Ventile

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Moderator: Überholi

GERRI19
Registriert: 26.05.2015 18:31

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Beitragvon GERRI19 » 26.05.2015 19:19

Servus an alle :D Ich muss bei meiner alten Dame Ventile tauschen würde gerne von euch wissen wo ich am besten wegen den Ersatzteilen nachschauen kann und wo ich sie bekomme? Bin für alle Ratschläge dankbar! ;D

Fun-biker
Registriert: 23.07.2003 12:54

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Beitragvon Fun-biker » 27.05.2015 07:45

Versuchs mal hier . Im Ersatzteilkatalog Teilenummer heraussuchen, Teilenummer ohne die Bindestrichen bei jetzt kaufen eingeben und bestellen. Die liefern schnell und zuverlässig.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net
Zuletzt geändert von Fun-biker am 27.05.2015 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

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Beitragvon Angstbremser » 27.05.2015 17:27

GERRI19 schrieb:
> Servus an alle :D Ich muss bei meiner alten Dame Ventile tauschen
> würde gerne von euch wissen wo ich am besten wegen den Ersatzteilen
> nachschauen kann und wo ich sie bekomme? Bin für alle Ratschläge
> dankbar! ;D

Servus!

Welche Ventile meinst du? Felgenventile oder doch die Ein und Auslassventile ?( ;)


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

GERRI19
Registriert: 26.05.2015 18:31

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Beitragvon GERRI19 » 29.05.2015 10:04

Morgen Ein-Auslassventile..ein Auslassventil macht nicht mehr zu würde dann gleich alle tauschen habe jetzt 80000km drauf hat das schon wer gemacht und mit wieviel kann ich preislich rechnen. ?(

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

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Beitragvon Kruemel » 29.05.2015 10:24

Moins Gerri!

hab mal mit einer Bekannten deren Motor einer 600er Division überholt, da haben wir ein Ventil aussortiert, da es im Bereich Übergang Schaft - Teller Kerben hatte (potentielle Bruchstelle) ...
Kostenpunkt vor ca 13 Jahren lag damals für das eine Ventil bei ca 60 Euro ...

Lass das! allein für das Geld bekommst Du fast ein neues ("anderes") Moped ...

Wichtiger ist erstmal die Frage warum schließt das Ventil nicht? also - bleibt es offen, klemmt es in der Bewegung, oder ist es nur undicht? zischt es durch?

Dafür kann man die Ventilsitze einschleifen ...
Die leiden eher als die Ventile, da lagert sich evtl ein Krümel (...) Ruß an, der drückt sich fest, fängt an zu glühen, und der Sitz bekommt Schäden ...

Dafür muss der Kopf runter, Du brauchst einen Ventilfederspanner zum Aus- und Einbau der Ventile, eine Art "Minipümpel" der an den Ventiltellern festgesaugt wird um sie drehen nd Abheben zu können, sowie Schleifpaste ....
Vorzugsweise noch jemand, der weiß wies geht, und Dir das zeigt ...

Auf jeden Fall VORSICHTIG und SPARSAM mit der Schleifpaste, und penibelst daauf achten, das nix am Kopf bleibt, das zerreibt Dir sonst den Motor!

Und - Ventilschaftdichtungen tauschen, ausserdem wirst Du hinterher das Ventilspiel bei den bearbeiteten Ventilen neu justieren müssen - empfehle ich auch später noch vor dem Wartungsintervall von 40.000, da sich die Sitze nach dem Schleifen u.U. noch etwas setzen ...

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

GERRI19
Registriert: 26.05.2015 18:31

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Beitragvon GERRI19 » 29.05.2015 11:29

Morgen und Danke, ein Ventil ist abgebrannt hab auch schon überlegt nur das eine zu tauschen (kostengünstiger), ums. Bike ist es mir leid habe sie erst neu lackiert und und neuen auspuff! Gruß. GERALD

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

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Beitragvon Kruemel » 29.05.2015 11:37

Moins Gerri!

"abgebrannt" - der Teller ist angeschmolzen?
- das wäre die direkte Folge von zu wenig Ventilspiel oder einem krummen Ventilschaft (Aufsetzer beim beispielsweise Ventile einstellen, also evtl. Schrauberfehler) ...
Müsste man auch gut am Ventilsitz erkennen können ...

Ursachenfeststellung ist immer wichtig, damit sichs nicht wiederholt, und alle daraus lernen können ...

Das hat mit zumindest Fehlern am Ventil nichts zu tun - ich würde nur das austauschen!
Und das solltest Du gebraucht bekommen können .... ganz sicher!

Auslassventil?

Der Rest bleibt bei der Gelegenheit wie oben beschrieben!

Grüßle

Reinhard
--
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GERRI19
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Beitragvon GERRI19 » 29.05.2015 11:46

Habe alle Ventil geprüft spiel ist ok es ist nur das eine werde wahrscheinlich nur eine tauschen und fertig sonst kann ich wirklich eine andere kaufen, aber der persönliche Wert ist hoch! :)

HPausSalzburg
Registriert: 02.05.2002 16:09

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Beitragvon HPausSalzburg » 29.05.2015 17:41

Servus

Wenn du nun schon den Motor zerlegt hast, besorg dir einen gebrauchten Kopf.
Und dann wieder zusammenbauen mit neuer Kopfdichtung.
Das ist die günstigste Lösung.

Wollte auch die Ventile neu Einschleifen lassen...Ist aber zu teuer...Hab auch den Kopf getauscht.

Gruß
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

PS.: Gebrauche Ventile aus meinen alten Kopf hätte ich auch noch, aber ich rate dir nicht dazu.
Zuletzt geändert von HPausSalzburg am 29.05.2015 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 02.06.2015 09:36

ja tausch den gesamten Kopf.

ich habe einen von ner 4TX hier und einen einer 3 VD.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[ img ]

GERRI19
Registriert: 26.05.2015 18:31

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Beitragvon GERRI19 » 03.06.2015 18:16

Hallo was würdest du verlangen für einen Kopf Gruß Gerald

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 03.06.2015 19:09

gerry du hast PN
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
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