Hallo !
Ich werde einen 3VD Motor in meinen 4TX Umbau einsetzen (aktuell total zerlegt), wenn
- der Jürgen den Motor gecheckt hat und nicht als "tot" tituliert
- ich da mal zu komme ! :-/
- und endlich anfange
Also...
Du brauchst:
- STEUERGERÄT 3VD (und Ahnung einen Schaltplan zu lesen und im 4TX Baum umzusetzen...kein Hexenwerk, aber gewissenhafte Arbeit vorausgesetzt!)
- Kabelbaum 3VD, dann haste alle Teile zur Adaption (E-Bucht, oder dgl.)
- Zündspule(n) 3VD
- Gleichrichter der 4TX (soll stabiler sein,...Quasi-Schwägerin hatte durch den 3VD-Regler eine defekte CDI in der Konsequenz und, ich meine, den Regler der 4TX verbaut...)
- Öltank der 4TX, den 2-teiligen aufgesetzten,
DEN KANNST DU BEI MIR KRIEGEN, ich habe 2, brauche für meinen Umbau ja nur einen...sende ich dir zu für 29.-€
-Thema Kupplung...ich denke ist machbar, entweder wie 3VD oder der Hebel am
Gehäuse von 4TX und entspr. Verlegung des Zuges...hab ich keine Priorität drauf gelegt.
Mehr fällt mir so auch erst nicht ein. Das ist mein Status zum Umbau... .
Wie gesagt, wenn Jürgen sagt, der Motor, den ich habe, ist i.O., dann lege ich los damit...kommt halt ein "Gleichläufer" rein und keine 276,82° Hubzapfenversatz
Schöne Grüße aus OS
Ste-fun