Moink,
es könnte helfen, wenn Du ein bisschen näher spezifizierst, was für Ansprüche Du hast.
Sportliche zwei-Finger-Stopper? Lange Haltbarkeit / weniger Scheibenverschleiss?
Für normales Touren können die Lucas "organisch" ganz gut. Da leben die Scheiben auch länger. Für eher sportliche Ambitionen würde ich EBC sinter HH nehmen. Haben ein nettes Heissbremsverhalten, mit leichten Abstrichen bei Nässe, da brauchte es gefühlt eine Umdrehung des Rades, bis es richtig packte. Die Dinger sind natürlich härter zu den Scheiben. Was es aktuell auf dem Markt noch für Alternativen gibt, vermag ich nicht zu sagen, da ich keine TDM mehr habe. Chris von
http://www.brems-spur.de aus Freiburg kann Dir bestimmt eine Empfehlung geben. Ich habe da immer meine Brocken gekauft und bin nicht enttäuscht worden.
Ich hatte Stahlflex, EBC HH, originale Zangen und Scheiben, zwei-finger-hinten-hoch ging damit gut. Bei Rennstreckeneinsatz oder nicht mehr so tollen Originalbremszangen haben sich die R1 Zangen und ihre Verwandten bewährt.