Hallo, vielleicht hat jemand ja eine Idee.... Nach einem Sturz, bei dem ich mir den Auspuff komplett zerstört habe, montierte ich jetzt einen Zubehör ESD mit Mittelrohr von Barracuda. Ja, ich weiß das die 4tx mit O-Auspuff am besten läuft, hatte aber keinen Original und nach den ganzen anderen Reparaturen, ist ehrlich gesagt, die Kohle langsam knapp geworden.... Nun habe ich folgendes Problem: Im unteren Drehzahlbereich 1200 bis 3000 rpm super Gasannahme und Durchzug. Dann zwischen 3000 und 5000 rpm nur schleppende Gasannahme und Erhöhung der Drehzahl. Dann ab 5000 rpm bis in roten Bereich wieder relativ Normal. Habe dann die Kerzen ausgebaut. Grau-Weiß also Gemisch zu mager... Habe dann in 1/4 Umdrehungsschritten Gemischschraube zugedreht also Gemisch angefettet. Beide Seiten jetzt 1 1/2 Umdrehungen rein. Jetzt hat sie beim Gaswegnehmen Fehlzündungen aber das Problem bleibt weiter bestehen. Es muss doch möglich sein den Vergaser so einzustellen ohne gleich die Bedüsung ändern zu müssen. Die Werkstatt meinte, das sie nur nach Originalwerten einstellen könnten, hilft mir aber auch nicht weiter sie wurde erst eine Woche vorher eingestellt vor meinem Abflug und so viel kann doch der andere Auspuff nicht ausmachen.....?!?? Vorher alles gemacht Ultraschallbad neue Dichtungen, Kerzen und Filter etc. Hat evtl. jemand einen Tip oder ist in der Lage mein Trude so einzustellen das sie vernünftig läuft ?? Sie muss nur vernünftig laufen keine Höchstleistung bringen, wenn sie nur noch 75 statt 82 PS hat ist mir das Recht. Hauptsache ich kann wieder mit ihr fahren ohne eine Kredit aufnehmen zu müssen, weil so mache ich sie nur kaputt und es macht auch keinen Spaß so zu fahren. Hoffe das jemand ne Idee hat. Danke im Vorraus.
Grüße Heiko