Ohne Luftfiltereinsatz

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Bredi

Ohne Luftfiltereinsatz

Beitragvon Bredi » 03.04.2013 19:43

Moin liebe TDM-Treiber,
nachdem ich meine TDM im Dezember von einen freien Händler gekauft habe ,habe ich den Gasern neue Düsennadeln Schwimmer etc. verpasst, weil einer der Gaser überlief.
Kiste gestartet läuft mit Choke recht gut,wenn ich den Choke bei warmen Motor langsam reinschiebe kommt es immer wieder zum patschen.
Da ich den Lufi ja sowieso in der Hand hatte, dachte ich mir schau doch mal wie sauber der ist.....und Fehlanzeige.....keiner drinne.
Nun bekommen die Gaser ja deutlich mehr Luft...kann diese Problem ( fehlender Luftfiltereinsatz) das Patschen verursachen??
Ach ja könnt ihr bitte noch verraten was für eine Nussgröße ich für die Kerzen brauche....weil, Bordwerkzeug ist auch nicht mehr drinne....grummel.

Bredi

Ohne Luftfiltereinsatz

Beitragvon Bredi » 04.04.2013 14:48

Schade noch keine Antwort, habe die Zündkerzen erneuert, die alten sahen aber noch gut aus, trocken und gräulich.
Gaser synchronisiert,Gemischregulierschraube ist 2,5 Umdrehung raus.
Beim fahren oberhalb 3000 U/min alles tutti,nur beim Abtouren oder beim Gas aufziehen im Stangas gibt es diese Patschen.
Luftfilter ist geordert, hoffe wenn er eingebaut ist das dieses Patschen endlich verschwunden ist.

Brain

Ohne Luftfiltereinsatz

Beitragvon Brain » 04.04.2013 16:09

Hallo Jens,

wenn du neue (Originale) Düsennadeln etc. verbaut hast kann es gut sein das es deshalb patscht.

Weil dann das Gemisch in bestimmten bereichen zumager ist, warscheinlich läuft sie mit Choke auch wenn sie warm ist.

Wenn es mit Luftfilte nicht besser wird kann es auch an den Ansauggummis (risse) oder an eine anderweitigen undichtikeit im Ansaugtrakt sein. Oder der Auspuff ist nicht richtig dicht.

Zündkerzen hab ich bis jetzt nur mit Bordwerkzeug und einem Ratschenringschlüssel gewechselt. Welche nuss größe ?( . Klär uns doch bitte auf.

--
Gruß Stefan

TDM Forum > hier werden sie Geholfen.

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und sind beabsichtigt ;-)

Bredi

Ohne Luftfiltereinsatz

Beitragvon Bredi » 04.04.2013 16:34

Danke Stefan,
also muß ich mal nach dem Einbau des Lufis vielleicht an die Gemischschraube.
Ach ja ich habe einen Zündkerzenschlüssel vom KFZ-Handel bekommen Größe 18 mm,
mit Demontage der Schrauben des Kühlers und Gummihändchen habe ich die Kerzen gewechselt bekommen.

MGScandalo

Ohne Luftfiltereinsatz

Beitragvon MGScandalo » 05.04.2013 20:19

...das ist definitiv ein Vergaser -Problem. Schau mal nach den Choke-Kolben!
Gruß MGScandalo

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“