passt nicht nicht, bedingt durch die Visierform. Anti-Beschlagspray ist auch keine Lösung.

Kurzer Fazit: Der Helm ist super, jedoch mit diesem Preis sollte man überlegen einen Schubert oder einen Nolam-Klapphelm zu kaufen. Das Design vom Boxer ist gelungen, sagen wir mal Hingucker. Bei geringeren Temparaturen nicht empfehlenswert.

Sollte ich in 3 oder 4 Jahren ein neuen Helm kaufen, dann nehme ich Schubert oder Nolan - Gruss Manuel

Zurück zu „Bekleidung & Helme“