Unfahrbar TDM 850 3VD

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Steiner

Unfahrbar TDM 850 3VD

Beitragvon Steiner » 08.04.2015 09:57

Hallo zusammen

Ich bin Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstninez und habe mir den Nachfolger meiner damaligen Super Tenere zugelegt. Vor einem Monat,

Die TMD850 3VD in Gelb 17 000 KM in einem super Zustand 17 000 KM BJ 95
Erstzulassung 2003 weil gesperrte Konkursmasse.

Nun zum Problem. Ich habe hier oft von dem Problemglesen , dass es im unteren Tourenbereich zum Ruckeln kommt.

Bei mir ist es genau umgekeht . Bei KM 120 und konstanter Geschwindigkeit beginnt sie sehr stark zu ruckeln. Beim Beschleunigen ist dann wieder Ruhe, will ich die Geschwindigkeit halten , ruckelt sie nochmals extrem.
Sie springt sofort an und läuft im Stand sauber.

Der Vorbesitzer hat bereits eine neue Düse einbauen lassen . Anscheinend ohne Erfolg.

Hat jemand eien Tip?

Danke vorab

Achim

Schorsch63

Unfahrbar TDM 850 3VD

Beitragvon Schorsch63 » 08.04.2015 10:14

vieleicht zieht sie in Teillast falsch Luft besonders problematisch sind die gummis zwischen Vergaser und Luftfilter

Red

Unfahrbar TDM 850 3VD

Beitragvon Red » 08.04.2015 11:28

naja, auch wenn nur wenige kilometer auf der uhr, hat das moped 20 jahre runter.
könnte also einiges sein.

angefangen von rost im tank, der nicht genug sprit durchlässt, über zugemodderte tankentlüftungsschläuche, benzinpumpe die nicht ausreichend fördert, dreck im vergaser, od. aber morsche gummiansaugstutzen.

auf alle fälle ein thema der gemischaufbereitung.

--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich..........

Fretschki

Unfahrbar TDM 850 3VD

Beitragvon Fretschki » 08.04.2015 11:37

Bei dem Entlüftungsschlauch müsste sie eigentlich sobald das ruckeln beginnt garnicht mehr beschleunigen und dann ausgehen, wie wenn der Tank leer ist.