Hi zusammen,
da ich ja jetzt, nach mehr als 25 Jahren Motorrad Abstinenz, wieder eine TDM 850 mein Eigen nennen darf, kommen natürlich auch diverse Fragen dazu auf.
1. Das Verstellwerkzeug für das Federbein ist leider nicht mehr vorhanden. Aber es lässt sich oben einfach mit den Fingern verstellen.
Das kann doch so eigentlich nicht richtig sein oder? Das Federbein ist trocken und relativ sauber. Mit meinem leichten Übergewicht (140 Kg) schlägt es aber bei echten Unebenheiten schon mal durch. Welches Federbein ist zu empfehlen? Ich brauche keinen Schnickschnack und es sollte auch finanziell im Rahmen bleiben. Ich bin auch eher zaghaft mit dem Bike unterwegs.
2. Wäre ein ähnliches Thema mit der Gabel. Kann man die Holme ausbauen und irgendwie entleeren, spülen und neu befüllen? Oder macht das gar keinen Sinn und man sollte alles zerlegen?
3. Wie bockt man die TDM vernünftig auf um die Gabel auszubauen? Hinterrad-Swingen-Ständer plus Motorradheber unter Motor? Kann man die TDM überhaupt am Motor anheben? Dann müsste ich wohl die Abgasanlage abbauen? Gibt es noch andere einfachere Möglichkeiten?
4. Welches Buch könnt Ihr mir empfehlen ? Das Delius Klasing geht ja nur bis Baujahr 1999 . Meine 4TX ist aber 2001. Gibt es da tatsächlich so große Unterschiede?
Fragen über Fragen. Ich hoffe das ändert sich bald.
Gruß Marcel